1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hat sich für Nagra entschieden...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xo-vision, 26. März 2003.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das bezweifel ich denn wenn ich dann nicht mehr mit D-Box1 und D-Box2 und einer Karte schauen kann gibts ein Problem. wüt
    Gruß Gorcon

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Ist das nicht das System wo die Karte mit dem Receiver "verheiratet" wird und nur noch mit dem Receiver funktioniert in den sie zum ersten mal eingesteckt wird?
    Also zwei Receiver = zwei Karten, zwei Karten = zwei Abos?
    durchein

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon: Damit wir uns nicht mißverstehen. Ich rechne nicht unbedingt damit, daß es problemlos läuft. Ich wollte meinem Verlangen im Sinne von "sollte" Nachdruck verleihen! Sonst werde ich auch sauer. Also Premiere: Es sollte gut laufen, sonst gibt es Ärger.

4. xo-vision

xo-vision Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @camaro: das "Verheiraten" wurde in der bei Premiere genutzten Version deaktiviert...

5. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Der Vertrag zwischen ish und Visavision wurde ja schon eher gekündigt. Das kann ish ja nicht riechen, dass Premiere auf Nagravision wechselt. Zumal wird jetzt ja ersatzweise zu einem viel höheren Preis Digikabel angeboten, was wieder mehr Kohle für ish bedeutet als Visavision.

6. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Dann sind dein Infos sicher nicht aus bester Quelle [​IMG], es wird nicht bei Betacrypt bleiben, wobei Nagravision zum Einsatz kommen wird.

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. läc

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    breites_ Darauf hatte ich eigentlich heute früh schon gewartet!

Ich hatte später ja aber nochmal gepostet, daß mich die Geschichte nun sehr wundert, das ist ja echt ein Ding mit Nagravision.
    Nagravision war zwar immer wieder im Gespräch, zuletzt sah es ja aber nach einer definitiven Entscheidung für Betacrypt aus.

Ma lernt halt immer noch dazu... winken

8. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Mal ne andere Frage: Wurde Nagra schon mal irgendwo geknackt? Könnte ja sein, da es ja schon viele andere PayTV Sender benutzen.

digiCooL

9. Shikon no Tama

Shikon no Tama Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Komisch,komisch,der glaubt die wechsel auf Nagra, und am nächsten Tag haben sie eine Million Kunden mehr,aber es wird sich garnix ändern, Premiere schmeisst nur unnötig geld aus dem Fenster.

Und Nagra ,sicher??

Wer sich mal auf einschlägigen Seiten umsieht, wird was anderes erblicken.

Auser die Kudelski´s haben was neues entwickelt,und verkaufen es als Nagra (vielleicht Nagra2?).
    Aber glaube nicht, das bei den Hackern P. lange dunkel bleiben wird.

10. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Kann ja dann nur Nagravision 2 sein.

Die ganzen Schwarzseher mit den Funcards usw. schauen auf jeden Fall in die Röhre, ob es dann mal geknackt wird, auf jeden Fall nicht so schnell wie manche wohl hoffen.

Geknackt ist bisher nur Nagravision 1, das wird aber schon gar nicht mehr verkauft.

Ob Premiere dann wirklich einen Mehrwert hat, bleibt die große Frage, ich denke mal, viele werden es nicht werden.

Glücklich wohl die Besitzer eines Freecammoduls, bei denen funktioniert wahrscheinlich die Originalkarte mit dem Modul, das kann ja Nagravision 2 entschlüsseln, ebenso wie das Magicmodul, die Preise für das normale Nagravisionsmodul werden jetzt wohl gleich in die Höhe schießen.

Bleibt nur zu hoffen, daß auch die Linuxboxen mit Nagravision 2 laufen. Sonst hat Kofler schnell einen Abonnenten weniger, waren bisher schon die Original "Premiere vergewaltigt" Boxen eine reine Konsumentenverarschung, dürfte sich das dann bei einem Verschlüsselungswechsel bestimmt nicht bessern.

---------------------------------------------------

Athlonpower ist unter uns!