1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE HD - 2 Sender sind einfach zu wenig!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nbk90210, 20. Mai 2008.

1. marx_vie

marx_vie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PREMIERE HD - 2 Sender sind einfach zu wenig!

keine Ahnung... würde mir selbst auch eher andere Sender wünschen. Würde allerdings, wenn es wirklich kommen sollte, wohl sowieso davon abhängen, ob oder besser wann Premiere endlich bereit sein wird neue Transponderkapazitäten anzumieten.

2. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn alles gut geht (auch wenn ich es wegen der fehlenden SD-Version bei Nat Geo noch nicht ganz glauben kann), könnten dieses Jahr also insgesamt drei weitere HD-Kanäle bei Premiere starten.

- National Geographic HD
    - Eurosport HD
    - MHD (MTV HD)

Doch wo sollen die hin? Man könnte Astra HD+ abschalten und dafür einen anderen aufschalten. Man könnte ausserdem versuchen bei Premiere Star ein HD-Paket zu schnüren und im Kabel werden diese Sender dann bei den Betreibern selbst vermarktet. Aber irgendwie glaube ich noch nicht, dass wir wirklich mal was neues in HD bekommen, es sei denn Premiere stopft 5-6 HD-Programme auf einen Transponder...

3. IPTV

IPTV Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei welchen HD-Sendern hast du denn Pixelmatsch?
    Also ich finde die HD-Sender sind um Welten besser als SD...:winken:

4. HaiScore

HaiScore Guest

Ich formuliere es mal bewusst provokativ:

Die Deutschen sind größtenteils dumm. Damit meine ich definitiv nicht die User hier im Forum, denn diese kennen sich mit Digital-TV-Technik prima aus.

Aber schau Dir die Normalos da draußen an. Rennen zum ALDI, holen sich nen HDready-Fernseher und meinen sie sehen damit automatisch HD.
    Ich kenne einige davon, sogar Studierte. ;)

Andere wiederum sind stolz wie Oskar, weil sie jetzt "Digital-TV haben". Dass ich das schon seit Mitte der 90er habe, können die gar nicht glauben.

Von daher finde ich, dass derzeit zwei HD-Kanäle voll ausreichen.

Natürlich ist die Qualität der HD-Sender besser, aber einige übertreiben halt gnadenlos. Klar war die HD-Qualität von Premiere mal besser und klar könnte sie wieder besser sein, aber insgesamt ist das schon deutlich besser, als SD.
    Und ich habe mittlerweile auch genug Blu-rays gesehen, in denen in einigen Szenen Artefakte zu sehen war. Liegt auch immer am Ausgangsmaterial. Wer das nicht glauben will, sollte einfach mal Testberichte von Blu-ray Discs in diversen Zeitschriften lesen.

5. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dein Argument dafür ist aber schon ein bisschen fadenscheinig und spricht eher dafür, dass die breite Öffentlichkeit in Sachen HD endlich richtig, offensiver und umfassend informiert werden muss. Und da sind die ÖR, Premiere sowie die Händler gefragt.

Die größte Niederlage in Sachen HD erleben wir aber jetzt bei der Fußball-EM. Da hätten die ÖR ruhig einen Showcase springen lassen können. Gerade solche Events sind es doch, die die Leute für HD begeistern.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Das Problem ist aber, dass Premiere es alleine sicherlich nicht schaffen wird, HDTV in Deutschland salonfähig zu machen. Und das muss Premiere auch nicht. Hier müssten vor allem die Free-TV-Sender Pioniergeist zeige. Sat.1 und Pro 7 taten dies anfangs ja immerhin, mittlerweile aber bekanntlich nicht mehr. Und zu den ÖR äußere ich mich sowieso nicht, denn die halte ich in ihrer aktuellen Form ohnehin überflüssig wie einen Kropf.
    Lieber die GEZ-Millionen in Pilawa, Gottschalk, Schmidt & Co. investieren, als in HDTV.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube, wenn es neue HD-Sender bei Premiere geben sollte, werden die kostenlos sein für alle, die Premiere HD (das neue Paket haben). Dann wird über Sat eben mehr empfangen als im Kabel, kann mir nicht vorstellen, dass es ein Premiere Star HD geben wird. Eurosport HD wurde durch Eurosport 2 wahrscheinlicher, genauso MHD, aber NGC HD halte ich für ausgeschlossen.

8. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Immerhin gibt es ja schon mal wieder ein Premiere HD Sport-Logo (z.B. zu sehen während der Übertragung des CL-Finales). Ob das ein Vorbote ist?

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und was sollen die dann auf premiere sport hd zeigen?

bei den rechten die noch haben reicht die derzeitige lösung aus!

3 x deutsche buli am wochendene, dazu noch villeicht 1 - 2 spiele aus der epl (mehr geht sich duch überschneidung der beginnzeit mit d. liga) kaum aus,

2 spiele aus der cl pro runde und vielleicht noch 1 - 2 spiele vom deutschen cup! das war es.

del müssten sie selber produzieren wofür kein geld da ist weil sie ja alles der deutschen fussball buli in den rachen stecken.

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist wirklich mühsam in Deutschland Sender zu bewegen etwas neues einzugehen. Das entsteht nicht daraus das HD nicht mehr popular in Europa ist als es in den USA ist, dass kommt einfach daher das hier null Risiko genommen wird und das wirtschaftliche Erfolge nicht für neue Ideen genutzt werden um sich weiter zu entwickeln. Vielleicht auch ein Grund warum Deutschland gut in der Forschung ist, aber meist andere Länder die Vermarktung übernehmen und sich eine goldene Nase verdienen.

Ich habe nach den Olypischen Spielen die Wahl wieder in den USA zu arbeiten, genauer in New York, NY. Leider mag ich NY nicht wegern des ganzen Up- und Downtown Fetish und wegern MSG...brrr....ich hasse diesen Sender, zu altmodisch, aber wenn ich mehr und mehr die Ticker-Meldungen lese was und wer HD geht, kommt doch der Neid hoch warum ich nicht wieder drüben bin. Sprechen wir es doch mal an, nahezu jedes europäisches Land ist für einen HD Fan im Moment aktraktiver als Deutschland.

CableDX