1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD bei Unitymedia Analog Kabel möglich ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von rolodigital, 5. Oktober 2009.

  1. rolodigital

    rolodigital Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe Unitymedia Kabel (analog , nicht digital) und ein Premiere Abo. Wenn ich Premiere HD Sendungen empfangen möchte, muss ich dann zuerst bei Unitymedia auf "digital" umsteigen ?
    Für den Fall dass Premiere HD bei mir klappt: kann ich die Sendungen in Full HD 1080p sehen (wenn mein Fernseher das kann) oder sendet Premiere in einer anderen Auflösung oder ist das irgendwie (wie ?) von meinem Unitymedia Kabel abhängig ?

    rolodigital
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.341
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD bei Unitymedia Analog Kabel möglich ?

    ... du kannst Premiere bzw. jetzt Sky auch mit einem analogen Kabelanschluss nutzen.
    Derzeit bietet Sky im Kabel von Unitymedia lediglich Sky Sport an. Gesendet wird in 1080i.
    Mehr als 1080i ist bei HDTV-Sendern generell nicht vorgesehen. Fast alle HDTV-Receiver können keine Auflösungen größer als 1080i wiedergeben ...
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Premiere HD bei Unitymedia Analog Kabel möglich ?

    Genau....da es eh kein HD Sender gibt, der in 1080p sendet....:)
     
  4. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD bei Unitymedia Analog Kabel möglich ?

    sowieso egal, da es Premiere nicht mehr gibt.
     
  5. rolodigital

    rolodigital Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD bei Unitymedia Analog Kabel möglich ?

    Sky und Unitymedia teilten mir auf Anfrage mit, dass bei UM vorerst keine Sky HD Sendungen emfangen werden können.
    Aber andere HD Sendungen kann man doch empfangen ? Ich kriege ja die öffentl. rechtlichen HD Kanäle (habe UM analog , nicht digital, macht das einen Unterschied ?

    Habe diese Frage schon an anderer Stelle gestellt, aber der Moderater hat meinen Thread geschlossen, es gab einen Hinweis ich soll in den GROßGESCHRIEBENEN Beiträgen suchen, da stände alles drin. Zumindest hätte er einen Link anfügen können. ich habe nämlich nix gefinden was meine Frage beantwortet hätte.

    rolodigital
     
  6. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Premiere HD bei Unitymedia Analog Kabel möglich ?

    Die ÖR kann man nur digital in HD empfangen. Zudem sind sie immer unverschlüselt.
    Analoge und digitale Signale liegen immer an. Zum Empfang digitaler Sendungen wird immer ein Receiver benötigt, egal ob als externes Gerät oder bereits im Display integriert.
     
  7. rolodigital

    rolodigital Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD bei Unitymedia Analog Kabel möglich ?

    Unitymedia ruft mich ständig an, damit ich von analog auf DIGITAL umsteige, was ich aber nicht mache weil ich mich nicht zwei Jahre binden möchte.

    Wenn ich mit meinem Analog-Anschluß die ÖR digital und in HD empfangen kann, welcher Grund wäre denn dann UM Digital zu abonnieren ? (Premiere HD könnte man ja z.Zt. sowieso nicht über UM empfangen, egal ob analog oder digital).
    Ausserdem hat mein TechniSat HDTV40 DVB-C und zeigt jede Menge digitaler Sender.

    rolodigital
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD bei Unitymedia Analog Kabel möglich ?

    Da zeigt sich mal wieder, dass die Hotlines quatsch erzählen.

    Richtig ist, dass du im Netz von UM einen HD Kanal von Sky empfangen kannst, SkySportHD. Alle anderen HD Kanäle werden aktuell nicht eingespeist.

    Richtig ist auch, dass du die HD Kanäle von ARD und ZDF im UM Netz sehen kannst, allerdings aktuell nur eine Testschleife. An Weihnachten gibt es wieder einen Showcase, danach ab den olympischen Spielen beginnt der Regelbetrieb.

    Die Unterscheidung zwischen analog und digital ist unerheblich. Digitale Signale liegen immer an, da hier das komplette Frequenzspektrum genutzt wird. Du musst nicht einen sogenannten digitalen Kabelanschluss beauftragen, wenn du Sky oder die ÖR digital empfangen willst. Lediglich bei den privaten Sendern in digital benötigst du eine Smartcard von Unitymedia, da diese verschlüsselt werden.
    Ein digitaler Anschluss ist 1 Euro günstiger als ein analoger Anschluss. Sobald du aus dem Versorgungsgebiet rausziehst, kannst du deinen Kabelanschluss gemäß BGB immer kündigen.
     

Diese Seite empfehlen