1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Good BYE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von anfaengerulli, 30. Juli 2006.

1. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Good BYE

Oh ja, aber auch im Premiere-Thread gabs da schon einige, ich erinnere da an den mittlerweile gelöscheten ersten RBC-20€-Thread von 2004! :)

Aber nun genug OT! ;)

2. skipkirk

skipkirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schließlich ist es doch so, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, was er macht.
    Würde mein Interesse vor allem dem US-Sport gelten, wäre Premiere im Moment wohl eine schlechte Wahl, also müsste ich NASN abonnieren. Würde mein Interesse vor allem der Bundesliga gelten, müsste ich wohl Arena abonnieren (es sei denn, ich bin KD-Kunde, dann bin ich bei P auch gut aufgehoben). Würde mein Interesse ausschliesslich den neuesten 'Blockbustern' und neuen Filmen allgemein gelten, muss ich ins Kino und mir eine Premium-Card bei der Videothek oder eine Flat bei einem Internet DVD-Verleih besorgen. Fortzuführen für weitere Inhalte...
    Bei mir z.B. sieht es so aus: Fußballmäßig favorisiere ich die Premier League, schaue mir gerne Spiele aus Spanien an und finde allgemein den internationalen Fußball interessant. Ich schaue mir gerne mal einen Film an, es müssen aber nicht unbedingt immer gleich die neuesten sein. Die Mrs. schaut auch schon mal gerne eine Serie/Krimi. Der Kleine findet alles bei KiKa, DC und Junior (da laufen wenigstens noch die guten alten Sachen, Pippi/Michel/Wickie/Heidi/Biene Maja etc.:)). Auf den Themenkanälen und den ÖR gibt es interessante Dokus und Berichte. Etc...
    BuLi würde ich natürlich auch noch gerne sehen, aber bei einem begrenzten Budget muss man Prioritäten setzen, und in meiner Situation (bzw. für die ganze Familie) ist letztendlich die Kombination Premiere/ÖR die Beste. Das mag sich für jeden anders darstellen, dann kann/darf/soll man sich das Angebot holen, das jeweils am Besten passt.

Für mich persönlich, der weniger technikorientiert (16:9, 5.1, etc.) denkt, sondern eher eine breite Angebotspalette bevorzugt, hat sich Premiere (Komplett) bis auf den Verlust der BuLi (dafür jedoch auch wesentlich günstigere Konditionen für das Abo) nicht verschlechtert, allerdings mit Blick auf die Inhalte auch nicht wesentlich verbessert. Das ist mein individueller Eindruck.

Fazit: Jedem steht es frei, das jeweilige Angebot eines Anbieters als zu teuer oder/und als zu wenig attraktiv zu bewerten. Dazu kann man sich dann auch dementsprechend (sachlich) äussern und als Konsequenz das betreffende Angebot ignorieren/kündigen. Ich z.B. werde Arena nicht abonnieren, weil mir 19,80 (SAT) für BuLi-only einfach zu teuer ist.

Just my 2 cents

cheers skip

3. jimmypop

jimmypop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Cu Premiere Komplett. Willkommen Premiere Thema. Nach langer Zeit trenne ich mich von dem Komplettpaket bei Premiere. Die Zeiten des monatlichen Abbuchens von 43 Euronen gehören ab morgen der Vergangenheit an. 9,99 kann man sich schon noch leisten. Dafür muss man ja auch nicht die Smart-Card per Einschreiben weg schicken. :winken:

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gilt aber auch nur die erste Zeit. Wenn dann mal alle Filme durch sind bietet die Videothek auch kaum noch was Neues. Aus dem Hut können die nämlich auch keine Filme zaubern.

Bei Premiere bekomme ich wenigsten noch Filme die man in einer Videothek vergebens sucht. Wer nur auf Popcorn Kino aus ist, dem dürfte allerdings auch die 1 Euro Videothek um die Ecke genügen (sofern er denn im Nahbereich einer größeren Stadt wohnt). :D

6. pred`

pred` Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dito !

Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich alle für mich interessanten Filme aus der Videothek durch habe und nun ganz entspannt auf die Blockbuster auf Premiere Direkt warten kann ;).

Also, ich brauche nun keine Videothek mehr und spare mit Premiere Direkt im Gegensatz zur Videothek Geld und Zeit ;).

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Noch mal für die Ignoranten:

FILME AUS DER VIDEOTHEK, EGAL WELCHER, DARF MAN NICHT KOPIEREN!!!!

Damit entfällt jeder Vergleich mit Premiere Blockbuster, denn da darfst du alles aufnehmen!!!

:winken:

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Sofern diese Kopiergeschützt sind.
    Aber selbst wenn man kopiergeschützte kopiert , ist es keine Straftat.
    Und außerdem wer hält sich dran?:D:D:D

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na, wenn man solche schlimmen, bösartigen Dinge nicht tun darf; dann macht es doch sicher auch keiner... ;)

10. Vista

Vista Guest

Premiere Good BYE????

Nö - mit mir nicht! Ich liebe Premiere:love: und Premiere entwickelt sich weiter und verbessert sich! Premiere finde ich "dufte" :love: - auch nach dem 01. August! :love:

PS: Zwar gäbe hier und da etwas zu verbessern (z. B. die Informationspolitik für Kunden) - aber deswegen gleich "Premiere GOOD BYE" zu sagen? Nö...