1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chichi72, 11. Januar 2007.

  1. phantasy30

    phantasy30 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

    Das nennst Du "nachgiebig" ? Eine berechtigte Forderung zu akzeptieren, die man per Anwalt durchsetzen muß ? Es soll Firmen geben, mit denen man auch ohne Anwalt kommunizieren kann....

    Das ist eine Behauptung, die Du genauso nicht belegen kannst. Das Forum, das Du gerne nennst ist ein äußerst schlechtes Beispiel um das zu belegen.

    Du widersprichst Dich ja selbst. Erstens ist dieses Forum nicht die Service-Hotline von Premiere (wieso landen sie also alle hier - weil ihnen Premiere schon so gut geholfen hat ?). Zweitens: Wenige Leute - hier handelt jeder 2. Thread von irgendeinem Problem mit Premiere.
    Vor allem sind aber aus den threads vergleichbare Handlungsweisen seitens Premiere herauszulesen und die würden JEDEM anderen genauso passieren, wenn er in der gleichen Situation wäre.

    Natürlich ist es repräsentativ. Denn hätte Premiere so ein gutes Service, dann würde hier auch kaum jemand hier nach Hilfe suchen bzw. wesentlich weniger nach Hilfe suchen.
    Deine Aussage betreffend der Kundenzahlen ist übrigens auch falsch, denn als die dt. Bundesliga aus dem Programm verschwand, gingen die Kunden reihenweise. Und da wollte sie Premiere auch nicht aus dem Vertrag entlassen, obwohl sie das vertraglich vereinbahrte Angebot ihrerseits gar nicht einhalten konnten. Wieder ein gutes Beispiel für Premiere-Vorgangsweise: Statt die Kunden mit Kulanz und einem attraktivem Gegenangebot zu halten wird auf Sachen gepocht, die rechtlich gar nicht haltbar sind, was wiederum nur zu Verärgerung führt.

    Und der Vergleich mit anderen Firmen ist schlichtweg falsch. Ich war schon Kunde bei zig großen Firmen, aber einen Konsumentenschutz oder Anwalt habe ich noch NIE benötigt.

    Wieder falsch. Ich habe selbst schon bei genug großen Firmen gearbeitet, aber was Du hier zu belegen versuchst, läßt sich keineswegs nur mit der Größe einer Firma erklären. Das ist einfach eine billige Ausrede. Das hat nur etwas damit zu tun, wieviel ich für den Kunden bereit bin zu tun (nämlich bei Premiere genau gar nichts) und wie man strukturiert bzw. strukturieren will. Premiere ist kundenseitig so konstruiert, daß Du am kürzeren Ast sitzen sollst und dafür gibt es unzählige Belege (Service-Hotline wochenlang nicht erreichbar, kein Vor-ort Service in Österreich, 0815 Antworten an der Hotline, Briefe werden ignoriert (selbst wenn eingeschrieben) etc. etc. )

    Aha, jetzt sind die Kunden schuld. Sorry, aber das ist einfach nur noch hochgradig lächerlich.
    Zudem: Wieso sollte ein Kunde aus dem Vertrag rauswollen, wenn er zufrieden ist ? Es gibt ja nicht mal eine Konkurrenzfirma, zu der er überlaufen könnte (wie im Inet Provider oder Telekom Bereich).
    Lies das Forum: Die Hauptzahl der Kunden will aus den Verträgen, weil sie sich schlecht behandelt fühlt bzw. weil sie den Vertrag seitens Premiere nicht erfüllt sehen (z.B. Bundesliga, techn. Probleme, Kundenservice,...).
    Ich selbst hätte meinen Vertrag ja auch noch 19 Monate ausgesessen - nur SO sicherlich nicht - das läßt sich NIEMAND gefallen.
    Daß die Verträge teils nicht einmal gesetzeskonform sind, habe ich Dir hier schon belegt - und das sage nicht ich, sondern der Konsumentenschutz in Ö, für den ich übrigens laut eigenen Angaben kein Einzelfall bin.

    Du hast gesagt, die Einschaltung deds Konsumentenschutzes bringt nichts - und das kannst Du gar nicht sagen, solange er nicht eingeschalten wurde.

    Gute Chancen, daß er im Recht ist, ja. Nur dieses Recht muß er ja erst durchsetzen und die Chance, daß er das ohne fremde Hilfe schafft, sehe ich bei nahezu Null, da Premiere ja schon auf stur geschalten hat.

    Argumente habe ich Dir schon genug geliefert - Du willst sie bloß nicht wahrhaben.
    Ich selbst brauche Dir übrigens gar nichts belegen, weil ich die ganze Palette an Kundenverarschung und Unfähigkeit an der eigenen Person kennengelernt habe. Dafür gibt es Beweise und Argumente genug.
    Der einzige, der hier ständig in Argumentationsarmut ist, bist Du, denn Du stellst hier ständig Behauptungen auf, die auf Deinen eigenen Theorien beruhen - die Du aber noch nicht mal in Form der eigenen Person erlebt hast.
    Und es ist auch absolut unverständlich, welchen Grund irgendeine Person haben sollte, eine Firma zu verteidigen, die das in jedem konkreten Fall selbst tun kann. Es sei denn, er steht in irgendeinem Nahverhältnis zu ihr.

    Und wenn Du immer von Beweisen redest: Dann nimm mein konkretes Beispiel her, klemm Dich hinter das Telefon und erbringe mir den Gegenbeweis. Andernfalls hast Du keinen, weil einfach behaupten, daß es so oder so ist und eigentlich alle anderen schuld sind, kann jeder.
    Ich lese Deine postings genau, aber Deine Kritik an Premiere ist sehr zart, wenn sie überhaupt mal stattfindet.
     
  2. PartyFreak

    PartyFreak Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

    Ich habe auch Probleme mit der Kündigung bei Premiere. Bei mir haben die angeblich keine Kündigung erhalten oder aber zu spät, wobei ich die bereits am 27.9.06 geschrieben habe! Ich soll jetzt ein Jahr Premiere Themen und Premiere Entertainment bezahlen, obwohl ich zeitgerecht gekündigt habe. Des weiteren kann ich seit Sonntag keinen Sender des Anbiters mehr empfangen. Ich habe bereits einen Rechtsanwalt eingeschaltet!! Ich kann euch nur empfehlen, genauso zu verfahren, weil anders kommt man dem nicht mehr nach!
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

    Kannst du denn nachweisen, dass du fristgerecht gekündigt hast?
     
  4. AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!


    und da war er wieder der rechtsanwalt :D
    was is denn nun sache, kündigung nicht erhalten oder zu spät erhalten?
    das sind schon zwei gravierende unterschiede. wie hast du die kündigung premiere zukomemn lasen? email/fax/brief/einschreiben? einlieferungsbeleg?

    wie war die antwort von premiere?

    du hast am 27.9 gekündigt auf wann? wie waren deine vertragslaufzeiten?
     
  5. phantasy30

    phantasy30 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

    ...was völlig unerheblich ist, denn wenn er aktuell keine Sender empfangen kann, dann ist das schon ein berechtigter Grund für eine außerordentliche Kündigung weil die Leistung nicht erbracht wird - völlig egal, wann er seine Kündigung wie weggeschickt hat. Insbesondere kann er bei einer länger andauernden Nichterbringung das für diesen Zeitraum bezahlte Entgelt zurückfordern.
     
  6. AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

    du weisst doch gar nicht was da im hintergrund gelaufen ist. seine angaben waren schon sehr rudimentät.

    mal angenommen er meint fristgerecht gekündigt zu haben, dem war aber nicht so nach premiere auffassung und sein abo wurde verlängert.

    er lässt die abbuchungen zurückgehen, kommt in den mahnlauf dann wird ihm irgendwann die freischaltung abgedreht.

    immer noch ein grund für eine ausserordentliche kündigung? wohl eher nicht...
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

    Hallo! Beifall phantasy30! Ich verfolge das leidige Thema nun auch schon ein paar Jahre. Habe selbst mit denen schon sehr sehr viele negative Erfahrungen gemacht. Nur z.B. ich war einer der ersten Kirch Kunden und da stimmte der Service noch, will da aber nicht weiter ausholen. Um es kurz zu machen, die ignorieren erst mal alles, denn Sie sitzen ja angeblich auf dem höheren Ross. Auch glaube ich da ist eine gewisse ich nenne es jetzt mal vorsichtig ausgedrückt Stategie dabei. Denn ich könnte mir vorstellen, das die meisten Kunden keine RV haben, und dann eher den Weg zum RA scheuen. Die nehmen dann lieber eine Vertragsverlängerung hin, was ja auch verständlich ist. P.S. warum gibt es hier keinen einzigen Fred wo mal die Befürworter alles ach so sehr positive von dem Verein schildern. Das wäre mal was, da könnte ich mich mit Sicherheit stundenlang reinlesen, und hätte auch noch meinen Spass daran. :winken:
     
  8. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

    Also ich denke mal nicht, dass da bei Premiere eine Strategie dahintersteckt. Ich denke, dass sich das kein Unternehmen erlauben kann. "Ich tue so, als ob ich nie eine Kündigung erhalten habe und warte mal ab." Das ist doch ein Gelaber was du da von dir bist. Selbst wenn die meisten hier evtl keine Rechtsschutzversicherung haben, so gibt es noch die Verbraucherschutzzentralen, usw. Woher will Premiere auch wissen, dass derjenige der gekündigt hat, keine Beweise dafür hat.

    Dazu finde ich, dass Premiere nicht gerade schlecht ist. Ich hatte noch nie Probleme mit Premiere. Zwar habe auch ich einmal ein paar Tage zu spät mein Abo gekündigt. Aber da bin ICH selber schuld. Was kann Premiere dafür, wenn ich zu blöd bin, die Kündigung rechtzeitig abzuschicken. Es ist immer einfach, den Unternehmen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Meistens liegt es doch an der Dummheit der Leute, die die Verträge abschließen. Es ist einfach so....Dies liest man in diesem Forum oft genug, wie dumm und naive manche Leute einfach sind.....
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

    Hm, ist schon seltsam, das Kündigungen mit einfacher Post nicht ankommen, per Einschreiben dann doch.

    Ist schon seltsam, das SC mit einfacher Post nicht ankommen, per Einschreiben schon.

    Ist schon seltsam, das vor einiger Zeit selbst Dboxen als versichertes Paket nicht ankamen und dicke Rechnungen geschrieben wurden, aber in der Regel ist es ja der dumme, blöde Kunde, der schuldig ist.

    Nur mal als Gegenbeispiel, meine Kündigung eines popeligen Zeitschriftenabos, mit einfachem Brief, kam an und die Bestätigung einige Tage später. Komisch, jeder andere Laden schafft das, nur bei Brummiere klappt das nicht, sobald man nicht alles per Einschreiben schickt?
     
  10. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

    Ist bei dir das alles vorgekommen ??? Glaube ich eher nicht. Du zitierst nun wieder das, was du von woanders gelesen oder gehört hast. Es kommt immer wieder mal vor, dass auch die Post Briefe verliert, usw. Da kann keiner was dafür. Wenn versicherte Pakete nicht ankommen, wieso bekommst du dann eine dicke Rechnung. Du hast hier den Einlieferungsbeleg von der Post bzw. vom Hermesversand. Du hast die Möglichkeit die Sendung online zu verfolgen. Kam diese nicht an, gibst du bei der Post einen Nachforschungsauftrag ab. Diese wird dir dann schon sagen können, was mit diesem Paket passiert ist. Wenn die Post die Sendung verloren hat, was hast DU bitte mit der Rechnung zu tun. Das Paket ist demnach versichert und für den Verlust muss dann die Post aufkommen.