1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - grundsätzliche Vorzüge von Pay-TV und aktuelle Kritikpunkte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael 1708, 19. Juli 2002.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @ manbock:
    Wo ist denn nun Black Hawk Down; Collateral Dammange; Nomaden der Lüfte; Purpurne Flüsse; Traffic?

    Oder die Filme, die zwar in Direkt kamen: Eireen Bronkowitch ... etc aber nie im normalen P?

    Tss. tss ihr angeblichen Filmfreunde - kündigt P., kauft euch DVD; habt ihr mehr davon; da hab ich doch als Fussbalfan noch mehr Filme auf meiner Festplatte!.

    Sollte Hertha absteigen...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Jetzt antwortet man sich schon selbst ... breites_
     
  3. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Michael1708!

    Wow, was für ein Beitrag läc

    Das Problem ist das die Diskussion eigentlich unslösbar ist, da es vom einzelnen abhängig ist was er von einem digitalen PayTV erwartet und womit er persönlich zufrieden ist.

    War seit 1997 Kunde bei DF1 und die letzte "Reform" brachte bei mir das Faß zum überlaufen, so daß ich mit einer Sonderkündigung ausgestiegen bin wegen des Wegfalls von Sci-Fi/Comedy. Argumente der "Gegenseite" das ja gar nichts weggefallen wäre und ja trotzdem noch immer alles gesendet würde ärgern mich schon sehr und zeigt das diese in der Regel weniger interesse an den Genres hat. Allein die Verringerung der Quantität führt z.B. dazu das die Nieten im Programm länger laufen bzw. den dem Genre zugeordneten Sendeplatz auf Serie verstopfen und nichts kommt was ich mir vielleicht ansehen möchte. Wenn ich mir das Programm z.B. auch tvtv ansehe fühle ich mich auf alle Fälle in meiner Kündigung bestärkt.

    Aber egal im folgenden möchte ich auf Deine sieben Punkte umfassende Positivliste eingehen.

    Stimmt, ist mit einem HD-Receiver aber auch kein allzugroßes Problem. Entweder skippen oder rausschnippeln.

    Stimmt auch, aber niemand zwingt mich diesen Schrott anzusehen. Es gibt ja auch noch Sender wie Arte, 3sat oder Phoenix auf denen meist auch was interessantes zu finden ist. Ein HD-Receiver schafft hier auch relative Unabhängigkeit vom momentan gesendeten Programm.

    Das stimmt ebenfalls - weitestgehend. Allerdings ist dieser Punkt bei mir persönlich nicht relevant da ich die Filme die mich wirklich interessieren zum Sendezeitpunkt entweder bereits lange auf DVD besitze oder in der Videothek ausgeliehen habe. Mag bei Leuten die in der mittleren Walachei leben anders sein.

    Genau dies geht seit der Reform bedeutend schlechter dank des Wegfalls einiger Spartenkanäle. Auch der Halbe Wegfall von Planet war sehr ärgerlich - was nützt es wenn man zu jeder Tageszeit Dokumentationen kommen, man diese nach einem halben Jahr aber bereits mitsprechen kann? Mit Planet war da wenigstens noch ein bißchen Abwechselung außerdem ist dieser Sender nicht so furchtbar Amerika-Zentriert wie Discovery. Das könnte man ja auch mit einem HD-Recorder in Ordnung bringen, aber halt! Geht bei Premiere ja gar nicht "offiziell", da es keinen offiziellen HD-Recorder gibt und CI-Module wohl ein Traum bleiben...

    Wenn Du solche Filme magst schalte mal ab und an auf Arte - da laufen auch Filme die bei Premiere keine Chance haben weil sie nicht aus dem Restetopf der Studios stammen. Auch die Dritten haben diesbezüglich ein interessantes Nachtprogramm, aber ist aufgrund der Sendezeiten eher was für Berufstätige mit Videorecorder breites_

    Was manche der "Restfilme" bei Premiere angeht so wäre es besser gewesen wenn diese auch weiterhin im Archiv verstaubt wären - ist aber Geschmackssache.

    Mir *persönlich* völlig gleich. Den Erwerb der Bundesliga-Rechte halte ich für den Sargnagel von Premiere. Bei den Abozahlen war es nicht unbedingt der Bringer, dafür ist es mit dem restlichen Programm (von zeitweiligem Aufbäumen abgesehen) stetig bergab gegangen. Danke, Fußball.

    Stimmt auch. Nur mit dem Nachschub sah es in letzter Zeit ziemlich mau aus. Launchs wirklich neuer Serien waren eher die absolute Ausnahme. Was mich immer geärgert hat war die unseelige Verflechtung mit den Kirch-Archiven - was nicht im Kirch-Imperium war lief auch nicht. Stargate, Andromeda, Dark Angel etc. hätten für einen allgemeinen Sci-Fi-Channel aber Ehrensache sein sollen. Im Moment kann sich jeder Trekkie auch nur die Frage stellen : Wo ist Enterprise?? Premiere sollte eigentlich ja auch so etwas wie der Premium-Kanal sein, aber warum laufen dann z.B. die Simpsons und Futurame exklusiv auf Pro7, die letzte Frasier-Staffel war auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für Premiere da man sie komplett nur auf SAT.1 sehen konnte.

    Deiner Liste der aktuellen Unschönheiten war ja recht komplett, den *meinen* Erfahrungen nach miesen, unwissenden aber freundlichen Support und die offensichtliche Unfähigkeit die Logistik (z.B. bei der Rücksendung einer Box) geregelt zu bekommen zeigt das auch da eine Menge im Argen liegt - was ich nur nochmal gesondert betonen möchte da Premiere mich gerade wieder mal damit ärgert.

    Gruß
    Kuh

    <small>[ 20. Juli 2002, 08:03: Beitrag editiert von: lila_kuh ]</small>
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Michael1708,

    stimme Dir im Grundsatz zu. Es ist für mich nur sehr befremdend, dass eine Firma, die durch schlechtes Management und Misswirtschaft Pleite ist, mit "erpresserischen" Methoden ihre Vertragspartner knebeln kann (Bundesliga, Filmstudios, F1). Das Missmanagement wird jetzt zu Lasten der Abonnenten ausgetragen (Filmausfälle etc.).

    Ich habe bereits in einem anderen Posting geschrieben, dass diese "Erpressungsversuche" von Kofler keine Basis für eine gesunde Restrukturierung von PREMIERE ist. PREMIERE sollte den Laden dicht machen und einem Neuaufbau des PayTV in Deutschland nicht im Wege stehen. Das muss ich auch als bekennender PREMIERE-Bundesliga-Fan einfach loswerden.

    tschippi
     
  5. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @alle

    "Don't feed the trolls!"

    Also geht auf bestimmte Leute erst gar nicht mehr ein, die brauchen das nur um ihr Selbstwertgefühl zu steigern und im Grunde artet das "immer" irgendwann in Beleidigungen aus!

    Oh und damit meine ich *nicht* Michael1708.

    <small>[ 20. Juli 2002, 10:36: Beitrag editiert von: t_durden ]</small>
     
  6. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AlterEgo: "...haben eindrucksvoll bewiesen, daß sie selbstverliebte, unterbelichtete und rücksichtslose Zeitgenossen sind..."

    Du forderst, daß sich die Leute gegenüber Premiere nicht im Ton vergreifen; und dann äußerst Du selber derart persönliche Unverschämtheiten.

    Prima daß Du den ganzen Ja-Sagern so einen Bärendienst erweist - super!
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Lila-Kuh

    Grundsätzlich hast du Recht mit deinen Antworten, aber du wirst zugeben müssen, das "deine Wege" wesentlich aufwändiger ist um Werbung NICHT zu sehen.
    Kommt bei mir aber nicht in Frage, wenn sechs Personen versuchen ihre persönliches Lieblingsprogramm aufzuzeichnen wird es ziemlich kompliziert...

    "...Mag bei Leuten die in der mittleren Walachei leben anders sein...."

    Ich lebe nicht in der Walachei und habe sogar eine Videothek vor der Tür, aber ausleihen ist bei sechs Personen so eine Sache, irgendeiner ist sicher immer nicht zuhause, also muß ich den Film zwei, drei Tage ausleihen oder wir müssen eine generalstabsmäßige Wochenplanung machen....

    DVD kaufen ist meiner Meinung nach keine wirkliche Alternative wenn man die DVD-Preise und den Preis für das Premieremoviepaket gegenüberstellt. Ich weiß nicht wo ihr eure DVD kauft, aber für 20,- € kann man in etwa eine DVD pro Monat kaufen oder etwa nicht?

    Wobei für mich ein guter Film ein guter Film ist, egal ob ich ihn ein paar Monate früher oder später sehe. Ich muß die Filme nicht zum frühest möglichen Zeitpunkt sehen.

    BikerMan
     
  8. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Blondie,

    ich hatte lediglich meinem Unmut Luft gemacht, daß die Umgangsformen in diesem Forum manchmal wirklich an der Grenze des Erträglichen kratzen. Und daß Leute, die andere Forumsteilnehmer beleidigen und beschimpfen, eben "bewiesen, daß sie selbstverliebte, unterbelichtete und rücksichtslose Zeitgenossen sind...". Ich wüßte nicht, wie man diese Leute anders beschreiben könnte. Psychologische Ausarbeiten zu diesem Thema sind jedoch herzlich willkommen (falls sich zufällig jemand professionell damit beschäftigen sollte).

    Das mit dem "im Ton vergreifen" bezog sich nicht auf Premiere oder darauf, daß man mit seiner Meinung hinterm Berg halten solle. Nur bitteschön, kann man doch auch engagiert und emotional über eine Sache diskutieren, ohne sein Gegenüber mit Beleidigungen und Beschimpfungen zu überhäufen, oder? Dabei kann das Gegenüber der Nachbar, die Bäckerin, der Premiere-Hotline-Azubi oder eben auch ein Forumsteilnehmer sein. Ein bißchen Respekt ist in jedem Fall angebracht.

    Zum letzten Punkt: Ich habe keine persönlichen Unverschämtheiten von mir gegeben, weil ich a) niemanden direkt angesprochen habe (wem der Schuh paßt, der mag ihn sich bitte anziehen) und b) sehe ich die Unverschämtheiten nicht.

    Aber ich denke, im Großen und Ganzen meinen wir beide das gleiche und haben uns lediglich ein wenig mißverstanden.

    Schönen Abend noch! l&auml;c
     
  9. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @BikerMan

    Wie schon gesagt - liegt einfach im persönlichen Ermessen ob man die im Moment von Premiere gebotene Leistung für angemessen hält oder nicht.

    Das bei einer sechsköpfigen Familie der Gang in die Videothek schon gut geplant sein muß kann ich mir schon vorstellen breites_ - aber bezüglich der Auswahl des anzusehenden Fernsehprogrammes gibt es da wohl auch einiges an Diskussionen, so kenne ich das jedenfalls breites_

    Beim Festplattenreceiver spielt bei mir sicherlich eine gewisse Technikverliebtheit eine Rolle, mit einem alten Rechner Linux, und der entsprechenden DVB-Karte ist das ganze aber auch ger nicht so teuer wenn der Rechner bereits vorhanden ist. Was die Möglichkeiten angeht so geht das ganze sogar weit über die von Premiere hinaus, da man selber "Programmdirektor" ist breites_

    DVDs sind auf lange Sicht nicht teurer als andere Sammelhobbies. Seit 1997 hab' ich es jetzt auf gute 120 DVDs gebracht, bis auf eine Aufnahme alles Filme die mir wirklich gefallen und mit denen ich mir auch meine eigene Wiederholschleife basteln kann. Ich hole mir ganz bestimmt keine DVD nur weil der Film im Kino gut lief, sondern nur dann wenn ich den Film kenne oder überzeugt bin das der Film auch wirklich gut ist. Den normalen Konsum bestreite ich aus der Videothek, was bei mir keine so großen logistischen Probleme aufwirft.

    Der Unterschied ist nicht das ich bei Premiere nicht billiger davonkäme als bei meiner Methode, sondern eher das ich genau das bekomme was ich will. Mein DF1/Premiere-Abo hatte ich primär wegen der Serienkanäle Sci-Fi und Comedy, Discovery ist auch nicht schlecht, auch wenn man nach einem halben Jahr die Dokus mitsprechen kann. Die Filme waren eine nette (und auch nützliche Dreingabe).

    Gruß
    Kuh

    <small>[ 21. Juli 2002, 01:51: Beitrag editiert von: lila_kuh ]</small>
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der getroffene Hund bellt.
    Es genügt nicht, eine Meinung zu haben, man muss auch etwas zu sagen haben.
    Tja, betrachten wir mal die Bezeichnung "Premiereglotzer", die in diesem Zusammenhang eindeutig abwertend und provokant ist. Dann erinnere ich mich an Deine diversen Ausflüge in die Fäkalsprache und deren Randgebiete... Noch Fragen?
    Wenn Du nichts dagegen hast, wieso beleidigst Du dann am laufenden Meter diejenigen, die mit dem Angebot zufrieden sind? Warum sind für Dich zufriedene Premiere-Abonnenten Menschen zweiter Klasse?
    Außerdem hat Dich meiner Erinnerung nach noch nie jemand angegriffen, weil Du eine konstruktive Kritik geäußert hast. Bisher kamen aus Deiner Feder nur Stammtischparolen -- von ernstzunehmenden Argumenten keine Spur.
    Sorry, aber das hier ist ein Forum, in dem über Digitalfernsehen diskutiert wird. Und eine Diskussion setzt stehs voraus, das Meinungen ausgetauscht werden. Da von Dir bisher neben dem einen oder anderen guten Beitrag jedoch regelmäßig Beleidigungen erfolgten, möchte ich einmal ernsthaft die Frage stellen, wer dieses Forum meiden sollte? Weitere Fragen wird der folgende Artikel beantworten können: http://www.heise.de/newsticker/data/jk-18.07.02-003/
    Ist schon traurig, wenn man nur mit Kraftausdrücken und Beleidigungen auf sich aufmerksam machen kann. Dafür gehe ich zum Weinen in den Keller. Einen Lacher hebe ich mir für echte Scherze auf.
    Aber in Zeiten, in denen sich die Kids über Jackass oder Beleidigungs-Kampagnen à la Raab ("Paula Pussy") totlachen, ist anscheinend der Humor neu definiert.
    Was Dir sehr viele danken. Aber es hätte vollkommen ausgereicht, wenn Du einfach nur Deine Beleidigungen eingestellt hättest. Denn in einigen Diskussionen hast Du auch gute Beiträge geleistet.
    Verstehe ich grammatisch nicht.
    Geh Du in Deinen Sandkasten, wir bleiben in unserem winken
    Märtyrer aller Welt vereint Euch...
    Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass hier ausschließlich die Unterbrechungswerbung gemeint ist. Die Trailer, die als Lückenfüller gesendet werden, empfinden die wenigsten Zuschauer als Belästigung, da sie direkt etwas mit dem Programm zu tun haben.
    Aber schon Fremdwerbung zwischen den Filmen würden viele als störend empfinden -- wenn auch nicht so penetrant wie Werbeunterbrechungen.

    Gag