1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hat abgespeckt ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dominion, 20. Februar 2006.

  1. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    Ja schön und gut, aber das Resultat ist ja das selbe, wenn ich eine Kopie machen will, kann ich das tun, ob ich nun von Direkt "halblegal" aufnehme oder die DVD "illegal" am Rechner kopiere, um das schert sich doch keiner, Dann sollen sie doch das Aufnehmen von Direkt für illegal erklären dann müsste ja der Termin mit dem des DVD-Verleihs gleichziehen, im Sinne der Kunden doch wünschenswert. Die wissen doch selbst dass jemand der es will, es so oder so macht, gut der Aufwand ist mit einem Recorder ist weniger, das wäre doch schon angehnem, würde Direkt 3 Monate früher austrahlen, an der Austrahlung auf P1 würde sich deswegen ja leider nichts ändern, und würde deshalb ja nicht 3 Monate früher dort zu sehen sein.

    Gruß,

    Roman.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    Das Problem ist, es gibt keinen Funktionierenden Kopierschutz für Digitale aufnahmen mittels "Nicht geeigneter" Premiere Reciever.

    Da nützt auch das erklären dass es Illegal ist nichts.

    Und was wünschenswert ist für den Kunden und was nicht, juckt doch die Filmstudios nicht. Die würden doch am liebsten Sowieso Videotheken abschaffen. Denn das große Geld der DVD auswertung kommt durch Verkäufe der DVD's.

    Pay Per View is nur nen "Nebengeschäft" in der Auswertung.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    Warum halten dann einige Studios noch immer am Verleihfenster fest?

    whitman
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    Weil es da auch 2 Fraktionen gibt ;)

    Einige haben noch ein Verleihfenster von Bedeutung, (Kinowelt zum Beispiel) andere haben gar keines mehr (die meisten Verleiher).

    Warum die sich nicht einig sind weiss wohl keiner. Aber die Großen Internationalen Verleiher wollen lieber DVDs verkaufen als verleihen ;)
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    Daher gibt es ja auch Bluray und HD-DVD.

    Geht mir ja auch so.

    whitman
     
  6. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    Sorry, aber dieses Argument ist ja mehr als Lahm. Egal wie oft es noch wiederholt wird.

    Solange Premiere nicht alles Zeigt was Produziert ist, ist es eine Auswahl. Und wenn diese Auswahl schlecht ist, dann ist die Filmindustrie daran nur mittelbar beteiligt.

    Daran dass viele Blockbuster nicht gezeigt werden habe ich mich schon gewöhnt, in den meisten Fällen verzichte ich gerne darauf. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass das Premiere für einen Spitzenpreis rundum nur mittelmäßige Qualität abliefert.
     
  7. TheMichael

    TheMichael Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    Und was ist mit Premiere 5-7 wo oft uralte Schinken kommen und trotzdem immer die gleichen wiederholt werden? Da kann keiner auf das Kinoangebot von vor 18 Monaten ausweichen, denn da ist die Auswahl praktisch unbeschränkt. Wieso sind oft Filme auf MGM, 13th Street oder SciFi besser als auf Premiere 5-7?
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    welche Blockbuster sind den dann nicht auf premiere gelaufen??
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    Das würde mich auch interessieren. Habe ich was verpasst?
     
  10. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    Ich schließe mich der Frage an...

    Ich weiß alledings, dass es in den knapp 5 1/2 Jahren meiner Premiere-Kundschaft 2-3 "Blockbuster" gab, auf die ich lange gewartet habe. Welche das waren und ob sie dann doch noch kamen, weiß ich nicht mehr...

    Habe eine große DVD-Sammlung, deswegen halte ich eher nach bestimmten Filmen auf premiere Ausschau...

    Erinnern kann ich mich daran, dass "Gladiator" lange nicht auf Premiere kam. Und laut OFDB dann erst im Oktober 2002, bereits ein halbes Jahr später bei RTL...

    Aber da war noch ein Film mehr - mist, ich komme nicht auf den Namen...

    Was noch auffällt ist, dass viele Filme, nachdem sie ihren ersten Durchlauf durch die Film-Kanäle hinter sich haben, nie wieder kommen. Andere dagegen laufen in Erstausstrahlung auf den Filkanälen mit etlichen Sendeterminen, verabschieden sich, kommen dann aber RELATIV schnell wieder.