1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hat Koch als Techniker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Paulsen, 1. Dezember 2003.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vor kurzem habe ich jemanden getroffen, der erzählte mir.....
    Das ist der klassische Anfang von modernen Wandersagen. Ich empfehle das Buch: Die Spinne in der Yuccapalme.

    Und warum dieser Sinnlos-Strang ausgerechnet unter News stehen muss, ist mir auch ein Rätsel.

    <small>[ 01. Dezember 2003, 10:12: Beitrag editiert von: Monte ]</small>
     
  2. Poker Face

    Poker Face Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Na gut der kennt sich zumindestens in Verschlüßelung gut aus. ha!
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke auch, das ein erlernter Beruf heutzutage kaum noch etwas mit einer ausgeübten Tätigkeit zu tun hat.

    Ich hab mal Zerspanungsfacharbeiter (Drehen, Fräsen, Schleifen) mit Abitur gelernt und bin schon seit Jahren im Fensterbau sowie im PC - Bereich tätig.

    Sind absolut 2 Bereiche, die nun gar nix mehr mit dem erlernten Beruf zu tun haben und ich möchte sogar behaupten, das ich im erlernten Beruf weitaus weniger firm bin als den den beiden heute ausgeübten Branchen.

    Nach meiner Meinung sagt der erlernte Beruf über die Qualität der Premiere-Hotline gar nix aus.

    Und ... jemanden in den normalen alltäglichen Problembereichen der Premiere-Technik (Karte, Decoder, Anschlusskabel Bedienung Software ect.)firm zu machen, dürfte mit einigen Schulungen durchaus machbar sein.

    Gruss Michael1708
     
  4. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich war früher Anlagentechniker und jetz bin ich Wrestler und darf jeden Tag jemand aufmischen. winken
     
  5. Paulsen

    Paulsen Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    entt&aum Hallo Leute.
    Ich wollte ja niemanden auf den Schlips treten, aber das alle Leute, die in einem anderen als Ihrem erlernten Beruf Arbeiten unter Ihrem Stein hervorkriechen und meinen Sie müssten sich darüber Rechtfertigen, was Sie da so gerade Beruflich machen, Konnte ich ja nicht ahnen. Sorry!
    Ich gehe nach wie vor davon aus, wenn mir ein Renomiertes Unternehmen einen Techniker schicken möchte, das dieser seinen Job auch gelernt hat.
    Zumal mich der Missbrauch des Techniker Diplom schon abfuckt. Jeder meint sich heute Techniker nennen zu dürfen. entt&aum
    Ich habe ja auch nicht gesagt, das der Koch seine Arbeit schlecht macht.
    Ich sagte ja nur, das es Ihn gibt.
    Ich finde das es starker Tobak ist, einen Koch als Dipl. Techniker aus zu geben.
    Die Leute glauben doch, das es ein Dipl Techie zu Ihnen kommt.
    Ganz toll finde ich auch Leute, die alleskönner sind. Das sieht man dann meistens auch, wenn jemand Fliesen legt und das neben bei macht. ha!
    Ein gelernter Fliesenleger hat schon was drauf Kameraden. :cool:
    Mir liegen Worte auf der Zunge, die ich hier nicht sagen möchte. w&uuml;t

    Andre' Paulsen l&auml;c (Gelernter Schiffschaukelbremser breites_ )

    Man kann die Menschen nichts lehren, man kann nur versuchen es in Ihnen selbst zu wecken! durchein
     
  6. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich verstehe dich schon paulsen.
    Da Deutschland umständlich,bockig,altbacken und vorallem Bürokratisch ist, wird es immer solche Berufskapriolen geben.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt behauptet Paulsen schon, Premiere habe seinen Techniker als Dipl.-Techniker ausgegeben.
    Vielleicht sollte Paulsen langsam überlegen, ob er seine Äußerungen beweisen kann, denn das grenzt jetzt schon an üble Nachrede. Also, wo und wann hat Premiere jemandem als "Dipl.-Techniker" ausgegeben, der es dann nachweisbar nicht war?
     
  8. Paulsen

    Paulsen Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach wie gut das niemand weiss.... durchein

    Glaubt mir, ich muss meine Thesen nicht beweisen.

    Jetzt kommen sogar die Centspalter raus.Dipl oder nicht Dipl.
    Ein Techniker bleibt und ist ein Qualitätssiegel.

    Aber besser ist, das Forum zu Premiere-Fernsehen umbenennen.

    Andre' Paulsen

    Auf jeden Fall hat es eure Gemüter ganz schon erhitzt. breites_ breites_
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Glauben ist die Kirche da. Wer Thesen aufstellt, muss sie schon begründen oder belegen. Oder sich als Schwätzer bezeichnen lassen.
    "Centspalter" sagt dazu nur jemand, dem die akademische Welt fremd ist. Wer ein Diplom führt, ohne eines zu besitzen macht sich strafbar. Also ist das eben ein wichtiger Unterschied.
    Das hängt davon ab, ob Techniker ein geschützter Beruf ist oder nicht.


    Ach, das war dem Paulsen also wichtig. Nun denn, selbst da übertreibt er gewaltig.
     
  10. Paulsen

    Paulsen Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na Monte.
    Erzähl doch mal, was Du so Beruflich machst. winken

    Ich bleibe dabei, alles was ich erzählt habe ist eine unumstössliche Tatsache.

    Die Story ist wahr, der Name Paulsen steht auf jedem Premiere Begrüssungsschreiben Leute! l&auml;c

    Trotzdem werden keine Namen ins Spiel kommen.
    Ich finde das geht zu weit.
    Wenn es drauf ankäme, hätte ich sogar beweise für die Leute, die ohne Ausbildung und ohne Titel in Ihren Jobs arbeiten. w&uuml;t


    Es gibt aber eine andere Lösung:
    "www.ils.de" da kann man Titel wie Techniker erwerben durch lernen, in fas allen Berufsparten. breites_

    Aber ich will aufhören hier Leute zu zanken, ich wollte es euch das nur sagen mit dem Koch.
    Ich finde das ist ein dickes Ei.
    Wer nicht, soll dann auch OK. sein.

    Schöne Grüsse, ich hab euch alle lieb.
    ihr Andre' Paulsen