1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hat Smartcard nicht bekommen - HILFE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Celli, 6. Juli 2005.

  1. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere hat Smartcard nicht bekommen - HILFE

    Ich habe damals auch die Smartcard als Einschreiben zurück geschickt, weil ich schon oft von solchen Geschichten gehört hatte, das Premiere behauptet das die Smartcard nicht angekommen sei. Bei mir hatte Premiere mir den Eingang der smartcard freundlich bestätigt. Also lieber ein paar Euro mehr zahlen und per Einschreiben die Karte zurückschicken, als am ende richtig teuer blechen zu dürfen.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere hat Smartcard nicht bekommen - HILFE

    Man sollte aber den Wissensstand hier im Forum nicht verallgemeinern.
    Draussen haben die Leute nicht das Wissen!
    Mein Kumpel hat seine Karte auch einfach in den Briefkasten geworfen noch bevor ich ihn warnen konnte.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere hat Smartcard nicht bekommen - HILFE

    Aber man kann doch erwarten, das jemand, der in der Lage ist einen Vertrag abzuschliessen, die zugehörigen AGB's zu lesen und sich über die entsprechenden Folgen im klaren ist...

    Aber man lernt halt oft erst dann dazu, wenn man mal Ärger gehabt hat...
     
  4. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere hat Smartcard nicht bekommen - HILFE

    Das ist ja das Problem. Der Vertrag wird "blind" unterschrieben, die AGB nimmt man mit nach Hause und wirft sie (meist) ungelesen weg. Diese Sachen heißen ja auch nicht umsonst "Kleingedrucktes". Es ist wirklich so klein gedruckt, dass man es kaum lesen kann. Dazu kommt, dass der Text nur so in juristischen Formulierungen ertrinkt. Das ist alles Absicht. Offensichtlich ist es gewollt, dass kaum jemand diese Texte wirklich liest. Nicht nur bei Premiere, bei allen Firmen. Und wer sich wirklich die Mühe macht, so einen Text zu lesen, der gibt wahrscheinlich nach einer Stunde entnervt auf, weil ihm die Augen tränen und ihm der Kopf schwirrt. Ich habe da Gott sei Dank keine Probleme. Aber nervig sind solche Texte allemal.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere hat Smartcard nicht bekommen - HILFE

    Das gehört mit rein und wird auch so von mir praktiziert, hatte ich vergessen :)
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere hat Smartcard nicht bekommen - HILFE

    Na dann hoffe ich mal, daß solche Leute keine Versicherung abschliessen mit so einem Verhalten...alleine die Ausschlüsse bei Hausrat oder Gebäudeversicherungen, da sollte man schon genauer lesen...

    auch ich will nicht seitenweise Kleingedrucktes lesen, würde mich aber hinterher auch nicht beschweren, das die andere Seite "nur" die Bedingungen des Vertrages erfüllt...