1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Good BYE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von anfaengerulli, 30. Juli 2006.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Good BYE

    Genauso wie es legal ist, (kopiergeschützte) CDs über die analogen und digitalen Ton-Ausgänge eines CD-Spielers mitzuschneiden...
    ...genauso ist es legal, über die analogen Videoausgänge eines DVD-Players mitzuschneiden. Denn das analoge Ausgangssignal ist ja an sich nicht kopiergeschützt, sondern überträgt nur ein paar zusätzliche Signale mit, auf das einige Peripherie-Geräte ansprechen und andere tun es wiederum nicht.
    Solange es analoge Ausgangsbuchsen gibt, sind die entsprechenden Signale auch (legal) kopierbar. :)

    Bei dem ganzen ist nix illegales dabei, und da eine "Private" Kopie generell nix mit dem Strafgesetzbuch zu hat, bin ich schon gar kein Krimineller!
    Aber lass dir mal ruhig weiter von den neuen "Raubkopiererspots" der Medienindustrie den Verstand vernebeln... :LOL:

    Und wenn ich dabei gegen ein paar AGBs der Videothek verstosse (was wiederum nichts Ungesetzliches oder Strafbares ist!), kann ich sehr gut damit leben, die leben ja auch sehr gut von meinem Geld. ;)
    Wer bspw. Alphacrypt zusammen mit einem Premiere-Abo einsetzt, verstösst auch gegen die Premiere-AGBs, und auf diese Weise lassen sich ja dann sogar auch "legale/illegale" 1:1 Kopien von kopiergeschützten Direkt-Filmen machen. :eek:

    @HaiScore
    Wenn ich eine DVD (aus der Videothek) bei mir einlege, habe ich ein noch feineres Bild, und ebenso 5.1 Dolby Digital (nur wesentlich früher! :p).
    Und mitschneiden kannst du 5.1 bislang auch nicht, es sei denn, du bedienst dich einer Methode, die gegen die Premiere-AGBs verstösst... ;)
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Good BYE

    Also auf den Premiere Blockbuster-kanälen darfst du eine 1:1 Kopie machen, ruf mal beim Call-Center an, selbst die wissen das. Dann schlag ich dir mal vor, auch bei deiner Videothek anzurufen und zu fragen, ob du eine Kopie eines bestimmten Filmes machen dürftest. Bin mal gespannt, was für eine Antwort seitens des Angestellten kommt:D
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Good BYE


    Und das sind dann die Leute die dann wieder in ein paar Jahren schreien, das es keine Blockbuster mehr im Fernsehen zu sehen gibt:rolleyes: .
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Good BYE

    ich bin zwar kein kopierer, aber eines möchte ich dazu auch mal sagen:


    solange immer noch mehrere millionen dollar für einen einzigen "star" ausgegeben werden, tut mir niemand leid. solange es sich bei denen immer noch um millionäre handelt, kommt bei mir keine träne aus dem knopfloch zum vorschein.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Good BYE

    Ich habe ja schon "sinngemäss" geschrieben, dass mir die AGBs der Videothek an einem ganz bestimmten Körperteil vorbei gehen, dass ich aber höflichkeitshalber nicht erwähnen möchte... ;)

    Aber eine dauerhafte 1:1 Kopie bekommst du bei Premiere auch NUR, wenn du unerlaubter Weise einen nicht-"Premiere zertifizierten"-Receiver in Verbindung mit Alphacrypt, oder eine nicht erlaubte Software auf einer der dboxen einsetzt. Und das wiederum verstösst gegen die AGBs von Premiere.
    Denn ein Mitschnitt auf einem angeschlossenen VHS- oder DVD-Recorder ist ja nach mehrfacher Video-Signal-Wandlung auch keine 1:1-Kopie(!!!) mehr.
    Du kannst dir natürlich auch jedesmal wenn die Festplatte des Humax voll ist, ein neues Gerät dazukaufen... :LOL:

    Aber ich diskutier hier sowieso im völlig falschen Thread. Bin seit Anfang Juni Abonnent des Film-Paketes (und weiterhin Videothekenkunde!) und deshalb heisst es bei mir eher: "Welcome Premiere!" :winken:
     
  6. Vista

    Vista Guest

    AW: Premiere Good BYE

    Ich bin auch Filmfan und war bisher von Premiere in dieser Hinsicht begeistert - finde jedoch, dass die Qualität seit einigen Wochen eher sinkt. Meine Videothek heißt http://www.t-online-vision.de und ich bin damit sehr zufrieden:love: