1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Gutschein "12 Monate Premiere Komplett" für 249,- Euro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV247, 17. September 2005.

1. devotee

devotee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: PREMIERE Gutschein "12 Monate Premiere Komplett" für 249,- Euro

Mal eine ganz blöde Frage:

Ist es nicht so, dass laut Gesetz Gutscheine mittlerweile kein Gültigkeitsdatum mehr haben dürfen?

Also müßten die Gutscheine doch unbegrenzt einlösbar sein?

Oder bin ich falsch informiert?

2. e.spieler

e.spieler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ist denn die Fußball WM auch dabei,in dem Angebot steht ja nichts davon?

können denn die von Amazon nicht mal auf die verpackung schauen, anstatt immer auf die HL von Premiere zu verweisen,die das Angebot von Amazon anscheinend nicht kennt!:wüt:

3. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du bist richtig informiert!
    Jeder gekaufter Gutschein muss innerhalb einer angemessenen Frist einlösbar sein. Diese Frist ist grundsätzlich unbegrenzt!
    Du hast einen Gutschein gekauft und hast dann auch Anspruch auf diese Leistung. Diese Leistung darf dir nicht gestrichen werden.
    Jeder Aufdruck "Einlösbar innerhalb von 4 Monaten" ist rechtlich nicht gültig (so ähnlich wie bei AGB, die nicht erlaubte Punkte enthalten.)

Was anderes ist es mit Gutscheinen, die dir geschenkt werden (z.B. die Amazon-Aktionen mit 5,-Gutscheinen). Die dürfen verfallen.

Gruß
    Thomas_H

4. e.spieler

e.spieler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hat man denn auch diese 14 tägige Rückgaberecht bei Gutscheinen!

dann könnte man ja zur Not auch diese wieder zurückschicken falls es nur bis 30.09 gültig ist!

5. Knarf2001

Knarf2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist ja komplett, also mit Sport und Fussball Live - trifft ja beides auf die Fussball WM zu. Würd ich mir keine Sorgen machen. ...und der Ligapokal wird auch nicht explizit erwähnt. :D

6. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe auf meine e-mail Anfrage die selbe Antwort von amazon erhalten. Daruafhin habe ich dann mal mein Glück bei der angegebenen Premiere-Hotline versucht:
    Laut der Hotline ist der Gutschein bis zum Ende des Jahres einlösbar. Oder vielleicht auch bis Ende des nächsten Jahres. Könnte auch auf ein Jahr ab Kaufdatum beschränkt sein. Recht sicher war der Herr von der Hotline mit der Aussage "mit Sicherheit bis zur nächsten Preiserhöhung". Etwas unsicherer klang dagegen das er vermutlich unbegrenzt einlösbar sein da man den gesammten Betrag ja schon im vorraus bezahlt hätte.
    Wiklich schlauer war ich nach diesem Gespräch nicht!! :(

~Darth

7. Superabo

Superabo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:winken:
    Hallo, habe soeben mein Abo gekündigt und den Gutschein bei Amazon bestellt.
    Habe vorher noch beim Premiere "Service" angerufen und nachgefragt zu welchen Konditionen ich als treuer Abonent meinen Vertrag verlängern kann.
    Antwort: Zur Zeit gibt es keinen Treuebonus bei einer Verlängerung, ich könnte meinen Vertrag zu 43€ neu starten!
    Da ist mir die Entscheidung leicht gefallen!

8. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ich kann euch eine interessante Info geben. Habe einfach in meinem Gutschein bei den Bedingungen nachgeschaut. Der Gutschein muss spätestens 4 Monate nach Kauf aktiviert werden. Kassenbeleg/Rechnung notwendig.

9. Neil McCauly

Neil McCauly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Na, das würde dann ja doch bei mir passen. Habe ab 2.09.2005 den Media-Markt 5,00€ Gutschein für 3. Monate Sport am laufen.

Sport und BL-Live würde, bei mir ab dem 4ten Monat für dann 20,00€ weiterlaufen, da ich noch einen alten Gutschein bekommen habe. Wollte ich auch erst weiterlaufen lassen, aber das Amazon-Komplett-Angebot ist ja doch etwas schmackhafter :D .

Da kann ich ja nach Ablauf der 3 Monate den Gutschein aktivieren und hab alles - Klasse. Mit der Kündigung werde ich aber noch warten bis ich den 249,00€ Gutschein in Händen halte.

Bye

10. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie schon auf geschrieben, ist dies rechtlich unwirksam. Dieser Satz wurde auf der ersten Seite auch schon erwähnt.
    Ich glaub ich werde mir einen für nächstes Jahr im November holen.

Grüße

Wonko