1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE HD - 2 Sender sind einfach zu wenig!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nbk90210, 20. Mai 2008.

  1. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    Anzeige
    AW: PREMIERE HD - 2 Sender sind einfach zu wenig!

    Eine Aufstockung des HD Angebots bei Premiere könnt ihr momentan vergessen, da wird ein Sparkurs ohne Ende gefahren. Die leisten sich ja noch nichtmal den ganzen Transponder. Natürlich wird das verleugnet, man ist überrascht dass auf dem Transponder plötzlich noch andere Sendere (Astra HD+ und Anixe HD) aufgetaucht sind, in wirklichkeit ists Blödsinn. Premiere zahlt für ne bestimmte Bandbreite auf dem Transponder und die bekommen sie, mehr könnte man haben, will man aber nicht, auch wenn man frech lügt und sagt man arbeite mit Hochdruck daran (seit nunmehr anfang Februar...) Auch in den nächsten Jahren wird sich nichts tun, man hat ja vor kurzem erst die neuen Kabelverträge abgeschlossen, die umfassen exakt die Transponder/Kanalanzahl wie derzeit und die Verträge laufen bis einschl. 2012.... Kurzum mit neuem ist bis dahin nicht zu rechnen, wenn dann wird nochmal was dazugequetscht was man sich dann aber auch schenken kann da die Bandbreite bereits jetzt nicht ausreicht um HD so zu senden wie es sein sollte. 2010 wird man die WM in HD zeigen da braucht man für die letzte Gruppenphase mal bei einigen Spielen 2 HD Kanäle, vermutlich wird in der Zeit kurzfristig Discovery HD unterbrochen oder man quetscht eben noch nen zusätzlichen Optionskanal für die paar Spielchen mit dazu (was man sich dann aber garnicht erst ansehen braucht), mehr wirds in absehbarer Zeit nicht geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE HD - 2 Sender sind einfach zu wenig!

    Sorry, nuts aber du verstehst scheinbar nichts von der Politik einiger Firmen. Was PREMIERE macht ist "sharing". Kostenreduzierte Nutzung auf der Basis zu jeder Zeit die Bandbreite wieder zu nutzen. ASTRA+ ist dort nur ein Platzhalter und dient zur Kostenreduzierung, kann aber sicher von heute auf morgen wieder beansprucht werden. PREMIERE hält den Transponder sicher noch da er in der PREMIERE Lineup auftaucht. Das ist nichts anderes als refinazierung für die HD Ausgaben. Sei dir sicher das PREMIERE mit HD Plus macht.


    CableDX
     
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: PREMIERE HD - 2 Sender sind einfach zu wenig!

    man könnte ja auch die 2. bundesliga in hd zeigen, wimbledon, formel 1, golf, uefa cup (wurde diese saison auch nicht in hd gezeigt), nba und noch viele mehr. ich kann mir nicht vorstellen, dass die rechteinhaber von premiere einen hohen aufschlag fordern, nur weil premiere die selben inhalte in hd zeigen will.

    hab außerdem mal auf der homepage von sky italia vorbeigeschaut, die senden auf ihren hd-filmkanälen auch ältere hd-filme wie zum beispiel "The Truman Show", etc. wäre doch auch was für premiere. und so schlecht läuft es für premiere beim thema hd auch nicht. während premiere mit 2 kanälen 120.000 abonnenten gewinnt, schafft es bskyb mit einem deutlich höherem kundenstamm und 18 hd-kanälen "nur" auf eine halbe million abonnenten.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PREMIERE HD - 2 Sender sind einfach zu wenig!

    man könnte! aber dazu müsste premiere die rechte kaufen!

    und da derzeit alles in deutsche bulid gesteckt wird ist dies nicht zu erwarten.

    f1 wird noch immer nicht in hd produziert!!! wie es derzeit aussieht auch nächste saison noch nicht!

    nba fällt ja nächste saison auch zu 99% in sd weg!!!

    2. buli müssten sie selber produzieren!

    und wimbledon wird wohl 2009 auch wegoptimiert werden!

    da bleibt dann kaum etwas übrig was eigenen sport hd sender rechtfertigt.

    tja 120000 sind wohl die technikfreaks! die trotz nur zweier hd sender premiere hd abonniert haben!!!!
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PREMIERE HD - 2 Sender sind einfach zu wenig!

    noch mehr Sport kann ich mir auf HD auch nicht vorstellen ( mal abgesehen davon das man eh so gut wie keine Sportrechte besitzt )

    dann würden nämlich mit Sicherheit die nicht wenigen die HD nur wegen der Filme gebucht haben sich schön bedanken wenn abends zur Primetime immer nur Sportübertragungen kommen und ihr Abo auslaufen lassen

    bisher lohnt ein HD Sportabo ja im Grunde eh nur wenn man Bayern Fan ist , der Rest wird sich aus Film und Doku Fans zusammensetzen ;)
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PREMIERE HD - 2 Sender sind einfach zu wenig!

    @guy mir ging es nicht um mehr sport auf premiere hd sondern ob derzeit ein eigener sport hd sender bei premiere sinn machen würde (aufgrund der fehlenden rechte die auch nicht zugekauft werden wollen eindeutig NEIN)

    das einzige was etwas gebracht hätte (wohl auch abonnenten) wenn sie nba in hd zeigen würden. (zumindest halbfinale und finale) da die spiele alle nacht um 0230 oder 0300 beginnen wäre dies wóhl für die filmfans keine zumutung und belastung gewesen.
     
  7. marx_vie

    marx_vie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE HD - 2 Sender sind einfach zu wenig!

    Ich bleibe bei meiner Forderung von Eurosport HD (fürn Anfang :D ), der bekommt nämlich scheinbar sogar eine deutsche AC3 (DD 5.1) Tonspur. Mit einem ESPN HD könnte ich mich aber auch anfreunden ;)
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PREMIERE HD - 2 Sender sind einfach zu wenig!

    tja fordern kannst ja!

    und espn hd gibt es nur in usa! ist allso noch utopischer als eurosport hd bei premiere!!!!!
     
  9. marx_vie

    marx_vie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE HD - 2 Sender sind einfach zu wenig!

    Ist mir bekannt.

    Utopisch sind neue Sender bei Premiere nur dann, wenn Premiere knapp vor der Pleite stehen würde. In Europa wird HD derzeit besonders durch PayTV gepusht, wenn Premiere da nicht mithalten/nachziehen kann, wäre das mMn ein Armutszeugnis für Premiere.
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PREMIERE HD - 2 Sender sind einfach zu wenig!

    premiere IST ein armutszeugnis!

    deren einziges interesse ist es derzeit möglichst viel geld der d. buli in den a... zu schieben!

    und deswegen ist derzeit utopisch von premiere zu erwarten dass neue sender dazukommen und neue rechte gekauft werden und sogar utopisch dass bereits gekaufte recht auch ordentlich ausgenuzzt werden

    zuvor kommt esp hd noch in kabelnetzten bevor es bei premiere aufgeschalten wird!

    p.s mal sehen welcher anbieterr auf astra 19° als erster eurosport hd aufschaltet! nicht mal c+france (obwohl die schon einige hd sender im paket haben) ist morgen beim start dabei!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008