1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hat sich für Nagra entschieden...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xo-vision, 26. März 2003.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wurde nicht der Technik-Chef von Premiere von Kofler gefeuert weil er sich schon frühzeitig einseitig auf Nagra festgelegt hatte?

    Und jetzt wird bei der als Chefsache behandelten Suche doch Nagra genommen, echt komisch.
     
  2. TheDOC

    TheDOC Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Warum sollten sie nicht laufen damit?
     
  3. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was ihr bei der Diskussion darum, ob jetzt ein neues Verschlüsselungswechsel die Hacker zu reuigen Kunden macht, immer vergeßt, sind die potentiellen Neukunden.
    Mir fällt es doch viel leichter Geld für ein Abo auszugeben, wenn ich weiß, dass das andere auch tun. Wenn ich aber weiss, dass bis zu 30% der Zuschauer nichts zahlen, hab ich doch auch weniger Lust dazu, oder?

    Gruß

    BoxIt
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genau, das macht mich auch sehr nachdenklich. Hätte, wenn Fremdsystem vielmehr SECA2 erwartet, welches bisher wirklich sicher ist...
    Hoffen wir, daß auch Nagra eine weiter entwickelte Version hat. Bin mir aber auch nicht ganz sicher, wie das mit der d-box1 funzt. Eine Karte, die mit Nagra arbeitet, aber dem Cam Betacrypt vorgaukelt??? Ist das dann auch nicht wieder eine gewisse Schwachstelle?

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Inside.de

    Inside.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ lagpot

    Nimm den Link da oben SOFORT Raus!!!

    Das bedeutet das es mit dem jetzigen Unsicheren Nagra nix zu Tun hat.
    Anstelle von Irdeto/ Betacrypt kommt dann Irdeto/ Nagra. Deshalb läuft es auch auf allen Premiere geeigneten Receivern. Auf anderen allerdings nicht mehr.

    Das darf man Bezweifeln. Bei vielen aber nicht bei allen.

    Das bedeutet:

    Die Karten laufen nicht auf nicht Premiere geeigneten Geräten.
    Die Karten werden mit der Box Verheiratet um mehr zweitabos zu Verkaufen.
    Die Verpflichtung zu Jugendschutz und Makrovision wird endlich Eingehalten.
     
  6. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hi,

    basieren nicht alle "für premiere geeigneten" receiver auf den gleichen chip der in der zweier box drin ist? also sollte es dort dann auch keine probleme geben. oder sehe ich jetzt was falsch?
     
  7. Inside.de

    Inside.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Alle Premiere geeigneten Receiver incl. der dbox I mit Betanova laufen mit dem neuen System weiter.
    Das CI Spielt bei diesem neuen Sytem nur noch eine Untergeordnete Rolle.
    Wichtig sind Bestandteile in der Firmware des Receivers ohne die diese Karten erst gar nicht mehr Antworten werden.
    Halt so wie bei Nagra+.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur das geht bei den meisten Cams der D-Box1 nicht (Nur bei einem Bluecam ist eine Heirat möglich). In meinem Bekanntenkreis haben 8 Leute eine D-Box1 aber nur ich habe ein Bluecam das sich allerdings auch nicht verheiraten lässt. ha!
    Gruß Gorcon
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Sommer ist gerettet, wir haben ein Thema das wir bis zum Erbrechen bis in den Herbst rauf und runterdisskutieren können.... läc

    Aber denkt dran, auch dann kann man noch nachlesen was an Weis(-ß)heiten ausgebreitet wurde. (Und von wem...) breites_

    <small>[ 27. M&auml;rz 2003, 13:20: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was sagte noch gleich ein weiser Mensch über Schulen in Deutschland? breites_