1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Höhepunkte 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 28. Januar 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere Höhepunkte 2005

    Man darf wohl getrost davon ausgehen, dass die drei HDTV Kanäle selbst Bestandskunden nur zum "Vorzugspreis" so wie die Aktien angeboten werden ;).
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Höhepunkte 2005

    Ne nich bei Quelle, bei Premiere. :D

    Aber Regloh hat da aber schon den richtigen Riecher, das Gewohnheitsrecht wird dann in die AGB aufgenommen, und dann is auch nix mehr mit SKR. ;)
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Höhepunkte 2005

    Als preis für die HDTV Kanäle hatte Kofler mal gesagt sind 15€ angedacht, zusätzlich zu etwaigen anderen Abogebühren.
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Höhepunkte 2005

    Das übelste Gestrüp wurde leider noch immer nicht entfernt... Mir soll es egal sein, ich gehöre dem Laden zum Glück nicht mehr an.

    Eine weitere Verschlechterung ist das neue Sportportal. Umständlicher geht es wohl kaum noch, ganz zu schweigen von den daraus resultierenden Streichungen. Wirklich toll so ein Sportportal, wenn nur zwei Ereignisse gleichzeitig laufen! Oder wird es die bisherigen Wiederholungen auf Sport 2 etwa nicht mehr geben? Auch das wäre eine Verschlechterung.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Höhepunkte 2005

    Hi,
    naja ob das mit dem Sportprotal wirklich so schlecht ist weiß ich nicht. Zur Zeit gibt es ja eigentlich auch nur einen Kanal und dann ab und zu mal den 2. Allerdings kommt es ab und zu auch mal vor das 5 Sachen auf einmal laufen und dann bekommt man zur Zeit eigentlich nur Zuffällig etwas davon mit weil es nirgendwo im Programm steht und auf irgendwelchen Optionen Sport läuft von dem man gar nicht wusste das er läuft. Außerdem ist es ja nicht umständlicher die Optionen durchzuschalten als 5 Sportkanäle durchzuzappen, außer man hat ne Galaxis Easyworld, die ist Optionsmässig total unausgereift.
    Mfg
    satman702
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Höhepunkte 2005

    Ach Herr Kofler Sie fangen an, mich mächtig zu langweilen... Der Ligapokal ist natürlich DER Straßenfeger überhaupt.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.916
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere Höhepunkte 2005

    Oh man, wie kann man nur so einen Mist schreiben. Woher nimmst Du eigentlich dieses vermeintliche Wissen über eine Sache, die erst in einem halben Jahr starten soll

    Ach, Herr Atletico, sie fangen an, mich mächtig zu langweilen...:rolleyes:
     
  8. - SLayer -

    - SLayer - Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Höhepunkte 2005

    Also mir fällt zu diesem Thema ja nur eins ein: Alter Wein in neuen Schläuchen!

    Ob es nun offiziell 2 Kanäle gibt, die x Optionen anbieten, oder ob man x Optionen über ein Direkt-Portal anbietet, ist ja wohl gehupft wie gesprungen...
    Inhaltlich wird sich wohl nicht wirklich was ändern, sondern nur die Präsentationsform nach Außen (also zum Zuschauer) wird anders gestaltet... na gut... muss man mal abwarten, ob das vernünftig gelöst wird.
    Ob ich nun durch 'ne Unterkanal-Option oder durch verschiedene Kanäle zappe macht für mich persönlich nun keinen großen Unterschied ...

    Viel mehr gespannt bin ich ja auf das zukünftige HDTV-Angebot von Premiere... und ob der dafür notwendig Transponder exlusiv für HDTV genutzt wird, oder ob man das splitten wird... MPEG4 macht's (theoretisch) möglich, dass für 3 Kanäle nicht ein kompletter Transponder genutzt werden müsste... und wie ich premiere kenne, wird man jedes Bit doppelt und dreifach nutzen... :D
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Höhepunkte 2005

    Gab es unter Kofler jemals eine Verbesserung im Bereich Sport? Eben...

    Ich als Kunde würde es umständlich finden, stets drei Taten zu drücken, bis ich den gewünschten Kanal ausgewählt habe. Warum presst Kofler nicht gleich alle Kanäle auf ein Portal, um sie von dort einzeln auswählen zu können. Natürlich gäbe es auch in diesem Fall für Experten weiterhin die entsprechenden Möglichkeiten einzeln von Kanal zu Kanal zu schalten. Nur wie viel Prozent der Kunden würden davon Gebrauch machen?

    Meine Vorstellung bezüglich des Sport-Portals: Wenn es nur ein Live-Event gibt, entfällt das Portal, stattdessen ist das alte Sport 1 aufgeschaltet. Wenn gleichzeitig mehrere Events stattfinden (bevorzugt am Wochenende) können diese per EPG ausgewählt werden. Ich persönlich denke, dass Sport 2 nur noch für Live-Events, nicht aber für Wiederholungen wie derzeit (z.B. American Sports) genutzt wird. Vorteil für Kofler: Einsparung von Bandbereite. Genau aus diesem Grund wird es auch ab Juni garantiert nicht mehr Sport bei Premiere geben. Jeder, der etwas anderes denkt, ist ein Träumer.

    Ach waren das noch Zeiten, als es Kick 1-4 und Sport 1-4 gab. Zu der Zeit war Kofler noch damit beschäftigt Teflon-Bratpfannen unters Volk zu bringen...
     
  10. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Höhepunkte 2005

    und
    Und wie mach ich das per EPG?
    1. Tastendruck EPG
    2. Tastendruck auswählen (und hoffentlich ist es gleich die 1. Alternative sonst muss man ja mehrmals drücken)
    3. Tastendruck bestätigen
    Huch... das wollte ich ja gar nicht so oft drücken :eek::confused:

    Gott sei dank sind die Zeiten vorbei, wo sinnlos Geld verwirtschaftet wurde für
    1. Randgruppen und
    2. Kanäle wo eh keiner Zeit und
    3. technisch keiner die Möglichkeit hatte die Spiele live zu verfolgen.