1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Gutschein "12 Monate Premiere Komplett" für 249,- Euro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV247, 17. September 2005.

1. hallohamburg

hallohamburg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PREMIERE Gutschein "12 Monate Premiere Komplett" für 249,- Euro

verkauft noch einer seinen nicht aktibierten komplett gutschein für 270 euro? (wg. dieses friends abos für 20 euro im monat) wenn ja, einfach melden..

2. 88bibo

88bibo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du kannst sofort kündigen. Wenn du jetzt kündigst, müßte dein Abo am 30.11. ablaufen. Es kommt aber daraufan, wann die Laufzeit deines Abos begann. Wenn dein Abo im November begann, mußt du aber jetzt sofort kündigen, weil ein Abo spätestens 6 Wochen vor dem Ablauf gekündigt sein muß. Also morgen sofort die Kündigung per Einschreiben (Einwurfeinschreiben reicht) aufgeben. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung anfordern - nicht vergessen!
    Den Gutschein von Amazon solltest du nicht am 30.11.aktivieren, sondern erst am 01.12., weil der Anmeldemonat immer bis zum Ende läuft. Mit dem Gutschein kannst du also bei geschicktem Einlösen 12 Monate und maximal 30 Tage Premiere sehen.
    Leider wird Premiere versuchen, dir eine neue Smartcard zu senden, was auch ein paar Tage in Anspruch nimmt.

3. yeah

yeah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, das mit erst am 1.12. aktivieren hab ich schon mitbekommen. Danke für die schnelle Antwort.

4. 67Funki

67Funki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,:winken:

bin ein Neuling in diesem Forum und hab ein paar Fragen.
    Hab ein Premiere Komplett Abo für 249 € bei Amazon erstanden.

Meine Fragen nun.

Wenn ich denn Vertrag nun kündige, reicht es da wenn ich schreibe! Kündige Premiere Komplett oder muss ich da sämtliche Spartenkanäle angeben, mit TV Digital ?
    Nicht das ich auf irgendetwas noch sitzen bleib.
    Oder muss ich z.B. TV Digital beim Axel Springer Verlag separat kündigen ?
    Meiner Meinung nach reicht es doch, wenn ich alles Komplett kündige oder ? Natürlich lass ich mir das alles schriftlich bestätigen.

Ihr seht schon Fragen über Fragen von einem Neuling.

5. Luzny

Luzny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also nur das ich das richtig verstanden habe: wenn ich meinen bei amazon-erworbenen gutschein in nächster zeit einlöse und ich meine karte bekommen und aktiviert habe, kann ich sofort die kündigung schreiben, dass sie es nächstes jahr im november kündigen!:confused:

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ja, richtg verstanden. ... das teilt Dir premiere auch so mit ... "... bestätigen wir Ihnen den 30.11.06 als nächstmöglichen ..."

7. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Funki: Erwähne die Kündigung der TVdigital lieber nachmal seperat in deiner Kündigung. Ein Wiederruf der Einzugsermächtigung kann auch nicht schaden, kannst Du denen ja bei jedem neuen Abo sofort wieder erteilen.

~Darth

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Fragen zu Premiere Gutschein bei Amazon

Nach Auskunft von Premiere, läuft ein Vertrag ab dem Tag, an dem die zugehörige Card aktiviert wurde.

Habe heute die Card für das neue Komplett-Abo von Planet erhalten. So wie es aussieht, lässt Planet die Card vor dem Versand freischalten. Damit hat man über Planet im Gegensatz zu einem Gutschein keine Möglichkeit, die Card erst zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren zu lassen.

Bei mir spielt das keine Rolle. Mein altes Abo war eh zeitgleich abgelaufen.

Gruß Volterra

9. yeah

yeah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Deshalb finde ich Amazon besser, dort kann man bei Premiere anrufen und die Karte zum gewünschten Zeitpubkt selbst aktivieren lassen. :)

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Das ist völlig zutreffend.

Ein Tip noch für Member, die ein Abo gekündigt haben und kurz vor der Abschaltung einen Anruf von Premiere bekommen in dem offeriert wird, dass man wegen der langjährigen Mitgliedschaft eine kostenlose Nutzung von Premiere Start für ein Jahr anbietet/verschenkt.

Eine Mitarbeiterin hat das freudig angenommen und dabei aber übersehen, dass sie auch dieses Geschenk spätestens 6 Wochen vor Ablauf kündigen muss. Unabhängig davon, dass das eigentliche Abo ja vertragsgemäß geküngigt war.

Da sie aber nicht gekündigt hatte, hat ihr dieses Versäumnis nicht etwa ein weiteres Jahr Start für 60 Euro eingebracht, sondern ein Jahr Komplett für über 500 Euro.

Mir fällt dazu nur die einstige Sendung von Eduard Zimmerman ein:

Nepper, Schlepper , Bauernfänger.