1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hat abgespeckt ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dominion, 20. Februar 2006.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

Über p2p wirst Du aktuell wohl kaum die Deutsche (verzögerte) Enterprise erhalten. Die US DVDs sind seit November verfügbar, in England seit Oktober.

Letztendlich ging es nicht um die Zeiträume, sondern dei Möglichkeit es legal zu bekommen.

whitman

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Speziell bei den WWE-Events darfst Du die Beschwerde aber an McMahon von der WWE richten.

Bei Boxen weiß ich es jetzt nicht, aber bei den Klitschkos wurden die Preise glaube ich auch von der Vermakterfirma festgelegt, zumindest haben die Geld pro Abruf verlangt, so daß die Marge schon feststand.

Ansonsten kann man sich beo 3 Euros nicht beschweren, wenn man die Preise bei anderen PayTV's anschaut. Da zahlt man so zwischen 4-6 € für einen Film.

Was Wrestling, Boxevents etc bspw. in den USA so kosten, dürfte dir auch klar sein. Da bezahlst Du locker 30-50 $ je nach Event.

3. hotte70

hotte70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich finde Direkt auch nicht interessant, da die Filme dann schon gut 3-4 auf DVD erhältlich sind und bei mir in der Videothek kosten sie auch nur 1€ pro Kalendertag.

Noch schlimmer finde ich wie die Filme totgenudelt werden. Z.B. "Dawn of the Dead" der lief zwischen Juli und November letzten Jahres mind. 20 mal gezeigt. Ich habe das Komplett Abo für 20€ frage mich aber wer in Herrgotts Namen wirklich freiwillig 47 T€uros monatlich für dieses Programm hinblättert.

4. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo zusammen
    also wa ich mir bei direct wünshen würde wäre eine längere Freischaltung für das Geld 24std oder wenigstens 8 sodaß man die Möglichkeit hat den Film auch mal im Original zu sehen. Untertitel wären auch schön. Bei uns ist die nächste Vidiothek ein paar kilometer weg da kosten sie 3,50 u ich kann mich zb. nicht so gut bewegen. also ist das für mich gar nicht so schlecht, auch wenn ich finde das die filme schon vor dem Kauf DVD Start laufen müßten oder wenigstens wenn diese noch so um 19€ kosten u nicht erst wenn sie 9 kosten

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sonst noch alles senkrecht ? :eek:

6. NoFa

NoFa Guest

Wenn man liest "1. Die Bildquali bei premiere ist non-plus-ultra, und das sowohl bei den film als auch bei den sport-kanälen.", dann kann man doch getrost wegklicken. Das sagt doch schon viel aus über den Geisteszustand des Posters. Jede Sekunde des Weiterlesens wäre Zeit- und Energieverschwendung.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Direkt+ wird der Film 24 Stunden freigeschaltet.

whitman

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Meiner Beobachtung hat sich nur eines geändert in den letzten Monaten: Viele anspruchsvollere Filme landen gleich oder sehr schnell nach der Erstausstrahlung auf P1/2 auf 7 und können dann nur noch mit verminderter Qualität gesehen werden. Man muß inzwischen höllisch aufpassen mit dem Gucken oder Aufnehmen, wenn einem die höhere Auflösung und 16:9 wichtig sind.

Vielleicht soll so P7 aufgewertet werden oder es wird nur Geld gespart, weil 4:3-Rechte billiger sind? Jedenfalls dünnt das die Qualität der Filme, die auf P1/2 gesendet werden, sehr aus.

Einige anspruchsvolle Filme landen immerhin bei P4, damit kann ich leben, da sich die Qualität zu 1/2 nicht unterscheidet. Ansonsten entsteht beim mir fast der Eindruck, daß man sich zunehmend bei Filmen, die nicht unbedingt dem Massengeschmack entsprechen, einer unangenehmen Pflicht entledigt, indem man sie kurz auf 1/2 zeigt.

Gruß Alaska

9. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das verstehe ich nicht, wieso kommen die Filme auf Direkt nicht gleichzeitig mit der Videothek heraus, auch bei Direkt "leihe" ich mir den Film ja bloß aus??

Vielleicht weil dann die Spanne zu P1 & P2 als zu lange erscheinen würde, wenn da noch zusätzlich 3-4 Monate dazu kämen?

Roman.

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Weil der Weg einen Film von Premiere aufzunehmen (mit einem Nicht Premiere Geeigneten HDD Rekorder) eine Rechliche Grauzone darstellt. Es ist nicht verboten, aber auch nicht erlaubt.

Das Kopieren einer DVD ist dagegen Illegal, da hierzu vorhandene Kopierschutzmechanismen umgangen werden.