1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2008.

  1. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    Anzeige
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    Aber bei Sky funktioniert CS doch auch.
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    richtig. wenn es denn so einfach wäre und CS zu einem Massenphänomen ausarten wird, warum verzeichnet SKY immer noch wachsende Abonenntenzahlen???

    Wäre CS so einfach und so umkompliziert würde man das an den Abozahlen von Sky doch irgendwann mal zu merken sein... Tut es aber nicht.

    Von daher kann CS nicht so was Großartiges sein wie uns hier manche User verkaufen wollen.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    Ich kann mir vorstellen, das mangels Alternativen der Karten und EMUs jetzt das Card-Sharing interessanter wird. Und so kompliziert ist dass dann wohl auch nicht. Früher hat man gesagt, die EMUs sidn auch ne Randerscheinung, wer kann schon ne neue Firmware ausspielen, den Code eingeben und und und. Das Ganze ist doch richtig benutzerfreundlich geworden, dass es zu einem riesen Problem für Premiere und die einzelnen Kabelnabieter wurde. Das kann bei CS auch passieren. Abwarten!
    Ich vermute: Hätte es keine EMUs gegeben, dann würden die Karten heute noch funktionieren, die paar Stück, die im Umlauf waren. Spätestens wenn es zu einem Massen-Phänomen wird, dann ist Handlungsbedarf angesagt.

    Card-Sharing könnte man doch unterbinden, indem die Zugriffszeiten auf die Karte extrem verkürzt werden. Ich denke, dass dürfte außerhalb des LANs schon technische Probleme bereiten.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    Das Problem sind die Rechteinhaber, die auf nationale Zielgebiete pochen. Dem muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden!
     
  5. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    Die Rechteinhaber pochen auf gar nichts, sondern offerieren verschiedene Lizensen. Diese beziehen sich auf Nationalitaeten, verwendete Sprachen, Ausstrahlungs Termine oder regionale Begrenzungen sowie free oder pay TV und Pay per view.

    Premiere waere durchaus in der Lage, eine Lizens auf Grund der Nationalitaet zu erwerben oder auch Europaweite Ausstrahlungsrechte zu nutzen, die oeffentlichen und auch privaten tun genau das, strahlen aber die original Sprache (idR English) nicht europaweit oeffentlich zugaenglich aus, da dies die Rechte erheblich verteuern wuerde.

    Das Schweizer Fernsehen zB kann man ganz legal ausserhalb der Schweiz empfangen, in Zweikanalton, wenn man Schweizer Gebuehrenzahler ist. Ich kenne nur 3 Schweizer hier, aber alle haben ihr Fernsehen, einschl. Teleclub (Premiere) und auch keine Probleme damit.

    Alles eine Frage des Preises (der Lizensen) und wenn Premiere meint, im Ausland gibt es nicht genug Abos um den Mehrpreis der Europa Rechte zu rechtfertigen, dann ist das ganz alleine deren Entscheidung. Hollywood kann man dafuer nicht verantwortlich machen

    Was das Rueckrad von Premiere angeht, die BuLi, so kann Premiere auch hier durchaus Europa Rechte nutzen, meint aber es waere lukrativer, einzelne Begegnungen an auslaendische PayTV Anbieter zu verkaufen. Vor 4 Jahren wurde mal ueber ein Europaweites "Sportticket" nachgedacht, aber wieder verworfen.

    SKY GB denkt darueber momentan nach, vor allem auf Grund der fast 2Mio Ex Pats, welche sich ausserhalb Gross Bretaniens befinden und bei denen CS momentan die einfachste Wahl ist. Die Geraete werden fertig konfiguriert verkauft, zu Hause an die Antenne und in den Router gesteckt und presto: SKY in all its glory

    chris
     
  6. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    Also alleine hier in Cataluña kenne ich persoenlich etwa zwei duzend Anbieter. Premiere koennte natuerlich hier einen Server aufmachen, aber wie wollen sie dann spaeter vor Gericht erklaeren, das sie ein illegales Angebot ausserhalb ihrer Verbreitungszone, ohne Rechte, aufgemacht haben und nun die Nutzer dieses Angebots zur Rechenschaft ziehen wollen?

    tricky

    chris
     
  7. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    Ich rede von den CS Usern zu Hause. Box mit Abo im Wohnzimmer, zweite und dritte Box in den Kinderzimmern und vierte Box im Schlafzimmer. Das ist ziemlich weit verbreitet und dafuer braucht man nun wirklich kein grossartiges technisches Verstaendnis. Muss ja nicht unbedingt eine dream sein, fuer die man erst ein degree braucht, eine einfache 90Euro mVision tuts auch, fuer knapp 200 sogar in HD. Ich weiss nicht, wie das in Deutschland ist, aber hier kann ich ganze Kits mit 4 Receivern, quad LNB, 80er Schuessel und ner Rolle LAN Kabel fuer 500 Euro kaufen. Da brauchts nur eine Karte fuer alle. Egal welcher Anbieter.

    In Deutschland gibt es 2,4Mio Premiere Abos. NO WAY zahlen ueber 2Mio Leute richtig Geld fuer DAS Program. Also duerfte es einige groessere, nicht private CS server geben an denen sehr viel mehr Leute haengen wie die 2-4 Mann zu Hause. Rechnet man das mal alles zusammen, kommt da eine recht grosse Summe zusammen. Klar kann man Filesharing THEORETISCH uebers Internet unterbinden (Antwortzeiten) allerdings haetten dann auch "officielle" Receiver ihe Schwierigkeiten. In einem Homenet durfte aber auch eine extreme Verzoegerung keine Wirkung zeigen.
    Ja schon, technisch, theoretisch.......
    Nun, ich glaube das liegt zu einem SEHR GROSSEN Teil am Program? Mal verglichen, was man bei SKY bekommt und dagegen von Premiere gesendet wird? Hallo? Ausserdem ist CS gerade fuer SKY seit Jahen die einzigste Moeglichkeit, das Program ausserhalb GB zu sehen, vor allem wenn man einen vernuenftigen Receiver nutzen moechte und nicht die furchtbare SKY Box

    Na ja, ist erheblich einfacher als ein W-Lan Netz aufzubauen. Plug and play. Ausserdem erledigt das doch eh der nette Mann aus dem Sat Laden.

    chris
     
  8. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    Das stimmt, CS ist mittlerweile genau so einfach wie mit dem PC ins Internet zu gehen. Da es immer mehr Sat Boxen mit einem LAN Anschluß gibt, wird sich CS in den nächsten Monaten richtig ausbreiten. Eine DSL Flat hat doch mittlerweile sowieso jeder. Und das LAN Kabel in den Router zu stecken wird doch auch jeder noch schaffen. Die Einstellungen am Receiver sind doch auch nur eine Kleinigkeit.
     
  9. thunderbird2000

    thunderbird2000 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    Ja, 2 Kunden haben inzwischen wohl bei Premiere ein Abo abgeschlossen - die Mehrzahl sind jedoch inzwischen Neukunden bei arenaSAT geworden, da kann man die Bundesliga schon mit 6 Monaten Laufzeit buchen und muss sich nicht langfristig binden. :D
     
  10. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    Arena ist tot! Die locken niemanden mehr hinter dem Ofen hervor...