1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - grundsätzliche Vorzüge von Pay-TV und aktuelle Kritikpunkte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael 1708, 19. Juli 2002.

  1. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hört das denn hier nie auf ???
    wüt durchein wüt
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Athlonpower/DR Big:

    Schade, schade,

    hatte mir ehrlich gesagt, von Dir etwas mehr inhaltlichere und sachlichere Argumente erhofft.
    Leider nur wenig (wenn auch schon etwas mehr als früher läc ) davon zu lesen.
    Du verlierst dich doch wieder zu sehr in allgemeine Parolen und Luftblasen ( Prem.-glotzer verteidigen bis aufs letzte; Premiere Heerscharen kommen raus, ect.)
    Hätte mir gewünscht, Du gehst z.B. mit sachlichen Argumenten auf die 7 Punkte ein.
    (wie z.B. lila_Kuh , dessen Posting gefällt mir sehr gut) winken .

    Betreff deines Posting zwecks Werbung: Natürlich meine ich mit Werbung insbesondere Unterbrecherwerbung, welche es definitiv nicht gibt und das einzelne richtige Werbespots z.B. "Bundesliga wird präsentiert von ..." mal kommen, damit kann ich leben, wenn es halt dazu dient, das die Bundesliga dafür nun die 2. Saison ohne Extrakosten (300,00 DM Ticket) wie noch vor 2 Jahren für alle Sportabonennten frei ist.

    Und hinsichtlich der Eigenwerbung (Filmtrailer ect.), das schaut man eh kaum und Filmtrailer mit Infos, wann was läuft, empfinde ich nicht als Werbung in dem Sinne, wie ich es im obigen Posting meinte. Da verstehe ich Produkt und Fremdwerbung darunter.
    Es bleibt der Punkt, wenn ein bestimmter Film um 22.00 Uhr startet, dann läuft er ohne irgendwelche Unterbrechungen bis zum Ende um 23.45 Uhr incl. dem vollen Abspann. Punkt! Und wenn danach bis zur Startzeit des nächsten Filmes um beispielsweise 23.55 Uhr dann 10 min Trailer für weitere Filme laufen, empfinde ich dies nicht als Werbeunterbrechungen im klassischen Sinne.

    Freu mich auf deine nächste Antwort
    Gruss Michael1708

    --------------

    @lila_kuh:

    Danke für deine ebenso ausführliche Antwort / Meinung.

    Kurze Antwort zu deinen Punkten:

    -> Bedeutet einerseits erneute Investition in Hardware und wäre mir dann auf Dauer doch noch etwas aufwendig.

    -> Hast recht, ich schaue unabhänig von Premiere auch oft Phönix oder z.B. ZDFinfo und andere digitale Spartenkanäle der ÖR`s, aber trotzdem sehe ich Premiere als qualitative und auch quantitative Ergänzung, denn nur die ÖR`S und die Sparten dazu, wie Arte und Phönix ect. würden mir dann doch nicht reichen, da mir dann eben die hochkarätigen Kinofilme fehlen würden.

    -> ich sehe diesen Punkt schon als relevant, da ich ja gerade durch das Premiereabo eben nicht jeden Film schon vorher aus der Videothek hole (Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel! - in Einzelfällen) und desweiteren eben auch nicht gleich jeden Film auf DVD kaufe, sondern hier nur zielgerichtet ausgesuchte einzelne DVD`s hole.

    Ist in gewisser Weise bei heutigen Preisen auch eine finanzielle Frage. (pro Monat z.B. 6x Videothek a 3,- EUR = 18 EUR + Prem. = 30,- EUR + 5 DVD`s a im Durchschnitt 25,- EUR = 125,-EUR und macht somit gesamt 173,- EUR oder 338,- DM. Das wäre mir jeden Monat doch etwas viel, also etwas weniger Videothek und DVD`s nur ausgesuchte)

    -> Dies ist in der Tat schlechter geworden, als vor der Reform. Beispiel wäre für mich die tägliche Star Trek - Folge (Voyager und nun DS9). Kam vorher auf SciFi zum frühen Abend, dann nachts und am nächsten vormittag. Jetzt auf Serie nur noch am frühen Abend und nachts. Gerade für Spät - oder Nachtschichtler war der Vormittagstermin schon sehr schön.
    Trotz dieser teilweisen Verschlechterungen sehe ich den genannten Grundvorteil prinzipiell noch als vorhanden an.

    -> gleiche Antwort wie zu 2.)

    -> Das mag durchaus möglich sein. Ein Argument dafür wäre sicherlich, daß es Premiere - auch in Digitalform - unter Bertelsmann ohne Fussball oder nur mit dem einen TOPspiel pro Woche finanziell deutlich besser ging als heute.

    Ich wage jedoch darauf hoffen, daß spätestens jetzt die neuen Verträge von Premiere mit der DFL insoweit durchgerechnet sind, daß diese gründlich und gesund kalkuliert ist. Ich kann mir kaum vorstellen, daß man nach einer Fastpleite jetzt nochmals utopische und grössenwahnsinnige Verträge macht, wie Kirch zuvor. Ich hoffe darauf, daß hier durch Kofler doch etwas mehr mit gesunden Menschenverstand gerechnet wurde und die nunmehr ausgehandelten Kosten für Premiere dann auch wirklich langfristig tragbar sein werden.

    Und wenn man hier das Forum so verfolgt, scheinen ja wirklich viele Abonenten wegen der Bundesliga zu Prem gekommen sein. Also muss es hinsichtlich Abozahlen doch schon ein gewisses Zugpferd sein.

    Da gebe ich Dir recht, nur hoffe ich, das das momentane Fehlen von Nachschub mehr in die Kategorie "temporäre Probleme" fällt und sich das in den nächsten Monaten hoffentlich wieder verbessern wird.

    Ich sehe hier auch in der bisherigen zu starken Kirch - / Pro7Sat1 - Verbundenheit ein zu grossen Nachteil.

    Du hast recht, daß hier für Premiere das "Premium" etwas fehlt.
    So ist z.B. die 7.Staffel von J.A.G. - Eine Frage der Ehre" auch erst auf Sat1 gelaufen.
    Ich denke, daß hier aber wohl über Premiere hinweg schon bei KirchMedia dahingehend entschieden wurde, um hier einfach für Sat1 und Pro7 die ach so nötigen Werbeeffekte zu nutzen.

    Ärgert mich auch sehr und bleibt nur zu hoffen, daß in der sich ja schon leise anbahnenden Loslösung von Premiere von Pro7/Sat1 sich hier etwas ändern wird.

    Hinsichtlich der Verquickung von Premiere mit den Kirch Archiven schau mal unter:
    http://www.digitv.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=10;t=002591
    Da hatte ich vor einigen Tagen zu diesem Thema schon mal einige Gedanken / Fragen geäußert.

    Ansonsten noch einen schönen Tag
    Gruss
    Michael1708
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46

    hi Leute,

    möchte hier gleich mal was festhalten, Threads solcher Art möchte ich hier nicht mehr sehen, egal von welchem User sie kommen und an welchen User sie gehen. Belehrungen finden in der Schule statt aber nicht unter Erwachsenen und schon garnicht in Form eines Threads mit direkter Ansprache auf einen User. Klare Frage was soll das? Ich glaube sogar wir hatten so ein Thread schon mal mir ähnlichem Titel habe jetzt nicht geguckt.
    Der Thread bleibt jetzt auf, sollte so etwas nochmals hier in diesem Bereich gepostet werden schliesse ich es und werde auch Ruhig meinen Nick als Schliesser drunter setzen.
    Solche "Messer ans Kinn setzen" Threads sind hier nicht erwünscht.
    Wenns unklarheiten gibt klärt das per Mail aber nicht in einem PREMIERE-Forum.
    Hoffe ich habe mich da klar ausgedrückt. Wems nicht passt, dem steht die Tür offen. Habe nämlich langsam auch die Nase voll mit "offener Brief" hier und da. Also klare Ansage, direkte Ansprechungen direkt per Mail oder PM.

    In diesem Sinne,

    CableDX
     
  4. Crowbar GP

    Crowbar GP Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @CableDX

    Warum sollte der offene Brief nicht ins Premiereforum gehören? Der Inhalt beschäftigt sich doch mit Premiere.

    Der offene Brief an a...power/DRBig ist absolut berechtigt.Ich kann das auch nicht tolerieren, dass ein gesperrter User hier sich neu anmeldet und mutig seine Reden schwingt aber zu feige ist, sich bei der Administration zu melden , um zu Bitten , dass er wieder freigeschaltet wird.

    Du schreibst, dass man direkte Sachen per Mail oder PN machen sollte. Warum bekommt man als User(Threadstarter) von euch keine Mail/PN wenn ein Thema geschlossen wurde?

    Gruss
    Crowbar
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Freunde,

    alle mal wieder etwas Dampf rauslassen!

    Ich hatte dieses Thema gestartet, um sachlich und mit inhaltsvollen Argumenten das Für und Wider von Premiere mit Euch allen zu disskutieren!

    [​IMG]

    Ich wollte und will hier keine Disskussion über Athlonpower/DR Big , sondern mit ihm und allen anderen über die im Eröffnungsposting mit viel Mühe zusammengestellten und beschriebenen Argumente !!!

    Lasst uns bitte auch dabei bleiben bzw. darüber sprechen!!! [​IMG]

    Es wäre sehr schade, wenn dieser eigentlich inhaltsvolle Tread geschlossen werden würde.

    Also, locker und beim Thema bleiben! Danke!

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @Michael:

    Ich sehe an diesem Thread bisher nichts sinnvolles, du wirfst ihm Kommentare an den Kopf die du aus 1000. seienr Postings die er/die keiner hier mehr nachvollziehen kann (auch wen er sie nachguckt) udn er muss sich vor dir Rechtfertigen.
    Diese Art von Threads meine ich und so ist das hier doch, oder?

    @Crowbar:

    Die Leute werden ganz einfach bei einem schliessen einiger Threads nicht per PM angeschrieben.
    Ich vertue doch nicht noch meine Zeit mit Leuten die eh wissen das sie über die Stränge geschlagen haben. Ich sage jetzt einfach mal 95 % der Poster die in den sog. "heissen Threads" über die Grenze schlagen wissen das sie über die Grenze schlagen udn sowas noch zu fördern durch Rechtfertigen seitens eiens Mods, nein Danke.
    Leute die ein Thread eröffnet haben der schon 1000. Mal da ist weil sie neu sind und dieser wird geschlossen werden auch per PM benachrichtigt zumindest von mir.

    Ich habe den Thread weiter im Auge, sollte hier auch nur annähernd die Flammen anfangen zu flackern, egal von welcher Seite schliesse ich hier ohne Kommentar.
    Es wird hier keine Threads mehr geben die sich nicht mit diesem Bereich beschäftigen.
    Wer hier nicht was zu PREMIERE postet was in bezug drauf ist wird geschlossen, wir sind hier nicht im Kindergarten.

    So und dafür ist für mich hier die Diskussion beendet. Wenn nicht schliesse ich gleich.

    Grüsse,

    CableDX



    <small>[ 22. Juli 2002, 21:31: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    "...Ich sehe an diesem Thread bisher nichts sinnvolles..."

    @CableDX
    Dann solltest du den ganzen Thread bitte nochmal lesen, zugegeben die Überschrift bzw die Namensnennung finde ich auch nicht glücklich, aber es hat sich doch zu großen Teilen eine gute, ausführliche und interessante Diskussion UM Premiere ergeben.

    Die üblichen Sticheleien kann jedermann der nicht überempfindlich ist locker überlesen.
     
  8. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also auf derartige Summen komme ich bestimmt nicht monatlich - hab' ja schließlich keine Zweigstelle der Bundesdruckerei im Keller breites_

    Letzten Endes fahre ich in meinen Augen immer noch besser da ich einfach *genau* das bekomme was ich haben möchte, wenn ich beruflich oder privat unterwegs bin fallen keine sinnlosen Premiere-Gebühren an (läppert sich bei mir schon mal zu 3-4 Monaten im Jahr) und wenn ich bedenke wie oft ich Premiere in den letzten Monaten eingeschaltet habe dann lohnte es sich für mich einfach nicht mehr.

    Sci-Fi und Comedy waren allerdings bis zur letzten Reform für mich aber genug Anreiz Premiere zu behalten - einschalten und auf einem der Sender kam zu jeder Tages oder Nachtszeit irgend etwas für mich leidlich erträgliches.

    Gruß
    Kuh

    <small>[ 22. Juli 2002, 22:21: Beitrag editiert von: lila_kuh ]</small>
     
  9. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Michael,

    hättest du aber auch gleich schreiben sollen, daß du eine inhaltliche Diskussion erwartest, ich habe deinen "offenen Brief" eher als Rechtfertigungsschrift und Premiere-Werbebotschaft verstanden. Und warum darauf inhaltlich eingehen, dein und mein Standpunkt ist ja bekannt, daran ist ja auch nichts auszusetzten.

    Oder wars gedacht um mich zu provozieren, werd ich jetzt mal nur so in den Raum stellen. Ich denke mal, daß Moderator CableDX das Thema so gesehen hat.

    Anderseits bin ich jetzt schon irritiert, wieder ein Thema nur wg. mir, gibts denn keine anderen Themen?

    Gab ja in den letzten Tagen "tolle" Neuigkeiten, die Zahl der Neu-Glotzabonnenten gerade mal die Hälfte des Erwarteten, die Miesen in diesem Jahr wieder mal ca. 1 Mrd Euro, im September die nächste Betteltour durch die Banken und im nächsten Jahr erwartet Kofler nach einem Bericht im "Capital" schon mal schlappe 700-800 Mio Euro Finanzbedarf, entweder von den Banken oder von einem Investor. Und dann sind auch noch n´paar Hundermillionen Schulden aufgetaucht, die vorher nicht so aufgefallen sind.

    Ich denke mal, in den Vorstandsetagen der beiden bayrischen Banken, die Kofler mit Brennstoff für seinen Geldvernichtungofen versorgen, wird dieser Bericht blankes Entsetzen auslösen.

    Die Zahl der Abonnenten verharrt seit Januar bei 2,4 Mio, laut Plan von Kofler sollen es aber 650 000 in diesem und 800 000 in den nächsten beiden Jahren mehr werden. Die muß er wohl mit dem Lasso einfangen und denen das Abo ans Knie nageln.

    Wie ließ Kofler im Juni verlautbaren, "täglich entscheiden sich 1500-2500 Kunden für Premiere, eine ganze Kleinstadt", lächerlich, danach hätte die Zahl der Neu-Glotzabonnenten im Juni um ca. 60 000 zunehmen müssen, es sind aber nur ca. 26 000, geplant waren aber 48 000, einen besseren Monat wie Juni mit der Fußball-WM wirds für Premiere nicht mehr geben.

    Ansonsten bleibt mir nur dir zu raten, deinen offenen Brief statt an mich an den Weihnachtsmann zu senden, bei dem was du alles haben willst, kann dir nur noch der helfen.

    ----------------------------------------------------

    Premiere gibts ja jetzt schon geschenkt, ist mir aber immer noch zu teuer.
     
  10. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist schon erstaunlich. Da registriert sich ein wegen Dauerprovokation gekicktes Ex-Forumuser neu und darf hier weiter ungestört seine Tiraden loslassen (Premiereglotzer, etc.). Anwortet man darauf sachlich, wie oben geschehen, wird man von dem Mod CableDX abgewascht. Das verstehe doch, wer will.
    Lieber CableDX, du wirkst auf mich ein wenig mit der Moderatorentätigkeit überfordert. Diesen Eindruck hatte ich schon bei dem Getöse um das Posting von QuickNick, das du scheinbar nicht richtig verstanden hast und deswegen vollkommen überzogen den Eintrag gelöscht hast.
    Die Drohung, diesen Thread zu schließen, grenzt doch schon an Zensur ! Niemand wurde beleidigt und das Thema hat konkret mit Premiere zu tun. Dürfen hier nur noch dir persönlich genehme Inhalte gepostet werden ? Ganz schön viel Macht für jemanden, der selber eigentlich noch gar nicht so lange dabei ist, oder ?