1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD auch in originalsprache in Dolby 5.1?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von sabot, 8. Februar 2006.

  1. sabot

    sabot Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo Leute, ich bin schon länger Premiere-Kunde und will demnächst auch das Premiere-HD Abo dazunehmen. Ich schaue mir die Filme und Sport-Events vorzugsweise auf Englisch an, weil das ein ganz anderes Filmerlebnis ist als die synchronisierten deutschen Versionen. Was mich dabei aber immer gestört hat ist, dass man bisher entweder englisch ODER DolbyDigital als Tonoption auswählen kann. Bevor Premiere das HD-Paket gestartet hat ist mir von dem Premiere-Support versichert worden, dass bei dem HD-Paket die Originalsprache wohl auch in DolbyDigitat ausgestrahlt werden soll. Deshalb wollte ich mal fragen ob das auch tatsächlich so ist. Wird DiscoveryHD auch im Zweikanalton ausgestrahlt? Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    edit: noch eine Frage: Hat der Satelliten-Receiver, den Premiere anbietet, auch einen optischen Ausgang für den Sound oder nur einen S/PDIF-Stecker?

    Danke, die letzte Frage hab ich mir selber beantwortet. Hab im Forum hier gelesen, dass wohl der Receiver von PACE ziemlich gut sein soll, und der hat einen optischen Ausgang für den Sound.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Premiere HD auch in originalsprache in Dolby 5.1?

    Ich habe jetzt leider seit ca. 1 Woche kein HD-Receiver mehr, weil mein Pace gg. einen Humax getauscht wird, aber "meinerzeit" wurden die Filme auf der Originalton-Tonspur nicht in DD5.1 übertragen, auch nicht wenn es im Deutschen als DD5.1 rauskam. Könnte sein, dass es jetzt anders ist, was ich aber bezweifle.

    Die Frage stellt sich aber nur für HD Film. Bei HD Sport gibt es auf der 2. Option nur dasselbe we auf Option 1. Und Discovery HD hat nicht einmal eine zweite Tonspur.

    Im Vorfeld wurde aber angekündigt, dass es auch DD5.1 in Originalsprache geben solle, das wird man wohl auch noch realisieren.
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Premiere HD auch in originalsprache in Dolby 5.1?

    Also bis heute gibts kein DD5.1 bei der originalsprache. WAs mich ziemlich zuiemlich enttäuscht.
    Ebenso enttäuschend ist dass nicht alle Film in DD5.1 kommen. DAs finde ich ncoh viel schlimmer.
    Vor allem bei den Serien. WArum komtm Rom nicht in Dolby Digital wie auf Premiere 1?? DAs kann doch wohl nicht war sein. Das gleich gilt auch für Lost, wenigstens bei HDTV hätten sie die SErie doch in DD5.1 ausstrahlen können.
    Ich verstehe sowas einfach nicht. Klar zahl ich die 12 € freiwillig und kalr ist auch dass Premiere dadurch mehrkosten entstehen, aber ein bisschen was bieten könnte Premiere für das Geld schon. Zumindest das was jeder von HDTV erwartet. Durchgängige DD5.1 und das bei beiden Tonspuren.
     
  4. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Schweiz
    AW: Premiere HD auch in originalsprache in Dolby 5.1?

    Das nervt mich beispielsweise bei LOST ebenfalls...
    Ich warte extra jeweils bis Freitag um es auf Premiere Film HD zu schauen und dann kommt es nicht in Dolby Digital 5.1....

    Gruss aus der Schweiz
    Marcel
     
  5. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Premiere HD auch in originalsprache in Dolby 5.1?

    Naja für die Schweiz ist ja Stereo schon ein Quantensprung (wegen SF2 - sendet ja Mono Zweikanalton) aber ich muss sagen ich schau die Staffel 2 von Lost in Dolby Digital 5.1 und bin enttäuscht, viele Dolby Digital Effekte kommen nicht von hinten, man hört eigentlich nur wirklich was bei der Lost Signation und jetzt bei einer Folge von Sayid im Irak wenn mal Autos vorkommen.
    Meiner Meinung bringt also eine Stereo Spur mehr, da der Receiver mehr berechnet als man Bei DD5.1 hört...
     
  6. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Premiere HD auch in originalsprache in Dolby 5.1?

    Vor allem ist es doch merkwürdig, wo doch in den Spezifikationen von HDTV klar und deutlich Dolby Digital steht, d.h. dass das mindestens geboten werden muss. Also "MUSS" Premiere eigentlich auch in DolbyDigital senden...
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Premiere HD auch in originalsprache in Dolby 5.1?

    Der Begriff Dolby Digital ist weit gefächert: Lost läuft z.B. in Dolby Digital 2.0!

    Da hast du dein Dolby Digital!
     
  8. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Schweiz
    AW: Premiere HD auch in originalsprache in Dolby 5.1?

    Wie und wo schaust du denn Lost in 5.1 ??? :confused:


    Gruss
    Marcel
     

Diese Seite empfehlen