1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE HD - 2 Sender sind einfach zu wenig!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nbk90210, 20. Mai 2008.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: PREMIERE HD - 2 Sender sind einfach zu wenig!

    ich sehe aber eher die ÖR bei hdtv am drücker. die privaten werden logischerweise erst dann hdtv anbieten, wenn es sich lohnen würde. sind ja auch privat finanziert. die ÖR sind aber für die öffentlichkeit und haben außerdem noch deutlich mehr geld (ca. 8 (!) milliarden) zur verfügung. kapazitäten haben die sowieso genug. da muss ich mir beim sendersuchlauf (sat) nur die ganzen wdrs und die anderen regionalprogramme anschauen. :rolleyes:

    man kann nämlich nicht erwarten, dass ein pay-tv sender den hdtv-sektor antreibt. und wenn man sich europaweit umschaut, wird einem schon übel: bbc hd, sf hd, orf 1 hd, .... und dabei sind österreich und die schweiz deutlich (!) kleinere länder mit wesentlich niedrigeren gebühreneinnahmen. :eek:

    dass weder ard noch das zdf zumindest einen hd-kanal gebacken kriegen, ist ein armutszeugnis für deutschland! :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  2. marx_vie

    marx_vie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE HD - 2 Sender sind einfach zu wenig!

    Das die öffentl. Rechtlichen eine treibende Kraft beim Ausbau von HD Sendern darstellen würden, ist sicher unbestritten.
    Allerdings ist die Erwartung an PayTV aber sehrwohl auch die, dass einem im Vergleich zu privatem FreeTV ein Mehrwert geboten wird, der sich nicht nur auf keine bzw weit weniger Werbung erstreckt. PayTV Sender müssen im vergleich zu privaten FreeTVs auch einen Mehrwert in Hinblick auf Bild und Tonqualität bieten, was bei Premiere bei einigen PayTVs etwa auf Star eindeutig fehlt. Sky hat dies bereits erkannt und erklärt bereits "HD is at the core of our thinking" und möchte auf 30 HD Sender ausbauen.
    Premiere wirkt auf mich nicht gerade, als würde es eine ähnliche Einstellung vertreten.
    Ich persönlich hoffe, dass Murdoch bei Premiere das Ruder da noch 'rumreißen wird.