1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Gutschein inklusive Bundesliga ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mrfussball, 15. Juli 2006.

1. eftekhari

eftekhari Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Gutschein inklusive Bundesliga ???

premiere scheint sich zu weigern...sport portal geht alles, aber nicht arena

2. AW: Premiere Gutschein inklusive Bundesliga ???

Neues von mir...

Ich habe heute die Rufnummer angerufen, unter der ich meinen im Juli 2006 gekauften Gutschein (Premiere Komplett) am 01.08.2006 eingelöst habe. Unter anderen Rufnummern bekommt man diesen Sauladen ja nicht zu fassen.

Aussage:
    Wenn ich arena.tv empfangen möchte, muss ich 9,99 € extra bezahlen.
    Hätte ich am 31.07.2006 eingelöst, wäre arena.tv kostenlos für mich gewesen.

Diese Aussage ist juristisch nicht haltbar, da ich laut AGB den Gutschein innerhalb von 4 Monaten einlösen muss.

Ich schicke denen morgen einen Brief Einschreiben/Rückschein und fordere Premiere auf, mir die Aussage bis 21.08.2006 schriftlich zu bestätigen.

Nach Vorlage der schriftlichen Bestätigung werde ich zivilrechtlich und möglicherweise auch strafrechtlich (Betrug?) gegen Premiere vorgehen.

Die Weigerung von Premiere, arena.tv nicht freizuschalten, scheint von der Geschäftsleitung vorgegeben zu sein. Damit dürfte eine strafrechtliche Komponente ins Spiel kommen. Die Rechtslage ist nämlich derart eindeutig, dass ich hier einen Betrugsversuch von Premiere sehe.

3. eftekhari

eftekhari Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi, das ist ein Fehler von den Mitarbeitern! Die klicken immer auf die neuen Pakete und achten nicht darauf, dass das Prepaid Abo noch das Alte ist, inklusive Buli etc. Bei mir wird das jetzt umgestellt wurde mir heute versichert, dauert aber noch ein bissl, bin mal gespannt was da rauskommt. Mir wurden, obwohl ich das alte premiere Sport/Fußball hatte, nur die 2 Pakete Sport und Fußball freigeschaltet. Ich glaub das ist ne Masche von Premiere und denke nicht das es aus versehen passiert. Ich hatte der Mitarbeiterin mehrmals gesagt das es noch ein Altes Prepaid ist. Der Mitarbeiter heute am Telefon hat nochmal gesagt: Da es sich um ein Altes Prepaid handelt müssen die Konditionen erfüllt sein, die Mitarbeiter achten aber scheinbar nur auf die Überschrift

MFG
    Efte

4. AW: Premiere Gutschein inklusive Bundesliga ???

Genau das denke ich auch.

Die Geschäftsleitung gibt die Anweisung raus, dass arena.tv bei den Leuten, die ihr altes Paket nach dem 1. August freigeschaltet haben, nur gegen 9,99 € bzw. 14,99 € freigeschaltet wird.

Ich denke, dass es nicht um wenige sondern um ziemlich viele Kunden geht.

Und wenn nur 50 % auf den Beschiss von Premiere reinfallen, haben die ganz nett was extra verdient.

Mal sehen, ob das was für den Staatsanwalt wird.

5. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist mal wieder einer von Koflers miesen Taschenspielertricks. Wer darauf reinfällt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Oder es liegt an der absoluten Inkompetenz der Hotliner, die diese Gutscheine freischalten.

6. eftekhari

eftekhari Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, was ich ärgerlich finde ist das man so viel geld ausgibt um den Fehler zu Korrigieren...ständig hotline anrufen etc

7. adil

adil Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe im Internet noch ein Unternehmen gefunden, das ALTE Premiere-Komplett-Gutscheine verkauft. Bundesliga ist folglich angeblich auch enthalten. Weiß jemand wie das ist wenn ich den Gutschein jetzt, also erst nach dem 1. August erwerbe. Steht mir die Bundesliga dann genauso zu wie denjenigen die ihren Gutschein vor dem 1. August erworben haben???

8. dobbiewobbie

dobbiewobbie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na los, komm sag schon, Du willst es doch loswerden. Immer diese "Neulinge".

9. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn sich Premiere querstellt, nein. Ausserdem darf dieser Händler die alten Prepaids seit dem 1.8 gar nicht mehr verkaufen.

Vielleicht sucht er bloss ein paar Dumme, die dann den Ärger mit Premiere haben.

10. eftekhari

eftekhari Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wurde es bei jemandem schon wieder umgestellt, der es nach dem 1.8. aktiviert hat? Bei mir wurde es am 8.8. weitergleitet zur umstellung und bisher hat sich da nix getan...ich mein das kostet mich telefonrechnung und ich hab schon ein WE verpasst...kann ich da was machen?

MFG
    EFte