1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Haben tragfähiges Angebot für Bundesliga-Rechte abgegeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2008.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere: Haben tragfähiges Angebot für Bundesliga-Rechte abgegeben

    arena hat gezeigt, das Buli only nicht funktioniert, Premiere hat aber mehr als Buli-only ;) Erinner dich doch an die Anfänge von arena zurück, durch die Bank für die meisten wurde es dank arena teurer (für UM-Kunden wurde es preiswerter, für Buli-only-Kunden ebenso). Da werden sich einige auch zwischen den 2 Anbietern entschieden haben. Und ... 1 Mio sind seit dem Rechteverlust bedingt durch diesen plus die quasi nicht mehr existente Verchlüsselung flöten gegangen, warum diese nicht teilweise wieder zurückkommen? Weil 3 Filme und paar Fußballspiele aus ausländischen Ligen, die es 2005 auch nciht gab, fehlen?
     
  2. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Haben tragfähiges Angebot für Bundesliga-Rechte abgegeben

    Ich glaube nicht das Premiere die Rechte direkt erwerben wird. Ich vermute eher das Murdoch mit irgend jemanden einen Deal hat, der die Rechte kauft aber nicht mit Premiere sofort in Verbindung gebracht wird. Der Grund ist ganz einfach. In den letzten Wochen sind nur negative Schlagzeilen, was die Finanzen angeht, eingegangen und der Aktienkurs ist auch dem entsprechend niedrig. Im normalen Fall würde der Aktienkurs deutlich nochmal nach unten gehen wenn die Rechte nicht zu Premiere kommen. Murdoch muss bei einer kompletten Übernahme ein Pflichtangebot unterbreiten, das aus einem Durchschnittswert der letzten 90 Tage ergibt. Wenn das klappt Übernimmt Murdock Premiere und kauft die Rechte von dem Zwischenhändler.

    Aber das ist jetzt auch wirklich nur reinste Spekulation.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere: Haben tragfähiges Angebot für Bundesliga-Rechte abgegeben

    Der gute Mann heißt aber Murdoch
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere: Haben tragfähiges Angebot für Bundesliga-Rechte abgegeben

    Das ist schon etwas komplexer. Zunächst einmal sind ca 400.000 Bundesliga Abonnenten netto verloren gegangen. Ende 2005 sollen es 2.1 Mio gewesen sein, jetzt sind es noch 1.7 Mio. D.h. Rechnet man die sog Wholesale Kunden einfach mal ein, dann hat Premiere nicht allein Bundesliga Kunden verloren, im Gegenteil!
    Dann gilt es zu berücksichtigen, dass die Rechnung Wholesale Kunde wird automatisch wieder Premiere Kunde so nicht aufgeht, schon gar nicht wird die Kundenaquisition kostenlos sein. Und der dritte Punkt ist: erzielen die Bundesliga Kunden bei Arena ein ARPU von mehr als 13€ (wenn ich micht recht erinnere) dürfte der bei Premiere sehr viel niedriger liegen. Nicht wenige Rückkehrer haben bislang bei Premiere inkl Bundesliga kaum mehr gezahlt als bei Arena für Bundesliga only.
     
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Haben tragfähiges Angebot für Bundesliga-Rechte abgegeben

    oh Sorry :)