1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chichi72, 11. Januar 2007.

  1. phantasy30

    phantasy30 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

    Und was hatte ich in meinem Fall für einen Beweis für meine technischen Probleme (die er ja zweifelsohne auch hat) ?
    Theoretisch hätte ich das auch erfinden können, um eine Kündigung zu erzwingen und keiner hätte sich daran gestört.

    Ich sehe ehrlich gesagt nicht den geringsten Grund, warum er sich nicht an den Konsumentenschutz wenden sollte, weil die sind im Gegensatz zum Kunden offenbar im Stande eine geeignete Kommunikation mit Premiere herzustellen und können ihn kompetent vertreten.
    Damit erspart er sich zumindest den Ärger, selbst noch weiter mit Standardbriefen, unbeantworteten E-mails oder einer inkompetenten "Service"-Hotline konfrontiert zu sein.

    Übrigens: Ich habe ja ohnehin "meine Meinung" dazugeschrieben.
    Zweitens: "Weil es bei anderen Firmen auch so ist", war für mich noch nie ein Argument gewesen.
    Drittens: Die zufriedenen Kunden sind vermutlich vor allem die, die noch nie ein Problem hatten, denn sobald man auf Know-How und Unterstützung angewiesen ist, ist man bei Premiere Zweiter.
    Viertens: Es schreiben zwar nicht alle ins Forum, aber eben auch nicht alle, die ein Problem haben, weil sie das Forum vielleicht gar nicht kennen.
    Gewisse Vorgangsweisen von Premiere wiederholen sich allein in diesem Forum bis zum Erbrechen (z.B. Null Kundenservice), daß es einfach als gängig angenommen werden darf und sich z.B. auch auf "ciao" bestätigt, besonders bei den jüngeren Erfahrungsberichten.
    Fünftens: Mit der Größe der Firma hat das rein gar nichts zu tun - da kommt es mehr auf die Struktur und vor allem auf die Philospophie an - und vor allem letztere stimmt nicht.
    Und dazu gehört für mich auch, daß man jeden - sorry - Schas - mit Einschreiben und Rückschein zu denen schicken muß, damit sie es nicht verleugnen können. Was ist das bitte für eine Geschäftsbeziehung ?
    Das ist so kundenfreundlich wie eine staatliche Behörde, aber nicht wie ein Privatfernsehen, das eigentlich darauf aus sein müßte möglichst kundenfreundlich zu agieren.

    Was ich extrem daneben finde ist, jemand zu sagen, daß ihm Verbraucher und Rechtsschutz nichts bringen, wo er im gegenständlichen Fall schon zig Mal die Erfahrung gemacht hat, daß seitens Premiere nichts möglich ist - soll er darauf hoffen, daß alles von allein gut wird oder wie ?
    Allein, daß 8 Wochen niemand über die Hotline erreichbar ist ist bei einem Problem dieser Art schon Unzumutbarkeit genug. Noch dazu bei einem Problem, welches damit zusammenhängt, daß er für sein Geld keine ansprechende Leistung bekam.
    Wenn das nicht einforderbar ist, dann weiß ich nicht.

    Aber was ich erzähle ich Dir das alles, wo Du doch bei denen arbeitest oder gearbeitet hast ;) .
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

    Die Telefonrechnung mit Einzelnachweis, denn dort ist dann häufig die Premiere Technik Nr. aufgeführt.
    Vergleichbares nutzt bei Kündigungen und Kartenrücksendung natürlich nix (Kündigung bei Premiere nur schriftlich und Karte kann man per Telefon nicht zurückschicken).


    Bei Anliegen, wo man etwas in der Hand hat, macht das auch Sinn.
    Aber in dem Fall, wo jemand keinen Beleg hat, dass Premiere gesagt hätte, ein Laufzeitvertrag würde hingegen der üblichen Praxis automatisch auslaufen oder wenn man keinen Beleg hat eine Kündigung geschickt zu haben, macht das wenig Sinn.
    Hingegen ist Premiere momentan sehr nachgiebig bei allem, was per Anwalt kommt, deswegen macht ein Schreiben per Anwalt derzeit offenbar Sinn.


    Das bezieht sich einfach darauf, dass es Leute gibt, die Premiere als das Negativbeispiel hinstellen, obwohl Premiere was Verträge und Service betrifft, nicht besser oder schlechter ist als viele anderen Firmen auch.


    Das ist eine völlig unbewiesene und unbeiweisbare Behauptung. Es gibt hier im Forum auch einige wenige Leute, die auch bei Problemen gut beraten wurden. Und die meisten, bei denen dies zutrifft, brauchen sich kein Forum zu suchen. Deswegen finden sich diese Stimmen hier weniger. Zudem haben sie ja keine Odyssee hinter sich und haben nix zu berichten.


    Natürlich schreiben nicht alle, die ein Problem mit Premiere haben, hier im Forum. Aber darum geht's doch gar nicht. Die Frage ist, warum es in Foren (ist ja nicht nur bei dem bzgl. Premiere so) immer die Problemfälle häufen und nicht die positiven Fälle. Kann man daraus schließen, dass es bei allen Firmen die Mehrzahl der Leute Probleme hat ?
    Nein - denn die Leute ohne Probleme haben meist keinen Anreiz in Foren zu posten, wenn sie das Thema nicht gerade persönlich interressiert. Leute mit Problemen haben hingegen ein großen Anreiz, wenn sie Probleme haben, Hilfe zu suchen. Deswegen finden sich eben in Foren immer wesentlich mehr Leute mit Problemen als ohne. Das ist doch leicht nachzuvollziehen.


    Aber wie ich eben schon schrieb, ist dieses Forum in keinster Weise repräsentativ, weil in Foren immer mehr Leute mit Problemen posten als Leute ohne Probleme. Premiere hat sich ja in den letzten Jahren nicht geändert. Und trotzdem sind die Kundenzahlen mehr oder weniger stabil. Wenn die Mehrzahl der Kunden diese Erfahrungen gemacht hätten, wäre dies wohl kaum so.
    Und genau dasselbe trifft auch auf viele andere Firmen zu. Guck mal in vergleichbare Foren zur Telekom, Freenet, Vodafone, Hansenet,... - also Firmen mit vergleichbaren Kundenzahlen und Umfeld.


    Klar ist bei diesem Thema ist Größe wichtig.
    Um mit Premiere vergleichen zu können schon deshalb, weil man nur dann die Anzahl der absoluten Problemfälle und somit Anzahl der negativen Postings in Foren vergleichen kann.
    Zudem muss ab einer bestimmten Größe der Service in Abläufe/Vorgaben gepresst werden, damit das ganze noch steuerbar ist und nicht das Chaos regiert, in dem keiner einen Überblick behält. Und Abläufe/Vorgaben lassen sich nicht so fein aufdröseln, dass sie auf jeden Fall passen. Es gibt also zwangsläufig Kunden, die zumindest durchs Raster der ersten Stufe fallen. Dann sollte es normalerweise eine zweite Stufe geben, in denen diese Fälle aufgefangen und individueller bearbeitet werden sollten. Daran hapert es aber bei den meisten Firmen ähnlicher Größenordnung offenbar.


    Eine des Mistrauens.
    Da kann man sich aber auf der anderen Seite auch bei vielen Mitkunden bedanken. Nämlich deshalb, weil es heute in der Geiz ist Geil Zeit ja gar nicht einsieht sich an Verträge zu halten und versucht mit allen Mitteln aus einem Vertrag zu kommen, obwohl man eigentlich dran gebunden ist. Deswegen reagieren Firmen nicht auf solche Behauptungen "aber ich hab ihnen doch eine Kündigung geschickt" kulant.


    Ich habe nicht gesagt er bringt nichts. Ich habe gesagt er bringt nichts, wenn man für seine eigenen Behauptungen keinerlei Belege hat.


    Hast Du mein Posting gelesen ?
    Ich habe doch gerade geschrieben, dass ich bei dem technischen Problem gute Chancen sehe.


    Ja - na klar...
    Wer nicht mit gegen Premiere wettert muss ja bei denen arbeiten oder gearbeitet haben. Wenn Du hier mehr mitlesen würdest, dann wüßtest Du genau, dass ich auch Postings verfasse, die sich gegen Premiere beziehen.
    Diese Mitarbeiterbehauptung ist immer etwas ganz armseliges, wenn einem die Argumente ausgehen...
     
  3. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

    Kein Kommentar dazu was stimmt stimmt .
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    18.592
    Zustimmungen:
    1.932
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!


    Hast du dir jetzt arena geholt?? Empfängst du über Kabel oder über Satellit?
     
  5. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

    So, jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

    Erstens: Warum hier nur negative Forenbeiträge existieren

    - Natürlich ist es doch viel interessanter über schlechte Sachen zu diskutieren als über positive. Positive Erlebnisse interessiert doch kein Schwanz. Ist ja auch in den Medien heute gang und gebe.

    Zweitens: Habe ich vor drei Wochen meinen Premierevertrag "per Email" gekündigt. Letzten Freitag habe ich meine schrifliche Künidgungsbestätigung erhalten.

    Drittens: Glaube ich dem Threadersteller nicht, dass er die Servicehotline erst im November erreicht hat. Nach der Programmumstellung im August hatte ich einige Problemchen und bin fast immer ohne Probleme durchgekommen. Es gibt auch Tagesrandlagen ( z.B nach 20 Uhr ). Ebenso glaube ich nicht, dass du damals zu deinem Zweitabo nichts schriftliches von Premiere bekommen hast. Du musst ja zumindest deine zweite Smarctcard zugeschickt bekommen haben und darin waren auch bestimmt deine Vertragsunterlagen enthalten.
    Was mich noch wundert, du schreibst, dass dir vor 1 1/2 Jahren das Zweitabo angeboten wurde, sprich 07/2005, mit einer Laufzeit von einem Jahr. Oder hast du dieses dann erst später aktiviert ?? Denn du schreibst dazu, dass dein Zweitabo im Dezember um 22 Euro teurer geworden ist. Demnach war dein Vertragsende wohl der 30.11.2006. Da du im Oktober erst deine Kündigung schriflich geschickt hast, könnte es wohl sein, dass du die 6-wöchige Kündigungsfrist evtl nicht mehr rechtzeitig eingehalten hast. Dann ist auch klar, dass dein Vertragsende der 30.11.2007 ist und ebenso klar, dass dir jeder Mitarbeiter in der Hotline bestätigt, dass deine Kündigung angekommen ist. Ebenso gibt es auch kein Abo, das automatisch ausläuft. Darauf hoffen doch die ganzen Firmen, dass es genügend Menschen gibt, die vergessen ihr Abo zu kündigen bzw. zu spät kündigen. Davon gibt es mehr als genug in Deutschland. Jammern dann immer, wie unfair die Firmen sind usw. Dafür gibt es nun mal Verträge und an die Spielregeln muss man sich halten. Es gibt bestimmt auch Härtefälle - aber sonst SELBER schuld...

    Also irgendwie ist vielleicht auch dir ein Fehler unterlaufen. Denn was du schreibst, ist etwas unübersichtlich.
     
  6. chichi72

    chichi72 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

    @ atze76:

    das 2tabo wurde mir vor ca. 1/2 jahren angeboten. am telefon sagte der premiere-mitarbeiter, dass ich nichts!!!! mehr machen müsse, da er das 2t-abo gleich als nach einem jahr gekündigt eingibt. ich hatte mir aber anfang oktober die schriftliche kündigung vorgemerkt. diese dann mit bitte um schriftliche bestätigung abgeschickt.

    seit august habe ich rund um die uhr bei premiere angerufen, da ich probleme mit meiner smartcard habe. ich habe es um 5:00 versucht (vor meiner frühschicht), ich habe es tagsüber versucht bzw. meine frau und ich habe nachts angerufen, wenn ich von der spätschicht kam. die längste ausdauer hatte ich in der warteschleife (telefon auf lautsprecher gestellt) einmal nachts, da hab ich mir das gedudel fast 30 min angetan. aber das hat dann gereicht.

    im november kam ich das erste mal bei der technik durch, hat mich dann zum service weiterverbunden. bis januar hat mir jeder mitarbeiter von premiere am telefon die kündigung bestätigt und den abbuchungsvorgang auf einen buchhaltungsfehler geschoben. erst im januar hat man wohl bemerkt, dass meine kündigung nicht per einschreiben einging und erst ab da, hatten sie meine kündigung nicht erhalten.

    e-mails wurden gar nicht beantwortet. nur die standard-mail (überlastet, sie tun was sie können und melden sich, sobald es geht) gabs.

    ich war bisher immer zufriedener premiere-kunde, hab seit 1991 nie probleme gehabt. aber das ist jetzt einfach zuviel. es hat bis jetzt auch noch niemand auf die defekte smartcard reagiert. und das finde ich einfach nicht richtig!!!
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

    Premiere scheint die Naivität/Unerfahrenheit/Dummheit/Leichtgläubigkeit einiger Abonnenten gnadenlos auszunutzen. :rolleyes:
     
  8. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

    Jetzt nenne uns doch mal bitte das genaue Datum, wann dir das Zweitabo angeboten wurde und das genaue Datum, wann die zweite Smartcard aktiviert wurde. Bei deinem Eröffnungsthread schreibst du vor ca. 1 1/2 Jahren und oben schreibst du vor ca. 1/2 Jahr. Was stimmt denn nun da ??

    Das du bei der Hotline nie durchgekommen bist klingt zwar unwahrscheinlich. Aber wenn du es sagst, wird es wohl stimmen. Ich bin allerdings ein paar Mal im August ohne lange Wartezeiten durchgekommen. Ich frage mich natürlich auch, warum du dann nicht einmal zu einem Media Markt, Saturn, usw. gegangen bist. Diese Mitarbeiter dort haben direkten Kontakt zur Hotline. Zumindest hätte ich das einmal versucht.

    Bei jedem Vertrag muss vom Vertragsinhaber eine schriftliche Kündigung erfolgen. Denn das ein Premieremitarbeiter dir ein Zweitabo anbietet und auch automatisch die Kündigung eingibt, naja. Entweder hatte der keine Ahnung oder er wollte dich reinlegen. Und wenn man dir am Telefon zigmal bestätigt hat, dass dein Abo zum xx.xx.2006 gekündigt ist, wieso hast du den Hotlinemitarbeitern nicht gesagt, dass du noch auf eine schriftliche Bestätigung wartest. Dann hättest du diese auf jeden Fall erhalten.

    Bitte nenne uns mal die Daten, wann dein Abo aktiviert wurde. Denn du schreibst hier alles durcheinander. Da wäre es kein Wunder, wenn du deine Kündigung auch zu spät an Premiere geschickt hast.
     
  9. chichi72

    chichi72 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

    das 2t-abo wurde mir ende sepember 2005 vor ca 1 1/2 jahren angeboten. es hat sich leider ein tippfehler eingeschlichen.

    ich wohne auf dem land zum nächsten media-markt bzw saturn o. ä. fahre ich gute 30 km.

    ich habe bei fast jedem telefonat darauf hingewiesen, dass ich noch auf eine schriftliche bestätigung warte.

    ein mitarbeiter riet mir, ich solle alles über meinen anwalt laufen lassen. es tue ihm leid, was zur zeit los sei. er komme damit auch nicht klar.

    ich habe 15 jahre alles telefonisch mit premiere geregelt und auf einmal geht gar nichts mehr?!? deshalb fand ich es auch nicht verwunderlich, dass man mir sagte ich bräuchte nichts mehr zu tun. es sei alles veranlaßt. die 3 monate sport, die ebenfalls mit dabei waren, sind ja auch weggefallen, ohne kündigung per einschreiben. da hat alles geklappt. erst ab januar 2007 wird es chaotisch.

    ich schreib hier nicht aus jux (@atze). ich kann ruhig schlafen auch wenn du meine aussagen in frage stellst.

    ich erwarte von premiere einfach ein persönliches schreiben und nicht ein standard-ausdruch mit stempel-unterschrift. das ist service. der fall geht an meinen anwalt und in zukunft geh ich einfach wieder mehr ins kino - da schmeckt auch das popcorn besser;)

    chichi72

    p.s. ich schicken NIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wieder was ohne einschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. phantasy30

    phantasy30 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere hat Kündigung nicht erhalten!

    Arena gibt es in Österreich nicht - aber wenigstens zwei Live Spiele im Free-TV auf ATV.

    Empfange per Satellit.