1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von monster49, 29. Mai 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Im Moment zeichne ich gerade mit einem einzigen Knopfdruck auf die Fernbedienung der Ezybox 8000 von Exqi Elton John, Roy Albert Hall 2000 in voller 1080i-Auflösung auf externe Festplatte über USB auf.
    ...und mit einem gleichen Knopfdruck auf Wiedergabe kann ich mir über den HDMI-Ausgang dieses HDTV-Receivers das Ganze noch 100mal verlustfrei ansehen.
    Mit Premiere HD und Discovery HD geht das natürlich auch.
    Das Zeitalter des einfachen Aufzeichnen begann bei mir vor über 50 Jahren mit meiner Tonbandtruhe "Topas". Seitdem ich am 1.1.2004 die ersten HDTV-Bilder empfing, war mir dieses lebenslange Recht erstmal genommen worden. Das komplizierte Herumfummeln am PC, um HDTV aufzuzeichnen, hat nun seit etwa 14 Tagen glücklicherweise sein Ende...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  2. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Hm, statt fummeln wäre vielleicht was anderes besser gewesen ;)

    Was glaubst du übrigens haben die Entwickler deiner Ezybox gemacht, bis das bugfrei funktioniert hat (wenn dem denn wirklich so ist)? Genau dasselbe, was Leute machen, die Ihren HTPC zum Laufen kriegen, nennt sich 'Entwicklungsarbeit'. Muss man nicht mögen, aber 'ohne Fleiß kein Preis', wie es so schön heißt!
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    ...und was glaubst du was ich von so einem Entwickler halte ? Ich habe größte Hochachtung vor diesen Menschen ! Wenn ich von "kompliziertem Herumfummeln am PC" gesprochen habe, hätte doch auch dir klar sein müssen, dass ich den ganz normalen Fernsehzuschauer gemeint habe, der endlich dann etwas mit HTDV anfangen kann, wenn er dies auch ohne PC sehen und endlich auch aufzeichnen kann. Nichts anderes !
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Hiermit geht das Aufnehmen auch:
    http://www.sonavis.de/

    Kostet aber schon ein Bisschen was. ;)
     
  5. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Ist ja auch ein 'ausentwickelter' HTPC ;)

    @scholli: Sorry, sind wir uns ja einig. :)
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Weiß ich doch.
    Für mich ist es aber dennoch kein PC, denn ich würde das Ding nicht wie einen benutzen.
    Aber ich hab die Kohle dafür eh nicht, also stellt sich die Frage nicht. ;)
     
  7. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Na ja, man weiß ja nie, wann man den Traumjob mit dem Taumgehalt kriegt ;)

    Apropos HTPC und PC: Ich finde gerade das geniale, dass man bestimmte Errungenschaften der PC-Technologie in den Konsumerbreich integrieren kann. Beispiel: Eine 3-Tasten-Maus, die man auch im Dunkeln im Heimkino ohne Probleme bedienen kann, ziehe ich jederzeit einer normalen FB vor! Es ist einfach angenehmer, den Blick nicht von der 3.15m Cinemascope-Leinwand abwenden zu müssen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007