1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hat Smartcard nicht bekommen - HILFE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Celli, 6. Juli 2005.

1. Naggi

Naggi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere hat Smartcard nicht bekommen - HILFE

Klar, Premiere kann das Inkassobüro "zurückpfeiffen" ;) Das war kein Problem.

Auf meinen Anruf und diverse Faxe haben die aber gar nicht reagiert. Erst als ich die Presse eingeschaltet habe (in diesem Fall die B.Z., Berlins größte Zeitung;)), hat sich Premiere sehr sehr schnell gemeldet.

Es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten (zumindest hier in Berlin) seinen Frust über Firmen öffentlich zu machen. Ich denke da an 88,8 (Das Stadtradio) oder halt die Sendung auf TV.B ;-)

Ohne Hilfe der Medien passiert bei Premiere gar nichts.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Warum P. die Karte zurück möchte verstehe ich aber nicht.
    Das bissel Plastik kann doch nicht so viel wert sein. (35€)

Also immer mit Nachweis zurücksenden.
    Entweder kostenlos als unfreies Paket. (Habe ich immer so gemacht und keine Probleme)
    oder als Einwurfeinschreiben. (Preiswerter als konv. Einschreiben)

3. Naggi

Naggi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das bissl Platik wollen die zurückhaben weil es eine zusätzlich Einnahmequelle ist.
    Wenn 1.000 Kunden es vergessen (oder Premiere die Karte nicht erhalten haben will) dann haben die schonmal ca. 7.500 Euro Gewinn gemacht (inkl. der Mahngebühren usw.):)

Unfreie Pakete nimmt Premiere nicht an, nicht umsonst der Hinweis: "bitte ausreichend frankiert zurücksenden".

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2005
  4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Smartcard ist Eigentum von Nagravision SA und wird nach Ablauf des Abos nach einer bestimmten Zeit ungültig gemacht und dann nehme ich an
    muss Premiere diese Karten an Nagravision bezahlen. Und dann holen sie sich das Geld von dir und da es billiger ist das Mahnwesen nicht selber zu führen wird eine Firma damit beauftragt.Ich schicke immer alles Einschreiben Einwurf und hole mir dann den ZUstelltermin aus dem Internet und drucke mir das denn aus.

bye OPa :winken:

:

5. Celli

Celli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab gerade mit Premiere telefoniert...
    Selbst wenn wir die Karte noch hätten - wir könnten sie nicht mehr zurückschicken, denn die karte sei schon als verlust eingetragen.
    Eine Mahnung sei am 16.05.05 auch rausgegangen - nur kam nie eine an!!!
    Bleibt wohl doch nur die Zahlung der 75 Euro!? Sch...

6. klasch

klasch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Programmierbare Prozessorkarten (Smartcard) kosten zwischen 25 - 50 Euro. Da diese als Leihgabe von Premiere gestellt werden müssen diese selbstverständlich zurück gegeben werden. Preis für eine Karte hier.

7. Celli

Celli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jepp - seh ich ja noch ein - nur würde ich dann auch gern nur die 35 Euro bezahlen und nicht noch die gebühren vom Inkassobüro!!!

8. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es wird einfach mal Zeit, dass jeder der diese Schreiben des Forderungsmanagement erhält mal Beschwerde bei den jeweiligen Verbraucherzentralen einlegt, über die Art und Weise wie dort von Premiere vorgegangen wird.
    Auf der einen Seite Geschenke machen (kostenlose Monate) und auf der anderen Seite noch während der Nachlaufzeit solche Sch....Briefe schreiben das passt nicht zusammen.

9. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich verstehe oft einfach nicht, was hier für ein Wind um die Sache mit dem Inkassobüro gemacht wird. In den meisten Fällen sind diese unberechtigt Mahnungen, da die 10 Wochen noch nicht abgelaufen sind. Dann kann man getrost die Schreiben ignorieren, bei einem Mahnbescheid den Einspruch nicht vergessen. Und dann fristgerecht abschicken und gut ist. Wer natürlich das Absenden vergisst, ist schon selbst Schuld. Abschicken nur als Einschreiben.

Grüße

Wonko

10. Celli

Celli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was würdert ihr jetzt machen?
    Ob ich einfach nur die 35 Euro für die Smartcard bezahle?
    Nicht das dann Tage später wieder ein Brief vom Inkasso Büro kommt der den Rest (40 Euro) eintreiben will + vielleicht nochmehr Gebühren?

Update:

Habe eben mit einer netten Frau bei Premiere gesprochen und sie sagte ich solle einfach die 35 Euro überweisen (Smartcard) und dann wird nochmal geprüft ob Premiere das Inkassobüro "zurückpfeifen" kann.

Bin mal gespannt.