1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD (AltDVB) - Welchen Filter/codec?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von carthago2k, 16. Februar 2007.

  1. reapa

    reapa Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere HD (AltDVB) - Welchen Filter/codec?

    man beachte den letzten satz;)

    ich hab den v1.2 nämlich und werd's wohl wissen.
     
  2. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD (AltDVB) - Welchen Filter/codec?

    Ich benutze auch AltDvb mit CoreAVC 1.2.
    Was ich bei jedem Start machen muss, ist die Prozesszugehörigkeit auf zwei Cores zu legen.
    Erst dann bekomme ich ein ruckelfreies PremiereHD Bild.

    Kann man das irgendwie speichern, dass AltDvb automatisch auf 2 Cores startet?
     
  3. helles_slush

    helles_slush Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD (AltDVB) - Welchen Filter/codec?

    Heyho!
    Ich benutze ebenfalls AltDVB und habe heute von der Skystar 2 auf die Skystar HD2 gewechselt. Es geht alles wie gewohnt, nur musste ich erstmal eine neue Version von altDBV besorgen, damit ich überhaupt HD-Kanäle finde. Nun habe ich also Premiere HD gefunden. Die normalen Premieresender laufen wie geschmiert mit dem stino Codec von Cyberlink.
    Für Premiere HD hab ich mir nun den neuen h.264/avc von Cyberlink und auch den coreavc geholt. Aber bei beiden bekomme ich die Fehlermeldung "No graph file. please configure directshow!" Ich weiß im Moment nicht, warum die beiden Codecs nicht gehen, kann mir jemand helfen?
     
  4. helles_slush

    helles_slush Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD (AltDVB) - Welchen Filter/codec?

    Okay, ich habe meinen Fehler nun doch selbst gefunden...
     
  5. DerMichael

    DerMichael Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD (AltDVB) - Welchen Filter/codec?

    Mit Cyberlink h.264 codec, DXVA und der passenden Grafikkarte, sollte die Prozessorauslastung nicht über 10% kommen.
    Bei mir mit Nvidia 8600 GT, 512 MB sind es bei HD-Sendern 2-10%.

    tt connect-3600 mit TT Media Center