1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - grundsätzliche Vorzüge von Pay-TV und aktuelle Kritikpunkte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael 1708, 19. Juli 2002.

  1. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    -> Hab ich doch getan! Siehe Signatur Eröffnungsposting = "Tja, nun betrachtet dies alle mal als Einladung zur Diskussion.
    Freue mich auf Kommentare, Meinungen und Beiträge."

    -> So war es ausdrücklich nicht gemeint! Ich schrieb doch eindeutig:
    "Vielleicht bist du ja einer sachlichen Diskussion gegenüber aufgeschlossen, ohne immer gleich in diese alte - teilweise sehr überhebliche, pauschalisierende oder hämische Art und Weise zu verfallen.
    Ich hoffe, wir können hier wirklich mal - und zwar von beiden Seiten - ausschließlich sachliche Argumente austauschen."

    -> Das war kein Tread wegen oder über Dich, sondern ein Tread über Pro und Contra von Premiere, zu der ich Dich und alle anderen zu einer Disskussion einladen wollte.

    Ich gebe gerne zu, das die Überschrift mit "offener Brief" sowie der Beginn meines Eröffnungspostings mit der Bezugnahme auf einen anderen Tread mit teilweisen Zitaten daraus nicht ganz glücklich war, aber wie an der Länge und am Inhalt des Eröffnungspostings zu bemerken sein dürfte, ging es mir absolut rein um die aufgeführten inhaltlichen Punkte sowie einer Disskussion darüber.

    Liebe Grüsse
    Michael1708
     
  2. Crowbar GP

    Crowbar GP Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Tribun
    Klasse Beitrag!

    Ich bin Web auch Moderator/Admin und weiss natürlich was ein Mod für Aufgaben hat.Einige Mods hier scheinen tatsächlich überfordert zu sein.

    In einem Thread (rege Beteiligung)zu drohen , das man den Thread schliesst, empfinde ich als eine Frechheit.Zu den Aufgaben eines Mods gehört viel mehr, um einen reibungslosen Ablauf zu Gewährleisten.In einer regen Diskussion sollte sich ein Mod zurückhalten und erst bei groben Sachen(Verstösssen) einschreiten.

    Gruss
    Crowbar
     
  3. bigmac

    bigmac Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @CableDX booooooooooooooooo du bist ein toller mod, wie du sagst ich schließe das alles, super.hab da mal ne frage, bei der ganzen macht die du besitzt,kannst du nicht die beiden premiereforen ganz schließen?oder noch besser wenn jemand das wort PREMIERE schreibt ,seinen pc lahm legen.ich werde dieses böse wort nicht mehr schreiben.werde auch in meiner kindergartengruppe morgen darüber mit unserer frau meinungsfreiheit reden.ein zu dir aufsehender(du mächtigerCableDX)bigmac sch&uuml sch&uuml sch&uuml sch&uuml
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Irgendwie hab ich nie das Bedürfnis mich in solche Diskussionen zu stürzen, allerdings habe ich mir mal doch den den Thread angetan.

    Als erstes halte ich einfach mal nur fest, dass die letzten Postings sehr einladend wirken, das Ganze zu schließen. Mit Premiere hat das nichts mehr zu tun. Es gibt für solche Dinge, wie sie jetzt geschehen, die PM, ausserdem das Small Talk Forum oder auch die e-Mail.

    Sollte es jetzt zu einer Schließung kommen, sind diverse User selbst schuld.

    Zum Thema an sich kann ich sagen: anfangs ging es in der Tat um Premiere, allerdings kann man vom wirklich unglücklich gewählten Thread Titel nicht darauf schließen. Haben die Mods nicht die Möglichkeit den Titel umzubenennen? Als Vorschlag...
    Später ist das ganze aber schon in eine unsachliche Schiene mutiert, so dass ich eine Schließung verstehen kann.

    Auch Athlonpower / Mr BIG habe ich nicht näher beobachtet, allerdings verstehe ich ebenfalls nicht, weshalb man hier seine Anwesenheit einfach so wieder toleriert. Man weiß aber auch, dass lebenslange Sperren eh nix bringen, also lieber für 4-Wochen, danach mal gucken, wie er sich dann benimmt.
    Andrerseits sollten einige auch nicht meckern, dass er wieder da ist, denn viele benehmen sich im Moment nicht besser als das, was Athlonpower in Sachen Verhalten vorgeworfen wird.

    Außerdem ist es erstaunlich, dass solche (bösen) Off-Topic Diskussionen fast ausschliesslich in den Premiere-Foren passieren. Mittlerweile wissen wir doch, dass die Jungs von Premiere und selbst Spiegel Online mitlesen - müssen wir da so ein peinliches Verhalten an den Tisch legen?

    Ich weiß, dass dieses Posting nun auch Off-Topic ist, daher kann es, wenn es zur Thread-Struktur beiträgt, nach der Zukenntnisnahme gelöscht werden. läc

    Und nun habt euch alle lieb und schaltet Goldstar TV mit Juliane Werding ein. läc
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tread wieder offen?! läc läc läc

    Lasst uns doch die Gelegenheit nutzen und wieder über das ursprüngliche Thema disskutieren.

    Als Treaderöffner kann ich übers Editieren glaube ich auch die Überschrift ändern, um hier den Ansatz mancher Kritiken rauszunehmen.
    Probier ich gleich mal.

    Gruss
    Michael1708

    Nachsatz:

    So, ich habe eben die Tread - Überschrift sowie das Ausgangsposting etwas überarbeitet, so der Bezug auf andere User so nicht mehr vorkommt, wie dies teilweise kritisiert wurde.

    <small>[ 24. Juli 2002, 10:23: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael1708: Deine Ansichten in Ehren, aber diese Anmache von anderen Nutzern (und speziell ein Fall) ist sehr nervig. Komm mal von deinem hohen Roß herunter und akzeptier auch andere Meinungen.
    Es ist unglaublich, wie einige sich hier aufführen, wenn es um ihr geliebtes Pleitiere geht. Da wird "Glotzen" gleich als Tirade tituliert. Manche Leute haben keinerlei Anstand!
     
  7. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Guten Morgen Schwarzer Lord:

    Wast hast Du denn heute morgen??? Schlechte Laune? boah!

    Wo habe ich andere "angemacht" oder wo sitze ich auf einem hohen Roß? durchein

    Ich schilder meine Meinung und ich glaube auch echt sachlich und genauso akzeptier ich auch andere Meinungen.

    Was ich ankurbeln wollte, ist der Meinungsaustausch untereinander, und an dem haben wir wohl alle Interesse, sonst würde wohl keiner überhaupt ein Posting schreiben.

    Da musst Du mir dein oben drüber stehendes Posting eben mal etwas näher erklären.

    Bei Interesse zu antworten aber bitte besser als PM oder Email, sonst weichen wir hier wieder zu sehr vom Ausgangsthema ab.
    Danke für Antwort.

    Gruss
    Michael1708

    <small>[ 24. Juli 2002, 09:34: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was geht denn hier ab? Da ist man (fast) vier Wochen wegen Urlaub nicht dabei, und schon reagieren hier einige im Forum nervös wie die Rennpferde! breites_
    Aber mal im Ernst: Habe trotz der (teilweise) extrem langen Beiträge alles gelesen und kann beim besten Willen nichts finden, was das Schließen des Themas begünden könnte - alles so, wie schon 1000fach gehabt: sachliche und unsachliche Postings nebeneinander, Besserwisser, Provozierer etc...!
    So leid es mir für Micha tut: Alles Für und Wider zu Premiere wurde (seit Jahren!) schon x-mal ausgetauscht! Interessant, dass sich trotz der aktuellen Krisensituation kaum etwas an den Kritikpunkten geändert hat - genau hier müsste doch Kofler ansetzen, wenn er seine hochfliegenden Pläne umsetzen will!