1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere greift nach Champions League Rechten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 3. August 2005.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Premiere greift nach Champions League Rechten

    Leider sind diese "No-Name" Spiele der Champions League immer im heimischen Kommentar. In England und Italien würde das vielleicht noch Sinn und spaß machen, aber wenn man dann mit israelischen oder norwegischem Kommentar kommt, kann man doch gleich den Stadionton machen! Übrigens diese "Original-Kommentar" Option nutze ich eigentlich nur, wenn schweizer oder österreichische Vereine mal in die Champions League reinrutschen, so wie vor 3 Jahren mit Basel!
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere greift nach Champions League Rechten

    Etwas kindisch, oder? ;)
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere greift nach Champions League Rechten

    die zeitnahen Wiederholungen fehlen leider weiterhin
    und in der Beziehung tun sich CL und Bundesliga leider nichts
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere greift nach Champions League Rechten

    Nö, wieso? Gibt halt Dinge, für die ich mich nicht interessiere. Habe ja auch noch andere Hobbys, da kann ich auf nationale Pokalwettbewerbe wirklich bestens verzichten.
     
  5. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere greift nach Champions League Rechten

    Was ich dabei nicht ganz verstehe, ist die Restriktivität Deiner Aussage. Alle Pokalwettbewerbe kann man gewiss nicht über einen Kamm scheren, und zudem muss auch noch differenziert werden, in welcher Phase sich ein Bewerb befindet. So ist z.B. ein FA-Cup-Finale bestimmt ein Highlight des Fußballjahres. Dass Du aber nicht unbedingt den spanischen Supercup oder den DFB-Ligapokal sehen willst, ist verständlich.

    LG, Christoph :)
     
  6. jk2811

    jk2811 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere greift nach Champions League Rechten

    Aber warum Premiere Free-TV gekauft hat ist doch klar. Premiere will das alles Exclusiv auf Premiere kommt. Wenn man die Free-TV-Rechte hat, dann kann man sich dessen auch sicher sein. Demnächst wird Premiere auch noch die Free-TV-Rechte an der Bundesliga kaufen. Dann bezahlt man als Abonement 50 Euro im Monat oder mehr und die Abozahlen steige auf über 5 Mio.

    Oder jemand zeigt denen endlich mal die "rote Karte".

    Dieses ****** exclusiv ist doch blödsin. Lieber weniger Geld zahlen und dafür Qualität bekommen, wie viel Geld bezahlen und dafür exclusiv. Sollen es doch die anderen mit 0190-er Werbung parallel sehen. Da habe ich doch nichts gegen.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere greift nach Champions League Rechten

    Die Realität sieht anders aus. Dies zeigt besonders das Raubkopierphänomen im Filmsektor.

    Für ein "kostenloses Filmerlebnis" nimmt der "Durchschnittsdeutsche" auch eine schlecht von der Leinwand abgefilmte Kopie mit grausigem Ton in Kauf.

    Häufige Werbung hilft nicht, da müssen schon "schwerere Geschütze" ran.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere greift nach Champions League Rechten

    Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Hab ich auch gerade dem Lügenbold K. von Premiere geschrieben.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere greift nach Champions League Rechten

    Erstens hat Premiere die Free-TV-Rechte noch gar nicht bekommen, sondern nur dafür geboten. Und zweitens: Wenn die UEFA separate Free-TV-Rechte verkauft, muss der Käufer die betreffenden Spiele auch im Free-TV senden (also z.B. eine Partie pro Spielwoche).

    Der Erwerb der Free-Rechte hätte aber für Premiere den Vorteil, dass man steuern könnte, welches Spiel jeweils im Free-TV läuft. Und wenn man gleich noch einen Sender (also z.B. das DSF) dazukauft, hätte man eine wunderbare Werbeplattform für das kostenpflichtige Programm.
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere greift nach Champions League Rechten

    Das ist gut und schön, aber letztendlich sollte Premiere dann auch noch einen Dummen finden, der Istanbul - Athen (nur als drastisches Beispiel) überträgt und dafür auch noch Geld bezahlt. Sowas kann auch nach hinten losgehen.

    Gruß

    n0NAMe