1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hat es wohl nicht mehr nötig...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kewarra, 4. März 2009.

  1. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    Anzeige
    AW: Premiere hat es wohl nicht mehr nötig...

    Oh, oh. Diesen Satz liest man hier im Board so häufig als Erklärungsversuch, wie das voraus gegangene Problem. Und das hat bei Premiere offenbar Prinzip und System.

    Wenn nicht, dann handelt es sich bei dem Verein um ein nicht ordentlich geführtes Dienstleistungsunternehmen, dass´nicht mal qualifizierte Mitarbeiter für eine korrekte Buchhaltung hat.
     
  2. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere hat es wohl nicht mehr nötig...

    ein bisschen genauer hättest du's schon erläutern können. ;)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere hat es wohl nicht mehr nötig...

    Sorry, aber so etwas kann nur jemand vom Stapel lassen, der selber nur für eine kleine Klitsche arbeitet oder schlicht absolut keine Ahnung von der Steuerung von Zahlungsverkehr in größeren Unternehmen hat. Ich kenne die EDV Systeme von PREMIERE nicht. Die Stellenausschreibungen lassen aber darauf schließen, dass man mit der FiBu von SAP R3 arbeitet. Hierbei ist praktisch alles komplett automatisiert und für 95 % oder mehr der Kunden funktioniert das auch perfekt.

    Problematisch wird es aber dann, wenn wirklich mal ein Mitarbeiter pennt und an irgendeiner Stelle den falschen Haken setzt. Ist ärgerlich, kann aber bei zig Kundenkontakten pro Tag schonmal passieren. Sind schließlich auch alles nur Menschen.

    In solchen Fällen und das kann wohl jeder hier bestätigen, der schonmal mit derart komplexen Systemen gearbeitet hat, bewirken solche automatisierten Prozesse aber genau das Gegenteil von dem was sie sollen.

    Ein einmal falsch verlaufender Prozess lässt sich nämlich in der Regel kaum noch problemlos aufhalten. Ist bei einem Kunden einmal der Wurm drin, kann man den ganzen Mist eigentlich nur noch wegwerfen und versuchen den Kunden ganz neu aufzubauen. So ein kaputtes Konto, gerade wenn es um Zahlungzuordnungen und Kontenklärung geht, kriegt man nämlich kaum mehr gerade geboten und vergisst man dann auch noch das Konto nur an einer Stelle mit den entsprechenden Sperren zu versehen, kann es ganz schnell ganz übel aussehen! Ist mir selber schon passiert (nicht bei PREMIERE), dass ich Zahlungen zwischenparken musst und diese dann am nächsten Tag plötzlich ins Niemandsland gebucht waren.

    Hier von System zu sprechen ist schon extrem gewagt. Schei.ße passiert, aber System hat das sicherlich nicht. Internetforen sind in dieser Weise keinstenfalls räpresentativ, da sich immer nur die Kunden melden, bei denen etwas schief geht. PREMIERE zu unterstellten sie würden absichtlich falsch abbuchen, grenzt fast schon an Verleumdung und ich wäre an deiner Stelle mit solchen äußerungen sehr vorsichtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Premiere hat es wohl nicht mehr nötig...

    Entschuldigung, Herr Moderator, aber da darf ich nach 40 Jahren Berufstätigkeit (davon 20 Jahre Buchhaltung mit allem Drum und Dran) in einer deutschlandweit tätigen Firma mit über 2500 Mitarbeitern nur gelangweilt über diese Aussage lächeln.

    Haken setzen hin oder her. Wenn die für Kündigungen zuständige Stelle dem EDV-System nicht mitteilt (Häkchen setzen!), dass ab dann und dann zu der oder der Kundennummer keine Abbuchungen mehr statt zu finden haben, dann passiert halt das, was nicht nur in diesem Thread einmal bemängelt wurde, sondern schon oft hier im Board beklagt wurde.

    Dadurch entsteht sicherlich nicht nur bei mir der Eindruck, dass derartige Fehler leider sehr häufig vorkommen. Und das macht halt stutzig. Vor allen Dingen dann, wenn einem solch Gutes nicht bei anderen Unternehmen widerfährt.
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Premiere hat es wohl nicht mehr nötig...

    Ein bekannter hatte mal eine ebay auktion.. Der bekannte hat ein xbox videospiel reingesetzt für 19,99.- sofortkauf.. Es gab ein käufer der das spiel gekauft hat und statts 19,99.- hat der gute 1999.- überwiesen.. Auch da hat das häckchen gefehlt und nunja daran sieht man, dass überall nur menschen hinter den systemen sitzen...

    PS: Ich hatte leider niemals das glück wie oben genannter bekannter.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere hat es wohl nicht mehr nötig...

    Dein Bekannter, hat aber das zu viel überwiesene schon wieder den Käufer zurück gebucht, oder? :eek:
     
  7. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Premiere hat es wohl nicht mehr nötig...

    Ja hat er/sie.. Hätte ich auch, zumal die kontaktdaten bei ebay hinterlegt sind.
     
  8. AW: Premiere hat es wohl nicht mehr nötig...

    hier sind wieder spezialisten unterwegs, das ist schon nicht mehr feierlich :rolleyes:
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere hat es wohl nicht mehr nötig...

    Deine Antwort überrascht mich gerade ziemlich, macht sie deinen Beitrag doch noch unverständlicher. :confused:

    Aber ok, vielleicht arbeitest du ja in der einzigen Firma weltweit in der alles perfekt läuft und niemals Fehler passieren. :eek:

    Darüber hinaus möchte ich mal wissen, wo du hier eine Häufung von fehlerhaften Abbuchungen im Forum zu erkennen meinst. Dieses findest du hier sicherlich nicht. Es gibt einige Einzelfälle, die meist auch noch unterschiedliche Ursachen haben, ober wie bei Eike nicht mal Fehlabbuchungen waren, sondern schlicht Missverständnisse beim Kunden.

    Wir schreiben hier in einem Thread der es auf nicht mal eine Seite pro Tag seit seiner Existenz geschafft hat und auch noch drei unterschiedliche Dinge schildert. Wenn etwas bei PREMIERE schief geht oder passiert, was wirklich viele Abonnenten betrifft, schaffen solche Threads die 3 Seiten meist in unter einer Stunde. Beispiel gibt und gab es in der Vergangeit genug (Splitscreen Formel 1 / Logos PREMIERE 1 / Verschwundene Smartkarten / Annahmeverweigerung bestimmter Gutscheine / Verschlüsselungsaussetzter Einführung ECM / nicht angekommene Smartkarten etc...)

    Es gibt zig Beispiel solcher Threads. Falschabbuchungen oder Abbuchungen nach Aboende, gehören sicherlich nicht zu den oft diskutierten und berichteten Themen. Also weiß ich nicht, wo her du deine Häufung solcher Fälle nimmst und sogar soweit gehst (ohne jegliche Grundlage geschweige denn Beweise) PREMIERE Absicht zu unterstellen und das ausgerechnet auf einen Beitrag von Schmunzel, den einzigen Menschen in Deutschland, der einen IPDR 9800 C von Humax mit funktionierendem USB Port besitzt, dank Super-Softwaremanipulation, die natürlich nur er hat und haben kann.
    Äußerst glaubwürde Quelle! ;)

    Und wenn man meint das nicht so stehen lassen zu wollen (als User nicht als Moderator) wirst du auch noch patzig. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere hat es wohl nicht mehr nötig...

    Ja, das habe ich auch gemacht. Es funktioniert, es wird der alte Preis abgebucht.