1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gutschein noch gültig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atlantto, 4. Juni 2011.

  1. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    ich verstehe nur den sinn dahinter nicht.
    Ich hab doch alle daten durchgegeben?
    und was wollen die genau haben: die Gutscheinkarte (das is so ne plastikkarte wo die geheimzahl plus die Gutscheinnummer drauf sind) oder alles inklusive verpackung, wo noch die Händlernummer draufsteht?

    Das problem ist doch: ich hab inzwischen ja ein sky-abo und bin nicht an an der einlösung des Gutscheins interessiert- zumindest nicht zum jetzigen zeitpunkt (aber wenn ich noch länger warte wird er am ende gar nicht mehr eingelöst und ich will ihn spätestens dieses jahr loshaben) und darum will ich ja gar nicht, dass ich hier ne neue smartcard zugeschickt bekomme. ich wollts ja eigentlich nur verkaufen und damit in etwa das Geld wieder bekommen, dass ich damals bezahlt hab. ist es denn so schwierig für sky einfach mal ne Info zu geben, welches paket sie dafür freischalten wollen. So ein Unternehmen wird ja wohl ne primitive datenbank haben wo alle gutscheine registriert sind und eine Vorgabe welche pakete freigeschaltet werden bei welchem Gutschein :rolleyes:. unglaublich wie Kundenunfreundlich das alles wieder ist. Wenn da noch lange rumgezickt wird, lass ich mir von sky den Wert des gutscheins auszahlen und das kommt sky dann wesentlich teurer, als wenn sie mal ne info geben welche Kanäle freigeschaltet werden können und diese dann letztendlich freischalten. Und kann mir keiner erzählen,dass die das nicht wissen. Was mich an der sache ärgert ist einfach die Tatsache, dass ich mir ein bisschen veralbert vorkomme.
     
  2. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    quote

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir können aus systemseitigen Gründen Ihren Gutschein nicht überprüfen, da dieser ältere Konditionen beinhaltet. Aus diesem Grund senden Sie uns uns bitte diesen Gutschein im Original zu. Sofern uns dieser vorliegt, werden wir Ihr Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Bitte haben Sie Verständnis.

    Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team

    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
    Service 0180 5 11 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT)


    Ja was soll ich denn davon halten: ich habe denen doch alle daten übermittelt. Was hilft ihnen die nun geöffnete Hülle denn? Am ende sende ich zu und dann höre ich nie mehr was davon, weil er verloren gegangen ist oder was weiß ich. Also das kann ja wohl nicht wahr sein. Die wissen doch mit den daten ganz genau,was das fürn Gutschein ist. Die sollen mal ne aussage treffen was sie freischalten und nicht rumeiern. Ja wir lösen ihn ein, aber wir wissen nicht was - das ist doch langsam lächerlich[/QUOTE]


    kurze frage an dich:

    warum hast du denn überhaupt ein abo abgeschlossen wenn du ein gutschein besitzt bzw warum ersteigerst du ihn bei ebay und löst ihn ann nicht ein ?:eek:
     
  3. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    sehr hilfreicher Post :eek:
    Vielleicht weils danach die abos günstig gab (und vorher nicht)
    Vielleicht weil ich die CL-Spiele inzwischen zumeist gemeinsam bei Freunden gucke und so das sport-paket für mich relativ unwichtig geworden ist und ich deshalb inzwischen das Bundesliga-Paket bevorzuge.
    Es wird also schon seine Gründe haben - ist aber total am thema vorbei :eek:
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    @ Atlantto frag doch mal nach, ob sie dir den Wert des Gutscheins auf dem Kundenkonto gut schreiben. Seinerzeit ging das. Da hast du dann einen +Betrag wodurch du bei der/den nächsten Rechnung(en) weniger bezahlst.
    Ruf doch morgen mal die 0800 0004806 an und frage danach ganz konkret. Wenn nicht, nach paar Minuten-Stunden noch mal anrufen.
    Im Rückholerangebotethread (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ueckholangebote-gibt-es-zur-zeit-3-a-632.html) Nr.9477, hatte ich mir bekannte kostenlose Sky Nummern gepostet.
     
  5. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    wär ne gute Möglichkeit -aber mein vertrag läuft in 2 monaten aus und ich habe bereits meinen vertrag bei sky gekündigt - so wie man es machen muss um wieder ein gutes angebot zu bekommen
     
  6. susi246

    susi246 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    Hallo Gemeinde,:winken:

    ich will an dieser Stelle den Thread nach vorn holen und meine Erfahrungen teilen, welche ich bei dem Versuch mache, einen Premiere-Prepaid-Gutschein einzulösen.
    Auch wenn es etwas mehr geworden ist….
    Es handelt sich dabei um einen aus der damaligen Agip-Aktion: kostenloser Receiver (den man behalten darf) sowie ein Programm-Paket nach Wahl für 3 Monate. Alles endet automatisch. Ein Verfallsdatum auf dem Gutschein gibt es nicht und bisher gab es nie ein Problem mit der Einlösung alter Premiere-Gutscheine bei Sky, als Rechtsnachfolger – aber nun:

    - Beim ersten Anruf (Mitte August!!!) wurde mir gesagt, der Gutschein sei im System nicht „vorgeblendet“ und ich solle eine Kopie des Gutscheins einsenden, habe anschließend alles hin gemailt.
    - Zwischenzeitlich habe ich mal mit denen gechattet, da teilte man mir mit, dass Gutscheine, die mit den meinigen Zahlen beginnen noch einlösbar sein…
    - Nach ein/zwei Wochen bekam ich eine Mail, Sky teilte mir mit, ich müsse den Gutschein im Original einsenden. Dies habe ich dann getan.
    - Dann bekam ich Post von Sky und sie schrieben mir, sie bräuchten noch meine Telefonnummer, um mich zurück zu rufen und die Vertragsdetails zu besprechen bzw. den Vertrag zu aktivieren
    - Weil ich mich aber nicht zurück rufen lassen wollte, rief ich selbst an. Mehrer sog. „Kundenbetreuer“ versuchten mich, wegen spürbarer Unwissenheit an eine sog. „Fachabteilung“ zu verbinden. Irgendwann landete ich bei einem, der zwar meine Daten aufnahm (handschriftlich, nicht ins System), nach eigener Aussage wieder nur von der Neukundenabteilung wäre, meine Angaben und den Gutscheincode aber weiterleiten würde und alles sollte gut werden.
    - Gleich danach beschwerte ich mich per Mail bei Sky und der Geschäftsleitung, dass es ja nicht sein kann und man dort nur mit Idioten (natürlich nicht wörtlich) zu tun hat, und sie bitte meinem Code nachforschen sollen, wie denn der Stand der Dinge sei…
    - Paar Tage später erhielt ich die Antwort per Mail, dass es momentan nicht möglich sei den Gutschein einzulösen, da im Moment kein passendes Angebot bei Sky hinterlegt sei, welches wohl dem Gutschein-Inhalt entspricht. Man arbeite aber mit Hochdruck daran.
    - Nun schreibe ich mir weiter mit diesem „Kundenservice“ hin und her und bringe meinen Unmut zum Ausdruck, dass sie einmal nur noch meine Tel.-Nummer brauchen um den Vertrag zu aktivieren, dann aber plötzlich angeblich kein passendes Angebot hinterlegt sei.
    - Höhepunkt war nun, dass mich einer von denen anrief und mir erzählen wollte, der Gutschein sei abgelaufen bzw. verfallen, obwohl darauf kein „Verfallsdatum“ drauf ist, bis wann er eingelöst sein muss. Sie würden sich aber weiterhin um eine Lösung bemühen.

    Auch meine bisherigen Erfahrungen hier, bestätigen ja sämtliche Threads, dass bei diesen Haufen Sky gar nichts läuft. Da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Und dass es kein passendes Angebot gibt ist lächerlich, wenn ich lese wer hier bei seinen Abos welche Gutschrift wie lange bekommt. Die sind doch technisch in der Lage alles zu generieren und nach 3 Monaten abzuschalten und für die Laufzeit Gutschriften zu geben etc.

    Eine „Fachabteilung“ wird es dort nicht geben, da sitzen nur Hirnies:eek:. Und selbst der Kontakt über B. Sullivan (in einem immer sachlichen Ton) brachte bisher gar nichts.
    Ich werde die auffordern, mir den Gutschein zurück zu schicken und Sky dann in Verzug setzen, wenn nicht bald Bewegung in die Sache kommt. Das Geld für den Gutschein habe sie ja auch genommen, auch wenn dieses wohl Premiere schon verprasst hat.:wüt:

    Oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag? Eine Auszahlung des Wertes bzw. Gutschrift auf einvorhandenes Kundenkonto wäre nicht möglich, so stand es im Brief von Sky.

    Susi:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  7. tomi754

    tomi754 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    Welcome Susi,

    das, was Du hier schilderst ist nichts Neues für Sky bzw. Ex-Premiere. Deine bisher gemachten Erfahrungen decken sich mit denen vieler hier.

    Was aber die Einlösung betrifft, musste selbst mal sehen.

    Sofern wirklich kein Gültigkeitsdatum auf dem Gutschein war, müssten die den eigentlich einlösen, dann hättest Du wohl 2-3 Jahre Zeit dazu...oder?:rolleyes:

    Viel Erfolg dabei!

    tomi
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    Hallo Susi, dein Gutschein aus der Agip kann sehr wahrscheinlich nicht mehr eingelöst werden, da verfallen. Auch ich hatte so einen Gutschein eingelöst, extra behalten das Ding. Bei mir steht "Einlösbar bis zum 31.05.2009" drauf, mehrere Agip-Aktionen gab es meines Wissens nicht.

    Bei mir hat die Einlösung problemlos geklappt. Als Receiver gab's den Thomson DSI12PRE + Premiere V13. Die habe ich für 7,50 Euro gleich gegen S02 getauscht und Receiver in der Bucht vertickt. Lang ist es her...
     
  9. susi246

    susi246 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    Hallo crazytv, wo soll das mit dem 31.05.09 stehen?
    Also bei mir steht auf dem Gutschein bzw. dessen Verpackung definitiv kein "Einlösbar bis... - Datum".
    Ich würde zudem mal behaupten, dass dies evtl. das Datum ist, bis zu dem die damals gesammelten Agipinis bei Agip gegen den Gutschein einzulösen waren, denn das Datum meines Gutscheinkaufes ist von Mitte April 2009. Ich glaube nicht, dass die Gültigkeit bis zur Einlösung bei Premiere/Sky nur 1-2 Monate hätte betragen dürfen.
    Zumal sagen die mir einmal, der Gutschein sei einlösbar, nur momentan angebl. kein Angebot hinterlegt und sie würden "mit Hochdruck daran arbeiten".
    Nur so ein "Ahnungsloser" Sky-Mitarbeiter will wohl mal auf Dummfang bei mir gehen und behauptet was von Verfallsdatum, obwohl auf dem Gutschein keines steht...
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere gutschein noch gültig?

    Okay, dann gab es vielleicht doch mehrere Gutscheine. Ich habe hier auch ein Scan unter "Bilder & Alben" hochgeladen, leider klappt das nicht, denn man sieht das Bild nicht. Hinten steht noch "PPA Agip 3 Mo. 1aus3" auf der Gutschein-Verpackung bei mir.