1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE HD - 2 Sender sind einfach zu wenig!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nbk90210, 20. Mai 2008.

  1. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

    ...evtl.sollte man darüber nachdenken die vorhandenen HD Sender aus England einzuspielen.Diese mit Untertitel versehen und fertig.
    Eine Kooperation würde dann ne Menge Kosten sparen und alle hätten was davon!Es sei denn man ist zu faul zum lesen oder nicht in der Lage zu übersetzen(bei Sportsendungen evtl.nicht zu viel verlangt).
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

    Gebts doch zu, ihr wollt doch alle nur, dass endlich 9live HD, 1-2-3.tv HD, Giga HD und Kanal Telemedial HD an den Start gehen!
    Kommt mal langsam wieder zum Thema zurück. Wenn ihr über HD-Angebote spekulieren wollt (und mehr ist es doch nicht), dann macht nen eigenen Thread im entsprechenden Unterforum auf!
    :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

    Thema: Neue Premiere Paketstruktur ab 01.Juli 2008. Und die neue Paketstruktur beinhaltet nicht mehr und nicht weniger als 2 (zwei) HD-Sender.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008


    Das ist richtig. Und 4 kosten doppelt so viel. Und 100 würden 50 mal so viel kosten. Einige Spezis sind aber der Meinung für 10 Euro gäb es bald 100, weils so schön ist. Und von der rosaroten Wolke muss ich solche Leuts einfach runterholen, ich kann nicht anders :)..

    Wenn auch ich übertreibe und es bei dem Preis von 10 Euro pro Sender, den man ja quasi jetzt nach der Preiserhöhung immer noch zahlen muss, nicht bleibt, halte ich es allenfalls für realistisch, das bei einer Handvoll Sender eine imaginäre Grenze von 5 Euro möglich ist, aber keinstesfalls HD-Super-Premiere-Aldi für 10 Euro 100 Sender zum Ausverkauf :love:
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

    Ja, und? Diese sind auf 22" Ost und nicht auf 19,2 Grad Ost. Alle Satelliten den Deutschen oder wie? Wird nicht möglich sein! Technisch möglich wären Untertitel schon, aber daran wird kein Blumentopf zu ernten sein. HD ist schweineteuer, aber überbewertet. Premiere HD hat in Deutschland knapp
    über 100.000 Abonnenten. Ein englischer Sender im OT wären einer Mehrheit
    nicht wert, dafür ja 10 Euro pro Sender zu zahlen.

    Und um auf 19,2" Ost zu senden, müsste man ihn dort aufschalten. Von den 10 Millionen Satellitenschüsseln wären vielleicht weitere 100.000 bereit, eine zweite LNB anzuschaffen, aber ob die bezahlen würden, andere Frage.

    Jedenfalls alles Wunschträume die nicht realisierbar sind, weil die Leute den Fehler machen, die Realisierbarkeit und die Kosten dieser Fantastereien aussen vor zu lassen und nur davon ausgehen, was für sie selbst schön und wichtig wäre.

    Aber zurück zum Thema: neue Preise ab 1. Juli 2008.

    Grundsätzlich in Ordnung. Aber Thema und Star jeweils 20 Euro einzeln ist zu teuer. Jedenfalls lässt sich eine Verteuerung von Star XL (jetzt: Star und Thema zusammen) von 17,98 auf 34,99 (ab 1. Juli oder Ende des jeweiligen Abos) nur schwer bei einem interessierten Kunden rechtfertigen, der keinen Wert auf Sport und Blockbuster legt!! Die Hoffnung, das man dann die 10
    Euro für das 4er Abo auf 44,99 auch drauflegt, geht an der Wirklichkeit vorbei und ist genauso naiv wie das Philosopieren vom Märchenland HD in weiter Zukunft, für nen Appel und nen Ei!!! Star XL hätte ich weiter angeboten,
    velleicht zu einem etwas teueren XL-Preis von von mir aus 25 Euro oder
    29,99. Aber doch nicht 34,99!! Das ist nicht realisierbar!!!:love:
     
  5. marx_vie

    marx_vie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

    Sorry, aber schieb mir nicht was unter, was ich so nicht verlangt habe! Ich habe nicht verlangt für 10 oder 20 Euro 100 HD Sender zu bekommen.:rolleyes: Ich fand, dass für Deutschland, langfristig 60-100 HD Sender angemessen wären. Dabei schloss ich sämtliche Öffentlich Rechtlichen und Privaten Free TVs ebenso wie Pay TVs ein! Dass dies erst mit der reihenweisen Abschaltung der analogen Sender wirklich gänzlich realisierbar sein wird, darüber brauchen wir nicht streiten, aber analoges TV wird in den nächsten 5-10 Jahren wohl auch über Sat so gut wie ausgedient haben, also werden die Kapazitäten vorhanden sein.

    Für Premiere wünschte ich mir vorläufig !! 4 !! weitere HD Sender im 10 Euro Paket und keine 100! Zwei HD Sender bei Premiere für 10 Euro (derzeit sogar beinahe 20) sind im Vergleich zum Angebot von Sky nämlich hochgradig überteuert, finde ich.
    Scheinbar kennst du dich am britischen TV Markt nicht gut aus, da du von nur 7 Hd Sendern im UK gesprochen hast. Richtig ist allerdings, dass es derzeit bereits um die 20 HD Sender im UK gibt und Sky erst vor kurzem öffentl. darüber nachdachte, das Angebot mittelfristig auf 30 HD Sender auszubauen. Auch in Frankreich und anderen Ländern gibt es immer mehr HD Sender, und du meinst, dass Deutschland mit insgesamt nur 10 HD Sendern das Auskommen finden würde?:LOL: Was die anderen können, kann Deutschland auch. Selbst wenn es etwas länger dauert.
    Was die Qualität betrifft: Da das HD Zeitalter ja erst vor einigen Jahren so richtig begonnen hat (in Deutschland leider immer noch nicht richtig), ist es wohl logisch, dass es noch nicht jede produzierte Show, jeden Film,... in HD gibt, aber das ändert sich ja derzeit schon langsam aber doch. Immer mehr TV Anstalten produzieren nämlich immer mehr in HD. Der Content wird also in Zukunft da sein. Ums hochskalieren einiger Inhalte wird man aber wohl noch einige Zeit nicht herumkommen, das ist richtig.

    Um jetzt wirklich zu den neuen Paketen zurückzukommen:

    Gibt es schon Neuigkeiten, ob FOX vielleicht doch bei Premiere starten könnte? Wenn ja, in welchem Paket? Dem neuen Preis nach, würde ich ihn mir ja bei Thema (Familie) erwarten.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anmerkung:

    Eine Off-Topic Dikussion aus dem PREMIERE ALLGEMEIN Forum, die ich ungerne komplett entfernen möchte!
     
  7. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008


    falsch, die HD-TV´s verkaufen sich doch so gut!!!:winken:
    Aber die meisten schauen halt mit Ihren tollen Full-HD Tv´s die sie sich aufschwätzen lassen haben analoges Kabel oder sowas....:eek:
     
  8. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

    Und loben die tolle Bildqualität :D
    Traurig, aber wahr!

    Premiere sollte endlich den kompletten HD-Transponder mieten und Premiere Sport HD starten!
    Am liebsten wäre es mir, wenn sie noch einen ganzen zusätzlichen Transponder mieten würden, so dass sie dann
    - Premiere 1 HD (Programm von Premiere 1 in HD)
    - Premiere HD plus (eigener HD-Kanal mit Serien, Filmen)
    - Premiere Sport HD 1
    - Premiere Sport HD 2 (bei Bedarf, ansonsten weg damit zwecks Bandbreite!)
    - Discovery HD
    - Nat Geo HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Paketstruktur ab 1. Juli 2008

    Also meine VHS-Videos grieseln so sehr am FullHD, dass ich keine Artefakte sehe... :winken:
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PREMIERE HD - 2 Sender sind einfach zu wenig!

    Nat Geo HD wird es bei Premiere nicht geben, solange mal wenigstens die SD nicht aufgeschaltet ist.