1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Gutschein "12 Monate Premiere Komplett" für 249,- Euro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV247, 17. September 2005.

1. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: PREMIERE Gutschein "12 Monate Premiere Komplett" für 249,- Euro

Also es steht in den Nutzungsbedingungen des Gutscheins. Hinten drauf im Kleingedruckten.

Was du dazu meinst ist mir egal. Wollte euch nur informieren. ;)

2. Honey

Honey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe mich eben mal schriftlich an Premiere gewandt, damit ich auch von denen eine schriftliche Antwort bekomme. Bin mal gespannt, was sie sagen.

4 Monate würden mir schon reichen, ich bin zum Ende Februar aus meinem laufenden Vertrag.

3. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na und?

Du kannst auch in AGBs alles mögliche reinschreiben und trotzdem ist es ungültig, wenn es nicht dem gesetzlichen Rahmen entspricht.

Nochmal: Der Gutschein darf nicht verfallen, weil du Anspruch auf die bezahlte Leistung hast! Falls Premiere dir den nicht mehr einlöst, kannst du dein Geld zurückfordern. Definitiv!

Ich habe hier noch 3 x 3 Monate-Komplett-Gutscheine rumliegen. Die löse ich auch erst 2006 ein.

Gruß
    Thomas_H

4. watcher 24:7

watcher 24:7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum Thema Gutscheingültigkeit: Laut der Verbraucherzentrale sind Begrenzungen rechtmäßig, allerdings kann über deren länge gestritten werden. In einem Fall hat ein Kaufhaus seine Gutscheine auf 10 Monate befristet. Urteil: zu kurz. (Landgericht München, 1995)

Sollte der Gutschein abgelaufen sein, muss der Händler das Geld wieder rausrücken, allerdings ist er nicht verpflichtet, die volle Höhe auszubezahlen (wegen entgangenem Gewinn). Streitfälle können so oder so ausgehen.

Also: Sicher ist nichts

5. Bamberger

Bamberger Guest

Bestätigung von Premiere. Gutschein von Planet Computer

6. Ketzer

Ketzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist genau so wie watcher 24:7 schreibt: Der Gutschein "verfällt" nicht, wird also nicht wertlos. Aber die daran geknüpfte Leistung kann befristet werden und es gibt im schlimmsten Fall nur einen Teilbetrag zurück.

Noch fragt allerdings niemand von Premiere bei der telefonischen Aktivierung nach, dies wird wohl erst nächstes Jahr passieren.

7. Nase007

Nase007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wobei ja nächstes Jahr ansich auch noch kein Problem sein sollte, denn wenn man ihn 4 Monate nach Kauf einlösen kann, dann wäre ja auch mit der Lieferzeit von Amazon auch noch Ende Januar früh genug.

Gruß
    Nase

8. Bamberger

Bamberger Guest

Wer aktiviert eigentlich die Gutscheine von Amazon? Bei Planetcomputer bekommt man ja bei dieser Aktion die Gutscheine bereits aktiviert.

9. Nase007

Nase007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also bei Amazon sind es wohl Gutscheine, welche man direkt bei Premiere aktivieren kann, denn sonst dürfte es für Amazon auch mit dem Rückgaberecht schwierig werden. Obwohl es auch mit Sicherheit machbar wäre.

Gruß
    Nase

10. e.spieler

e.spieler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

auf wenn werden die denn aktiviert?

ist da denn ne smartcard dabei?