1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Hauptversammlung: GEGENANTRÄGE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Simon, 25. April 2006.

  1. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Hauptversammlung: GEGENANTRÄGE

    Auch wenns euch noch so lustig über das Schreiben machts, RECHT hat er aber schon :D
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premiere Hauptversammlung: GEGENANTRÄGE

    Ich finde die Forderung human, er hat den Einsatz nicht mal verzinst.


    Golphi
     
  3. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Hauptversammlung: GEGENANTRÄGE

    Oh, ich sehe Herr Gaebler hat auch Premiere Aktien. Ich kann nur jedem Aktionaer empfehlen, die Hauptversammlung zu besuchen bzw. soweit möglich via Internet zu verfolgen. Matthias Gaebler muss man erlebt haben.

    Ich erlebe ihn jedes Jahr auf der HV von Infineon. Im Jahr 2005 hat er es durch Fragen an den Vorstand und Aufsichtsrat fast geschafft, dass die HV um einen Tag verlängert wurde. 2006 gab es dann einen neuen Notar, da der alte wohl aufgegeben hat. Er kennt seine Rechte als Aktionaer sehr genau und laesst sich somit auch nicht einfach einschuechtern oder mit nichtssagenden Antworten abspeisen.

    Viel Spass :D
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Hauptversammlung: GEGENANTRÄGE

    Eintritt aktuell 13,41 EUR
     
  5. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Hauptversammlung: GEGENANTRÄGE

    Hi,

    hat jemand 'ne Ahnung, wo die HV stattfindet (Hamburg, München ???). Wenn die in Hamburg sein sollte, werde ich mir wohl eine Aktie kaufen, um mir das anzusehen.

    gruß
    dbox1freak
     
  6. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere Hauptversammlung: GEGENANTRÄGE

    Berufsquerulant? Spaß beiseite - warum kauft er Zockeraktien (und Premiere ist nunmal ausgewiesenermaßen niemals ein BlueChip gewesen) um sich dann über einen vorher nicht ausgeschlossenen Verlust zu beschweren?
     
  7. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Hauptversammlung: GEGENANTRÄGE

    So ähnlich. Er ist u.a. Berater für Vorstände und Aufsichtsräte, um ihnen beizubringen, wie man mit Querulanten (dem "kritischen Aktionaer") umgeht und nichts falsches macht (Verfahrensfehler, die zu Klagen führen etc.). Laut einem Bericht in der Mittelbadischen Presse von 2002 war er wohl bis dato auf mehr als 500 HV.

    Mehr dazu auch hier: http://www.wams.de/data/2004/05/16/278652.html?s=3
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Hauptversammlung: GEGENANTRÄGE

    Ist üblich den den Volksaktionären. Die wollen den sicheren Gewinn haben. Bei Gewinn Kapitalist. Bei Verlust muss der Staat eingreifen.
     
  9. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere Hauptversammlung: GEGENANTRÄGE

    Solange sich ein solches Verhalten innerhalb gesetzlicher Rahmen bewegt, ist daran sicher nichts auszusetzen - der Zweck solcher Aktionen scheint laut dem verlinkten Bericht der WamS jedoch ganz klar eine Art Erpressung zu sein. Wenn ihr keine Beraterverträge mit mir macht, bombardiere ich euch mit unangenehmsten Fragen.
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Premiere Hauptversammlung: GEGENANTRÄGE

    Der Schreiber des Gegenantrags hat auch fachlich keine Ahnung: Bei 0180-Rufnummern gibt es keine Rückvergütungen.