1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Hack: Master-Keys zur Entschlüsselung aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 24. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Hack: Master-Keys zur Entschlüsselung aufgetaucht

ich habe eine KD Karte und betreibt Sie ausser Deutschland...

2. Thomas5

Thomas5 Guest

Lies nochmal! Er schrieb: "...aber den [Anm.: den Beam] hat astra 2 ja auch für die bbc..."

3. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir ist nicht klar, warum die betroffenen "gehackten" Anbieter (und davon gibt es ja jede Menge: Premiere, Digital+, TPS) nicht MASSIV gegen die Piraterie vorgehen. Sie haben doch sicherlich entsprechende Verträge mit den Pay-TV-Anbietern und könnten diese doch somit auch unter Druck setzen.
    Warum tun sie das denn nicht? Meiner Meinung nach zerstört ein Hack das positive Image des Premium-Produkts Pay-TV.
    Warum sind also Premiere/ Digital+/ TPS so nachsichtig??

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Machen sie doch?

Digital+ und tps z.B versuchen ihr angebot durch ewige key changes unattraktiv für hacker zu machen.

5. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vor ein paar Jahren war doch mal das Rucklerthema akut. Weil die da auch irgendeinen Schlüssel öfter gewechselt haben gabs diese unschönen Ruckler. die mich damals auch genervt haben. Ob sich das Premiere nochmal erlauben will? Wenn das Post weiter oben stimmt und auch normale Abos abgeschaltet werden, ist ein Zögern irgendwie verstänlich, bei dem ganzen Ärger den sie sonst noch haben (Buli).

6. fabe666

fabe666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Meines wissens nach war das mit den Rucklern nur deswegen, da Premiere Versucht hatte dadurch das Cardsharing zu unterbinden, das ist nur jetzt ihr geringstes Problem.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So sieht es aus. Das waren damals keine Keywechsel, sondern man versuchte, die CW-Wechsel zu verkürzen, i.d.R. 7-12 Sekunden ca. Und das führte zu Rucklern bei denen, die nicht ganz ein sauberes Signal hatten. Häufig eben im Kabel. Bei mir traten die Ruckler damals nicht nennenswert auf...

viele Grüße,

Patrick

8. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was technisch der Unterschied ist weiß ich nicht, ich will es auch nicht wirklich wissen, ich will einfach nur im Rahmen meines Abos ohne irgendwelche Aussetzer Filme in guter Qualität ohne jede Werbung anschauen. Wenn es stimmt das es mit einem Keywechsel wieder zu Aussetzern kommt habe ich bereits jetzt etwas gegen diesen Keywechsel.

9. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Man bin ich froh das ich nur noch ein Premiere Start Abo habe. Wollte mir eigentlich wieder ein Prepaid Komplett Abo zulegen. Sollte Premiere so loslegen wie D+ und dann die Original Smartcard ausfallen dann wäre das natürlich sehr ärgerlich. Deshalb werde ich mit einem neuen Abo noch ne weile warten.
    Für Premiere ist es natürlich umso ärgerlicher. Durch diese ngeativ Presse erreichen sie auch weniger neue Abonnenten. Ich weiss aus meinem Bekanntenkreis das sich viele über das Internet über das Programm von Premiere informieren. Und wenn man das Berichte wie hier im Forum liest dann schreckt das von einem neuen Abo ab.

10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo,

mal ehrlich wieviel potentielle Abonnenten sehen das Programm von Premiere jetzt schwarz?
    Die meisten haben ein Abo und erweitern es und alle anderen schauen es so lange es geht und verzichten dann wieder0, also ist der Verlust nicht so groß und steht wahrscheinlich in keinem Verhältnis zu den Kosten den ein Key-/Smartcardwechsel verursacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.