1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Gutschein nicht übertragbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von krutsy, 2. Februar 2006.

  1. krutsy

    krutsy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Angebot für einen Premiere komplettt Prepaid Gutschein. Laut aussagen des Verkäufers ist dieser nicht auf einen anderen Receiver übertragbar und funktioniert nur mit der im Angebot enthaltenen Dbox1. Der Gutschein ist noch nicht aktiviert. Der Verkäufer sagt, nach aktivieren bekommt man die Smartcard von Premiere zugeschickt.

    Ich würde aber gerne meinen Premiere tauglichen Philips Receiver für den Empfang nutzen. Nur warum soll das nach Aussage des Verkaäufers nicht funktionieren?

    MfG Tim
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.932
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Gutschein nicht übertragbar?

    Du wirst beim Einlösen des Gutscheines eine dbox1 von Premiere kriegen. Dazu erhälst du dann auch die entsprechende SmartCard S01/K01. Wenn Du Prem. aber sagst, dass du einen Philips-Receiver nutzen willst, tausch Premiere die SC aus und Du erhälst eine S02/K02/P02 .... also die Aussage des Verkäufers ist unlogisch! ... hast Du nen Link zu diesem Angebot?
     
  3. krutsy

    krutsy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Gutschein nicht übertragbar?

    Also die Dbox1 ist schon vorhanden genauso wie der Gutschein.
    Also müsste ich bei der Aktivierung Premiere mitteilen, das ich einen Philips Receiver nutzen will.

    Eine Link hab ich nicht... noch nicht...
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.932
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Gutschein nicht übertragbar?

    Genau, einfach bei der Aktivierung des Gutsheines sagen, dass du einen Philips-Receiver nutzen willst. Premiere weiß dann anhand der Receivernummer was für eine S du brauchst.
     
  5. krutsy

    krutsy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Gutschein nicht übertragbar?

    Wie ist das eigentlich mit dieser Receivernummer? Kann man diese Testabos von z.B. 3 Monaten auch mehrmals auf die gleiche Nummer registrieren ?
    Ich hab gehört, das so ein Abo ja nur einmal auf die selbe Person bzw. Bankverbindung registriert werden kann.