1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von monster49, 29. Mai 2007.

  1. RainerSurfer

    RainerSurfer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Der erste verfügbare :confused: , aber kaufen kann man ihn trotzdem nicht :D
    Solche gibt es schon viele :D
     
  2. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD aufnehmen?


    Hm, warten? Worauf denn, auf bessere Zeiten? Mittlerweile ist es doch durch alle Provinzzeitungen gegangen, dass es seit einem halben Jahr funktioniert, dass man Premiere-HD auch aufzeichnen kann, d.h. man verstößt natürlich gegen die AGBs (was ich natürlich nie machen würde), wie ja auch in der CT stand, in der aktuellen Audiovision etc.

    Also scheint da Premiere auch gar nichts zu unternehmen.... oder täusche ich mich??
     
  3. k0rn

    k0rn Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Ja, mit einer PC-Lösung geht das... wobei nach dem Ändern der Schlüssel vor wenigen Wochen nichts mehr geht. Weiß aber nicht, inwiefern man da nur das CAM umprogrammieren muss, hab noch nicht nachgeforscht...

    Ist denn eine Lösung angekündigt, die

    - Premiere HD aufzeichnet
    - Den Zugriff auf die Caps per FW oder USB/LAN ermöglicht?

    Wäre natürlich viel komfortabler als das PC-Gefrickel...
     
  4. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Hm, wenn man eine legale Premiere-Karte hat? Dann sollte es auch keine Probleme geben (in jedem Sinn des Wortes) ...
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    1. Ob der TechnisSat HD S2 der erste sein wird, werden wir ja sehen. TOPFIELD hat ja auch einen Angekündigt. Und bis auf wenige Ausnahmen war es hier so, das die Ankündigung erst kurz vor der Verfügbarkeit des Gerätes erfoglte :)

    2. Ich habe am Montag mit meinen TOPFIELD 5200PVRc ohne Preobleme Serenity auf PREMIERE HD aufgenommen. Datei war 16 GB Groß und hatte natürlich beide Tonspuren :)
    Einziger Haken. Ich habe noch keinen Rechner, der das in Echtzeit Decodieren kann (ich meine H.264, die Sendung war ja entschlüsselt). Sprich: DVB-C user brauchen für das Aufzeichnen evtl. noch nicht einmal besondere Geräte.
     
  6. RainerSurfer

    RainerSurfer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Mit PC, Sat-Karte mit passenden CAM(z.B. Alphacrypt light) und Abo-Karte geht das Aufnehmen. Wir reden hier schließlich nur über Abo-Inhaber. Abspielen geht natürlich auch nur mit dem PC, da es eben kaum entsprechende Player gibt.

    Das das nicht den AGB von Premiere entspricht ist schon klar, aber das macht man mit jedem nicht zertifizierten (Festplatten-) Receiver und was wichtiger ist, man muss es ja nicht Premiere unter die Nase reiben.

    Rainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Ich nehme an du meinst einen Loewe Compose 46 :)

    Gab es bei dem Loewe denn jetzt eigentlich Einschränkungen bei der HDTV aufnahme von Premiere oder kann man da wirklich ALLES aufnehmen?


    In der c't war schon ein Beta Test vom Technisat HD S2. Mit einem Omega oder AlphaCrypt Cam war es wohl möglich alles von Premiere aufzuzeichnen:
    [gelöscht]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  8. k0rn

    k0rn Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Natürlich mit einer legalen Karte, was sonst?

    Mhm, dann muss ich mal gucken, woran es liegt. Ist schon schäbig, dass Premiere es nicht schaffen will (kann?), eine Aufnahmelösung zu zertifizieren. Da müssen sich zahlende Kunden mit Frickelei abfinden und selbst das ist streng genommen nicht gestattet... :eek:

    @Blockmaster: entferne doch bitte den Link zu dem ct Artikel, ich nehme an der ist eingescannt? Dann verstößt das sicherlich gegen die Vorschriften.
     
  9. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Auch bei Topfield ist eine Version des 7700ers mit HD und 2 empfaengern angekuendigt :)
     
  10. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Da hat Dir wohl der Verkäufer einen Bären aufgebunden. Ich weiß zwar nicht, was Du so alles aufnimmst, PREMIERE HD FILM, PREMIERE HD DISCOVERY oder die anderen Programme in HD Auflösung gehören bestimmt nicht dazu.

    Bei Deinem Teil müßtest Du das allerdings auch selbst sehen können....:confused:

    Obwohl, schön wärs ja doch........ (Scheint mit dem COMPOSE auch zu gehen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007