1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gutschein noch gültig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atlantto, 4. Juni 2011.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    Dazu ist Sky aber verpflichtet, wenn sie den Gutschein nicht zeitnah einlösen wollen bzw. angeblich nicht können. Denn wenn ein Unternehmen einen Gutschein als verjährt betrachtet, muss es dessen Wert (ggf. abzüglich eines entgangenen Gewinns) nach geltendem deutschen Recht dennoch erstatten, auch nach zehn oder zwanzig Jahren noch.

    Vorschlag: Setz der Sky-Geschäftsführung eine Frist von einem Monat und bestehe, falls sie ihn bis dahin nicht eingelöst haben, auf eine Gelderstattung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    Ist denn Sky der Aussteller des Gutscheines oder nicht eher AGIP? Das gilt es aus meiner Sicht zu beachten.
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    AGIP hat die Gutscheine im Namen von Premiere damals ausgegeben, damit ist das nicht besonders zu beachten. Da bestand eine vertragliche Verbindung zwischen AGIP und Premiere.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    Ah, OK. Die Verträge zwischen den beiden liegen mir nicht vor und in den Erläuterungen zur Rechtsprechung ist immer vom Aussteller des Gutscheines die Rede und nicht vom Erbringer der Leistung. Daher der Hinweis.
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    Naja, ich glaube, Premiere hätte sich damals schon beschwert, wenn AGIP ohne eine Absprache Leistungen von Premiere versprochen hätte, oder?
    Ich kann ja auch nicht einfach Zettel austeilen, wo ich verspreche, dass es bei der Bäckerei Schulze dafür 5 Brötchen für lau gibt.
    Premiere hat sich damals so derartig blauäugig angestelt, dass man auf fast alle Gutscheine weder ein Verfallsdatum noch ein Ausgabedatum gedruckt hat, dass der Verbraucher letztendlich - wenn es hart auf hart kommt - immer recht kriegen wird. Und wenn so ein Urteil dann erstmal durch die Medien wandert wie damals der Amazon-Gutschein, dann hat man wieder ein Problem mehr...
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    Zumindest hättest du es sehr schwer deinen Anspruch erfolgreich bei der Bäckerei einzuklagen ;-) Ich habe in meiner langen Zeit schon einige Gutscheine bei Premiere und Sky eingelöst und das hat auch manchmal etwas Überzeugungsarbeit erfordert. Insbesondere der 3 Monats HD-Gutschein war mehrfach schwierig, aber mit der Lösung war ich dann glücklich. Das ging damals über die GS.
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    Jaja, kenn ich auch noch, damals hat sich die Geschäftsleitung a la Börni noch nicht so offiziell drum gekümmert. Da brauchte es schon mal einen Anwaltsbrief, bevor man sich "kulant" zeigte...