1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hat abgespeckt ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dominion, 20. Februar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    Hier kostet ein Film aus der VT deutlich mehr als ein Direkt Film. (mit Fahrkosten sogar deutlich mehr wie ein BlueMovie Film)

    Gruß Gorcon
     
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    Sehen die Personen mit einem 45,-€ Abo denn andere Filme, da sie mehr zahlen?
    Wußte gar nicht, dass es verschiedene Klassen gibt beim Komplett-Abo?
     
  3. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    Also ich denke auch das Direktfilme für viele Leute interessant sind.

    1)Nicht jeder hat eine Videthek in seiner Nähe. Gerade ausserhalb der Großstädte dürfte das ein Problem werden.

    2) Nicht jeder hat ein Filmabo, da er eh nur ab und an Filme schaut und dann kann man sich lieber mal welche bei Premieredirekt bestellen.

    Und über die allgemeine Filmauswahl auf Premiere Film zu urteilen ist immer so eine eine Sache, da

    1) meist subjektiv
    2) kann Premiere nichts dafür, wenn die Hollywoodstudios nichts gescheites produzieren.

    Was das zeitliche angeht denke ich, dass Premiere da nichts für kann wann die auf Direkt laufen, da die Studios erstmal ihre DVD's verkaufen wollen bevor es ins Pay-TV geht.

    Meines wissens unterscheiden Studios auch zwischen PPV und normalen PayTV. Man möge mich korregieren, wenn dem nicht so sein sollte.

    Ich denke mal wenn man so objektive Kennzahlen nehmen würde wie Kinobesucher, DVD-Verkaufszahlen etc. würde ich meinen, dass Premiere regelmässig die TOP20 eines Jahres im Programm hat.

    Für meinen persönlichen Geschmack könnten es auch mehr Serien sein z.B "24" wäre toll. Ist aber auch wieder rein subjektiv, wobei die extrem gute Quoten hat in den USA.

    Ich denke aber Serien werden immer mehr kommen auf Premiere(4) Hat einfach den Vorteil, dass Serien vorher noch nicht im Kino oder auf DVD waren(zumindest keine deutschen) und es ansonsten kaum möglich ist an US-Fernsehen ranzukommen(nur illegal P2P meines Wissens)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    Da ist in Deutschland mittlerweile fast unmöglich ist, an US-Serien heranzukommen, geschweige denn im Originalton, kann P2P nicht illegal sein. :)
     
  5. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    Was abgespeckt ist, ist die Bildqualität beim Sport. Das ist manchmal schon eine wirkliche Frechheit.
     
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    @ hopper:

    der ist gut...
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    Weisst ja der Mesnchfühlt leider zu oft und zuviel faslche Tatsachen.
    Nachprüfen tun es aber die wenigstens. Und genau das ist die Crux
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    Kann ich bestätigen. Vorallem in den Bereichen Bildqualität und Bestandskundenservice. In Sachen Werbung allerdings hat Premiere ordentlich zugelegt. ;)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    Und für Premiere hat es den Vorteil, daß sie so Kunden fest an ihr teures Filmpaket binden können. Ansonsten könnte man dieses nämlich zwischenzeitlich auch mal mehrere Monate pausieren lassen ohne etwas zu verpassen.
     
  10. Teido

    Teido Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere hat abgespeckt ?

    Was mir -vollkommen subjektiv- aufgefallen ist, ist dass viele vermeintliche Blockbuster nur ein oder zwei Mal zur Hauptsendezeit laufen.
    Wer also die erste Ausstrahlung verpasst, aber nur Abends sich Filme ansehen kann, der hat ein Problem.

    Gutes Beispiel finde ich "The Day after Tomorrow". Gab es den in diesem Jahr noch mal um 20:15? Und in Zukunft erst wieder im März und dann schon auf P5.

    Auch warte ich bei manchen Filmen auf eine erneute Ausstrahlung zur Hauptsendezeit und stelle dann nach ein paar -ich finde zum Teil sehr wenigen- Monaten fest, dass der Film im Free-TV läuft.

    Vielleicht alles nur subjektiv, oder empfindet Ihr das auch so, bzw. ist es Euch sogar auch aufgefallen?