1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Hack: Cerebro-Nachfolger erhältlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BurnStar, 11. Januar 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Hack: Cerebro-Nachfolger erhältlich

    Erstmal muss Nagravision die Sicherheitslücke herausfinden. Jetzt eine neue Karte zu konzipieren, die gleich wieder offen ist, weil sie dieselben unbekannte Lücke hat, macht wohl wenig Sinn. Der Witz bei der C***** ist, dass die wohl teilweise selbst verschlüsselt ist.
     
  2. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Hack: Cerebro-Nachfolger erhältlich

    war es nicht so das nagra garnicht die lücke ist sondern nur das aufgesetzte Alladin wegen den alten Boxen?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hack: Cerebro-Nachfolger erhältlich

    Das ist bislang nur eine Vermutung. Belegt ist das noch nicht.
    Aber selbst wenn. Nagravision muss für alle "geeignet für Premiere" Receiver eine Lösung anbieten. Also auch für die Betacrypt embedded...
     
  4. hdtech

    hdtech Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Hack: Cerebro-Nachfolger erhältlich

    Ich hab mal eine Frage zu dem Ganzen:

    Früher war es ja so, dass Hackerkarten nicht lange funktioniert haben, z.B. weil Premiere jeden Monat oder jede Woche die "Codes" geändert hat.

    Wie ist das bei der Cerebro-Karte? Muss man die auch regelmäßig aktualisieren oder macht die das alles alleine?
     
  5. james_blond

    james_blond Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Hack: Cerebro-Nachfolger erhältlich


    .....aktualisieren? Bei einigen Käufern die über ebay so eine Karte sich geholt haben dürfte über kurz oder lang ein kleiner Hausbesuch der executierenden Behörde das Problem beseitigen über ein Update nachzudenken.

    Viel mehr muss der Besitzer dann darüber nachdenken wie er die Geldstrafe bezahlt. ebay hat schon etliche Auktionen beendet und bei den erfolgreich weiter gegebenen Karten wird sich die Justiz mit Anbietern und Käufern beschäftigen - die Adressen dafür liefert ebay.
     
  6. hdtech

    hdtech Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Hack: Cerebro-Nachfolger erhältlich

    An james_blond: Eine Antwort beantwortet meine Frage leider nicht!
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Hack: Cerebro-Nachfolger erhältlich

    Die machen das von alleine. Die Frage da lautet nur, wie lange läßt der "Verkäufer" der Karte das zu.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere-Hack: Cerebro-Nachfolger erhältlich

    Das war dann aber schon ganz lange her. Zu Zeiten von MOSC, Goldwafer, FUN haben die Karten später AU gemacht. Heißt also, automatisch die Keys geholt.
    Bisher hat man kein Mittel gefunden die Lücke zu schließen. Der Hack ist derzeit also "sicher".
    Die eigentliche Lücke waren wohl bestimmte Receiver in Spanien. Dadurch ist man überhaupt erst mal dazu gekommen die Karten zu dumpen (Zugriff auf das OS der Karte zu bekommen). Wie das nun alles zusammenhing habe ich mal in einem anderen Forum gelesen.
    Welche Geldstrafe? Davon habe ich bisher nichts gelesen.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hack: Cerebro-Nachfolger erhältlich

    Solange bis keine Karten mehr verkauft werden und damit das Nachfolgemodell erscheint.

    Letztendlich hat man als Cerebro Nutzer auch nur ein Abo. Bloß das es bei der Cerebro noch unklarer als bei Premiere ist (was ja eigentlich unmöglich sein sollte) was man letztendlich für wie lange bezahlt und was man dann bekommt. ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Hack: Cerebro-Nachfolger erhältlich

    Die Kunden kaufen nur Nachfolger, solange die den Support für die Cerebrox aufrecht halten.