1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von monster49, 29. Mai 2007.

  1. monster49

    monster49 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Ah genau dann war das damals der Grund wieso einige ihr alte Dbox 2 mit Linux bespielt haben, dann konntest DD aufnehmen und auf DVD brennen.
    Aber Du meinst, dass man heute immernoch kein DD auf nehmen und auf DVD brennen kann?
    Aber mit nem Festplattenreceiver geht das, wenn Du das nur aufnimmst und dann wieder abspielst?

    Genau die gleiche Funktionalität würde ich mir so bei HD wünschen. Ich will das eh nicht archivieren, wieviele Filme schaue ich mir schon 2 mal an - gaaanz wenige nur!
    Wär das denn vielleicht möglich? Festplattenrecorder an den Humax 1000C ran klemmen und die Filme aufnehmen und dann eben wieder irgendwann von da abspielen und anschauen? Oder verhindert das nun wieder das lustige HDCP?
     
  2. jeffie

    jeffie Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    nein,
    nicht ohne qualitätsverlust, sprich kein HD mehr, sondern SD...

    ja,
    such doch mal hier im forum nach alphacrypt modul oä...soll damit möglich sein legale premiere abos auch auf nicht lizensierten receivern zu schauen, inkl DVB-C tv karten (mit CI) welche Dir dann sicherlich die möglichkeiten eröffnen auch HD aufzuzeichnen...
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Nicht mit einem DVD-Recorder (Ausnahme dieses eine Modell).

    Ja, die zeichen ja die digitalen Daten (Die Audio und Video "Dateien" direkt auf).
    Kommst du mit dem PC an die Daten, dann kannst du sie dort natürlich auch per DVD Brenner auf DVD spielen.

    DD auf DVD zu spielen ist ja keine Kunst. Bei den Recordern mangels nur an einen digitalen Audioeingang (Also an der Verbindug zwischen rEceiver und Recorder).

    Dann bist du mit einem HDD HD Receiver ja bestens bedient. Wenn es sie dann gibt.
    Wohl am besten einen "nicht zertifizierten" (wenn es dann technisch möglich ist) benutzen. Dann kannst du dir sicher sein das dir der Sender dort nicht reinpfusht (Z.B. das er bestimmt das diese Sendung nicht aufgezeichnet werden darf).

    Nein, Videorecorder, DVD-Recorder und HDD-Recorder (Auch Festplattenrecorder genannt) sind alles das selbe. Es wird nur auf unterschiedlichen Datenträgern aufgezeichnet.
    Und solange es keinen Recorder (Egal ob video, DVD oder HDD) gibt der die notwendigen digitalen Eingänge hat ist es nicht möglich DD aufzuzeichnen. Ferner wurde noch kein Recorder gesichtet (egal ob Video, DVD oder HDD) der HD aufzeichnen kann (Die Ausnahme sind hier die D-VHS Recorder. Aber die gabs eh kaum).
    Wobei hier eh das HDCP die Aufnahme mit Recordern verhindern würde (Oder bei Geräten mir analogen Eingängen das Makrovision).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  4. gti-tdi

    gti-tdi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Hallo alle mit einander ich habe erst neulich mit ein Technisat Mitarbeiter Gesprochen wenn der Neue S2 HD kommt den kann er von Premiere Aufnehmen und wiedergeben in HD er wirt erst mitte Juli anfang August Ausgeliefert mit 160 GB im Dezember soll den eine 500 GB Version Kommen
     
  5. SeBaWe

    SeBaWe Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Mit dem neuen DigiCorder HD S2 (laut Technisat der erste in Europa verfügbare HD Festplatten-Recorder) von Technisat sollte die Aufnahme möglich sein, allerdings wird der Erscheinungstermin immer verschoben, im Moment auf Ende Juni 2007. (160GB oder 500GB Festplatte sind mit an Bord)
    Mittlerweile kann man ihn aber schon auf der Homepage bestaunen
    http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=76,8&pid=1807


    Außerdem wird er in der Juni Ausgabe der INFODIGITAL genauer beschrieben (4 Seiten), wobei ich das Gefühl habe das dieses Heft eine reine Werbebroschüre für Technisat ist.;-)

    Ist zwar nicht Premiere geeignet aber mit entsprechendem COMMON INTERFACE sollte das kein Problem sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  6. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Ich würde (und werde) auf die DM8000 von Dream warten. Auch wenn der Verkauf jeden Monat um einen Monat verschoben wird.
     
  7. gti-tdi

    gti-tdi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    Richtig meine Meinung also wer ein bischen Vernüftig ist und noch ein klein bischen warten kann soll sich den Digicorder S2 HD nicht Entgehen lassen :winken:
     
  8. SeBaWe

    SeBaWe Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere HD aufnehmen?


    Genau, ich auch! Bin schon sehr neugierig;)
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere HD aufnehmen?

    DD auf DVD aufnehmen kann man heute sehr wohl . Allerdings bedarf es dazu HDD-Receiver, die entweder USB oder LAN-Anschluß haben, besser ist in jedem Fall LAN. Denn dann sind die Aufnahmen auf dem PC übertragbar und verarbeitbar und brennbar. Neben DD bleibt auch das original anamorphe 16:9 Signal erhalten, diese Qualitätsmerkmale machen DVD-Recorder mit ihren analogen Schnittstellen immer zunichte. Was HDTV betrifft, gibt es dazu noch nichts. HDD-HD-Receiver wie Technisat oder Dreambox 8000 sind angekündigt, aber noch nicht auf dem Markt. Desweiteren werden einige Anpassungen in der Software für Nachbearbeitung und Brennen notwendig werden, außerdem wird man Hardwareseitig Blu-Ray-Disk- oder HD-DVD-Brenner brauchen, sehr schnelle CPUs und entsprechende Speicher ebenfalls. Habe testweise derzeit eine DVB-S2-Karte samt Alphacrypt TC im PC eingebaut, meine P IV 3,4 Ghz CPU sowie 2 GB RAM reichen nicht aus um HDTV ruckelfrei wieder zu geben! Der Rechner geht auf volle 100% CPU-Last und packts nicht voll...

    viele Grüße,

    Patrick