1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hält Angebot nicht ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred501, 7. Juli 2007.

  1. SIBBIT

    SIBBIT Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere hält Angebot nicht ein

    Das werde ich erstmal tun müssen. Premiere hatte mir nur zunächst mitgeteilt, dass ich die Karte für die Aboverlängerung behalten soll.
    Danke für übrigens deinen Beitrag :love: .

    Wenn ich auch solche Grütze schreiben würde wie deine da oben hätte ich auch soviele Postings wie du :D .

    Aber es geht auch konkreter.
    Meine Fragen wäre eher:
    Wie lange bracht premiere, um auf Emails zu antworten?
    Ist es neben dem Thread-Ersteller noch anderen ähnlich ergangen?
     
  2. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere hält Angebot nicht ein

    Das was Du als Grütze bezeichnest, spart Dir 35€ bzw. 75€.
    Erstmal nachdenken bevor Du hier Postings als Grütze bezeichnest.
    Außerdem steht es noch gar nicht fest das Du ne Antwort bekommst oder geschweige denn Dein Abo zu dem Dir nicht mehr angebotenen Preis.

    Vielleicht hättest Du einfach eher mal Deinen Hintern an den Hörer bewegen müssen, anstatt jetzt hier dumme Sprüche zu lassen.
     
  3. SIBBIT

    SIBBIT Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere hält Angebot nicht ein

    AAAh, nicht der schon wieder. :eek:

    Ich weiß doch selber, dass nichts von alledem, was premiere mir zugesagt hatte, feststeht. Deshalb habe ich doch meine Situation beschrieben.

    Klar schicke ich die Karte zurück. Ich habe dafür noch ein paar Tage Zeit.
    Auch habe ich mich rechtzeitig bei premiere gemeldet. Es war etwa 2 Wochen nach deren Angebot.

    Ich und sicher auch der Ersteller möchten jetzt aber endlich mal etwas Qualifiziertes und nicht so ein allgemeines Gelaber hören, und zwar von Leuten die die Sache auch betrifft.

    Also bitte bitte halte dich zurück. Ich nehme auch die "Grütze" zurück.
    Du bist sogar ein ganz toller Typ ;)
     
  4. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere hält Angebot nicht ein

    Ich muss hier mal für digitalfan1980 sprechen, denn das, was er schreibt ist tatsächlich so korrekt. Ob sich das auch auf das Angebot von Premiere bezieht, weiß ich zwar nicht, aber Preisschilder in Geschäften, genauso wie Preise in Online Shops sind nur Einladungen an den Kunden dem Geschäft anzubieten, die Ware zu dem Preis zu kaufen. Der Kunde hat aber keinen Anspruch darauf die Ware auch zu dem Preis zu bekommen. So steht es im dt. Gesetz. Das ist ein Gesetz, das den Händler vor Falschauszeichnungen und dem damit eventuell verbundenen Ruin schützen soll.
     
  5. AW: Premiere hält Angebot nicht ein

    zum einen - ganz schnell die sc zurückschicken, zum anderen - pech gehabt. klingt hart, ist aber so. wer zu spätkommt den bestraft onkel schorsch halt :D
    es ist ja nicht so als ob du nicht zeit genug hattest über das angebot nachzudenken.
     
  6. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere hält Angebot nicht ein

    Sorry digitalfan1980,

    was Du schreibst, ist falsch.

    Wenn ALDI anonym etwas in Ihr Schaufenster oder Prospekt schreibt ist das etwas völlig anderes, als wenn Premiere einen Kunden direkt anschreibt und ihm etwas "anbietet".

    Zum OP: Es gibt allerdings meines Wissens eine Frist im BGB, wie lange ein Angebot gültig ist, wenn keine explizite Regelung dabei steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  7. AW: Premiere hält Angebot nicht ein

    das schöne ist ja immer noch das wir in einer freien marktwirtschaft leben und uns aussuchen können ob wir das kaufinteresse des kunden annehmen oder nicht.

    also wenn die kollegen sagen das angebot gibts nicht mehr ist der zug abgefahren. punkt aus mickey maus!

    und nun zeigt mir urteile wo das geklappt haben sollte oder klagt euch das angebt ein. das verfahren möchte ich gerne sehen...
     
  8. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere hält Angebot nicht ein

    wäre aber vielleicht sinnvoll auf dem Schreiben zu vermerken, wie lange es gültig ist, es ist so einfach solche Probleme zu vermeiden!

    Ich bin kein Rechtsexperte, aber wenn ein Angebot gemacht wird, so hat das sicher auch eine gewisse bindende Wirkung. Sicher wird es auch irgendwo eine genaue Regelung dafür geben. Logisch aber auch, dass es nicht für alle Ewigkeit gelten wird. Aber sicher wird es auch nicht so sein, das man ein Angebot macht, Kunde möchte es und der Anbieter weiß dann von nix mehr. Freie Marktwirtschaft bedeutet ja nicht, dass alles erlaubt ist.
     
  9. AW: Premiere hält Angebot nicht ein

    die aussage war ja nicht das man davon nichts emhr weiss, sondern das man das angebot wie damals angeboten so nicht mehr unterbreiten kann. das sind in meinen augen zwei verschiedene paar schuhe.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere hält Angebot nicht ein

    wir reden hier ja doch von 2 verschiedenen fällen!

    fall1:

    pech gehabt! der März ist ja nun wirklich schon lange vorbei!

    fall 2

    er hat auch lang gewartet aber man hat ihm wohl auf anfrage dieses angebot zu besagten preis bestätigt! (und er hats doch nicht bekommen) das ist für mich jetzt schon ein unterschied......