1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere "hacken" ein Massensport ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cable-guy, 2. Juli 2008.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere "hacken" ein Massensport ?

Gut erkannt , für mich bedeutet ein NDS Zwang das AUS, jemals wieder ein Premiere ABO abzuschließen und das wo ich drauf und dran bin mir wieder eines zuzulegen. Jetzt werde ich erst mal abwarten wie sich alles vor allem in Sachen Jugendschutz abschalten und Kopierschutz verhält.

Du denkst genauso falsch wie die Musikindustrie. Ich glaube kaum das sich mehr als 10 % der Schwarzgucker ein reguläres Abo zulegen würden sonst hätten damals zur Nagraeinführung die Abonnentenzahlen auch sprunghaft ansteigen müssen, das ist aber nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Warum müsste Apocalypto im Free-TV mehr geschnitten werden als bei Premiere? Einfach nach 23 Uhr senden und gut ist.

Was wirklich ärgert ist, dass Premiere geschnittene Filme senden (muss). Zum Beispiel wurde bei SAW 3 die Szene von der Schädel-OP stark beschnitten. Wer wirklich mal gern Horror oder Splatter schaut, kommt um den Verleih bzw. sogar Bestellung im Ausland nicht herum.

Ja - ich weiß, Premiere muss Filme geschnitten zeigen, wenn sie uncut auf dem Index stehen. Wundert mich, dass diese Marktlücke noch nicht erkannt wurde und ein Anbieter Uncut-Filme aus dem Ausland sendet und über Umwege in Deutschland Abos verkauft. Da würden sicherlich noch einige aufspringen.

Weiß vielleicht jemand, ob Sky UK Filme auch geschnitten zeigt?

Zum Topic: Premiere für lau schauen ist momentan wirklich ein Massenphänomen. Es ist solange bekannt, dass es wirklich jeder inzwischen weiß, wie leicht es geht.
    Die neue Verschlüsselung bewirkt nur, dass Kunden deswegen nicht kündigen - aber von den Lauglotzern werden sich die wenigsten ein Abo nehmen. Man muss ja auch mal sehen --> wieviel Stunden Zeit hat man täglich zum Fernseh gucken? Und wieviel davon ist dann Pay-TV? Vielen sind z. B. 45 EUR im Monat einfach zu teuer, nur für abends mal 2 Stunden zu zappen.

3. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

so kann man sich auch die zweckmäßigkeit seines baumarktreceivers einreden :winken:

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

ich denke nicht falsch. ich denke wirtschaftlich absolut korrekt. die schwarzseher und üblichen verdächtigen die eh kein abo abschließen gehen premiere am allerwertesten vorbei. premiere geht es um reguläre kunden die ein abo kündigen um sich einen gepatchten Receiver zu zulegen. um genau die geht es. die restlichen schwarzseher sind als zielgruppe nicht interessant. die werden halt demnächst mit ausgesperrt und sollen sich dem free-tv sowie den download von filmen und musik im internet widmen. mit irgendwas muß sich ja die masse beschäftigen, wenn man sonst nicht viel im leben zu tun hat. ich sag nur brot und spiele. es geht hier um premiere und die basis eines pay-tv senders ist halt eine zahlende kundschaft. wenn premiere mit Hilfe von Murdoch die qualität anheben kann, können durchaus Zielgruppen angesprochen werden. Leute die sich vorher kein pay-tv geleistet haben, weil es sie bislang nicht ansprach. diese zu erreichen wird die aufgabe sein. ein paar meckernde und motzende schwarzseher die alles kostenlos wollen oder eh keine kohle für premiere haben, scheiden als käuferschicht eh schon aus. das wäre das gleiche als wenn luxus-marken bei rtl und co. werbeblöcke schalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2008
  5. SebastianG.

SebastianG. Guest

sender wie rtl sind aber abhängig von den werbekunden. und wenn sich die werbeminuten in einer 20:15 Ausstrahlung besser verkaufen lassen, dann könnte auch eine Ausstrahlung ab 20:15 oder 22:00 uhr vorstellbar sein. und schon wird wieder mehr geschnitten. meine erfahrung: diese filme machen (halbwegs) im pay-tv sinn. bei rtl und co. finde ich es nicht in ordnung wenn jede art von gewalt ungefiltert in die kinderzimmer kommt. jugendschutz- eingabe hin oder her. ich finde es nicht schlecht, wenn man nochmal einen schutz für die kinder hat. mittlerweile hat fast jedes kind einen fernseher im zimmer stehen. einfach ans analoge kabel angeschlossen, können dann die kleinen jeden ***** sehen während die eltern schlafen.

6. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

dann sollen die eltern, wenn sie zu bett gehen und ihrem sprößling nicht vertrauen den strom abrehen. jugendschutz fängt zu hause an. ich hab schon genug von den ganzen bevormundungen, die man als volljähriger über sich ergehen lassen muss.(aktuell zb die hostel 2 beschlagnahme) diese 20:15 ausstrahlungen von fsk 16 blockbuster im free tv sind ein witz. wenn ich da an die premiere von braveheart zurück denke, krieg ich das ******.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

da einem teil der deutschen bevölkerung die erziehung ihrer sprösslinge mehr oder weniger egal ist, muß es nun leider der staat machen. sieht man ja an allen ecken und enden rumlungern was dabei rauskommt wenn die erziehung der kinder durchs fernsehen vorgenommen wird. jetzt wird es aber ziemlich OT.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Vor allem die Vorbildfunktion unserer Politiker und Manager motiviert..........:eek:

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

naja man kann ja den politikern und managern vorwerfen was man will. aber ich habe bislang noch keine besoffenen, marodierenden kids von irgendwelchen managern oder politikern gesehen. auch wenn es die nanny macht, so guckt man in dem teil der bevölkerung schon genau was die tochter oder der sohn macht.

10. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere muss sich eben dem Gesetz und den Vorschriften beugen, genauso wie andere Firmen auch ihre Vorschriften einhalten müssen... da können wir uns hier die blasen auf die Finger schreiben von mir aus, daran wird sich nichts ändern!