1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hat kein Interesse an weitere anmietung von Kapazitäten über Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andre444, 10. Dezember 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere hat kein Interesse an weitere anmietung von Kapazitäten über Astra 19,2°

    Ohne SciFi und 13th Street kann PremiereThema gleich eingestampfen und das halte ich für unwahrscheinlich.
    Über Sat ist Premiere derzeit der einzig wahrnehmbare PAY-TV Anbieter in Deutschland.
    Entavio und arenaSat wird eher nicht wahrgenommen. Ich glaube nicht das Premiere diese Plattform einstellt sondern eher ausbaut und man wird sich auch mit NBC einig werden.
    Was sein kann ist das Thema und Star zu einem Sat-Paket verschmelzen und dieses nur noch in freien Kabelnetzen und über Sat vermarktet wird.
    Allerdings würde das derzeit für MGM, Discovery und Co. erhebliche Reichweitenverlusste bedeuten.

    Das alles ist reine Spekulation. Ich denke Premiere wird im nächsten Jahr verkauft. Und wie der neue Inhaber verhandelt bleibt abzuwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2007
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere hat kein Interesse an weitere anmietung von Kapazitäten über Astra 19,2°

    So ist es und deshalb werde ich auch zum ersten Mal seit Jahren mein Abo nicht kündigen. :D

    Juergen
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.604
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere hat kein Interesse an weitere anmietung von Kapazitäten über Astra 19,2°

    Die wenigsten Kabelnetzbetreiber haben ein eigens Playoutcenter und das ist auch gut so. Man sieht ja was die KDG daraus macht.
    Das sind zum Glück auch Ausnahmen für die anderen ARD und ZDF Kanäle gilt das aber zum Glück nicht.
    Welche Konkurenz? Im Kabel gibts da keine, da wird nur mit Spartenprogrammen "aufgefüllt".
    Nur wird der Spielraum dafür nicht genutzt es werden nur Nullbytes gesendet um den Leuten weis zu machen das die Datenrate höher ist. Wenn man diese aber weglässt ist die Datenrate noch deutlich nidriger. Die Spitzen sind mit das wichtigste überhaupt denn gerade schnelle Bildwechsel benötigen Datenspitzen von mindestens 8MBit/s.
    Ja das kommt davon wenn man die Sender falsch zusammenpackt. Bei ARD und ZDF hast Du das Problem jedenfalls nicht.
    Und aus welchem Grund? Die geannten Sender ausser RTL Living sind doch eh schon im Kabel. Eine 1:1 Einspeisung wäre da daher am einfachsten und billigsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2007
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere hat kein Interesse an weitere anmietung von Kapazitäten über Astra 19,2°

    dann kriegst aber automatisch ein standardabo dazugebucht :D ... Premeire wird Dich aber vorher informieren darüber und Du ahst die Möglichkeit zur Kündigung.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere hat kein Interesse an weitere anmietung von Kapazitäten über Astra 19,2°

    Doppelwhopper hat sicherlich hier etwas überttrieben mit seiner Formulierung. Im Kern jedoch stimmt folgendes: Der Pixelmatsch gerade bei den Premiere Thema Sendern ist schon ganz groß und für Pay-TV unwürdig. Und ich habe einen ganz normalen Röhren-TV, also nix LCD und riesen groß.

    Hier sollte Premiere dringend abhilfe schaffen, für mich ein Grund ein Downgrade zu machen und nach Ablauf Abo-Zeit auf Premiere Thema zu verzichten. Zum Glück ist die Bildqualität bei Blockbuster und Entertainment deutlich besser.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere hat kein Interesse an weitere anmietung von Kapazitäten über Astra 19,2°

    Glaub ich jetzt weniger. Die sind um jeden Abonnenten froh und wenn doch, kündige ich eben was dann wieder zum Anruf von Premiere führt und ich zu Sonderkonditionen weiter HD schauen werde.

    Allein der Aufwand des Schreibens und meine Kündigung und die Wiederrückgewinnung sind für Premiere teuerer als es so zulassen wie es ist.:winken:

    Juergen
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Premiere hat kein Interesse an weitere anmietung von Kapazitäten über Astra 19,2°

    Ist nur die Frage wie lange noch?