1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2008.

  1. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    Anzeige
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    Solange Premiere es nicht schafft Internet CS zu verhindern und die Netzwerk Sat Boxen immer preiswerter werden, wird sich an der Zahl der Schwarzseher kaum etwas ändern. Mittlerweile hat doch fast jeder eine Internet Flatrate und lässt seinen Sat Receiver ständig am Netz. Eine Dream 100 und Ab-Com 200 gibt es doch schon für ca. 130€.
     
  2. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker


    Scheinbar sieht Premiere Internet CS nicht als wirkliche Bedrohung. Wenn Premiere gegen CS vorgeht, dann ist da ganz schnell Ruhe. Wenn die ersten 5 - 6 Serverbetreiber eine Abmahnung mit 4-stelligen Kosten im Briefkästen haben, dann kannst du zusehen, wie schnell die meisten Server wegbrechen. Die Server, die im Ausland sitzen, sind dann ganz schnell überlastet. Vielleicht mahnt man auch gleich ein paar Clients mit ab, um von beiden Seiten Druck zu machen.

    Ich würde jedenfall nicht auf CS setzen. Wäre mir zu unsicher und zu gefährlich.
     
  3. AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    Auch noch Geld ausgeben, für das ziemlich hohe Risiko, eine nicht unbeträchtliche Summe nach einem zivilrechtlichen Verfahren aufbringen zu müssen? :D

    PS: Nicht die Betreiber der Server.
     
  4. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    Es müssen ja nicht mal ein großer Server sein. Es reicht ja auch ein VPN wo sich z.B. 10 Leute die kosten für ein Abo teilen und die Karte dann über das VPN verteilen.
     
  5. treibriemen

    treibriemen Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    Kabelkiosk überträgt nichtmal eine Hand voll Premiere Family Kanäle:
    http://www.lyngsat.com/packages/kabelkioskab2_sid.html

    Das Premiere Family Paket über Astra 19,2° Ost ist seit fast einer Woche wieder dicht -> http://blog.dragon-cam.org/?p=254 (nein das ist keine Hacker Seite, das ist ein reiner Informations-Blog, sehr viel besser als die DF News!).

    Das Problem sind ja weniger dieses "Pay" Server. Davon gibt es relativ wenige (noch).
    Die größte Share-Community setzt sich aus persönlichen Kontakten zusammen. Die größten Sharing-Netze werden P2P Artig verwaltet.
    Jemand der seine Abokarte in solch einem Netzwerk an bekannte anbietet kann diese über mehrere Distanzen (wiederum bekannte, der eigenen bekannten) anonym (es wird lediglich aus einem beliebigen 4 Byte String eine ID berechnet mit der eine Karte adressiert wird) Schneeballartig anbieten.
    Dadurch entsteht ein riesiges Netzwerk, das dank SSL/TLS Verschlüsselung nahezu unbekannt arbeitet.

    Premiere hätte allerdings eine Möglichkeit Cardsharing zu unterbinden. Eventuell tun sie das wenn es nötig wird -> http://blog.dragon-cam.org/?p=263
     
  6. landsucher

    landsucher Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend 9000
    Xtrend 9200
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    Das war aber mit über 700 Tagen eine lange Trial Phase.:D
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    Lohnt der Aufwand denn wirklich? Mir wäre das zu viel. Mein Abo kostet nicht die Welt, muss auch kein schlechtes Gewissen haben und es gibt bisher kein Problem. Solange Premiere mit meinem Alpahcrypt läuft, ist das meiner Meinung nach die bessere Lösung.

    Gruß
    b+b
     
  8. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    Die Sache ist ja gar nicht unbedingt, das man es billiger haben will. Aber es ist nun mal so, das Premiere sich weigert, an im Ausland lebende Deutsche ein Abo zu geben. SKY UK macht das genau so. Ich moechte nun aber gerne sowohl SKY, als auch Premiere sehen, wobei ich auf Premiere eigendlich verzichten koennte, die Bildqualitaet und natuerlich die die Inhalte sind bei SKY um Klassen besser, aber wenns schon mal da ist.....Wie gesagt, ich wuerde gerne ein regulaeres Abo zahlen, ein grosser Teil der immerhin ueber 250000 Deutsche nur hier in Spanien sicher auch. Wir haben zig Rentner und ganz normale "Aussiedler" hier, die keineswegs in die kriminelle Ecke gedrueckt werden wollen, nur weil Sie Fernsehen moechten. Ja sogar dafuer bezahlen wollen. Aber aus was auch immer Gruenden nicht duerfen.
    Ein netter aelterer Herr (Fussballfan) zB hier hatte officielles Premiere, volles Program, alles wurde von einem deutschen Konto abgebucht, original receiver, in Deutschland aktiviert.
    Dann hat er den Fehler gemacht, von seinem deutschen Handy aus die Hotline anzurufen, da er ein Wrestling Match sehen wollte, also noch mehr Geld ausgeben. Gleichzeitig fragte er an, ob man ihm nach seinem Umzug denn bitte die Zeitung nach Spanien schicken koennte.
    Seine Karte wurde sofort abgestellt, seinen Vertrag muss er aber weiter zahlen, er bekommt erst wieder ein Bild, wenn er nachweisen kann (polizei Bericht) das er in Deutschland das Program empfaengt. "Weitere Schritte" wuerde man sich vorbehalten. Das ist einem bis dahin unbescholtenem 70jaehrigen schwer beizubringen. Der hat echt Angst, an der Grenze festgenommen zu werden und das ist nicht lustig.
    Fuer diese Leute sind CS Netze hervorragend, der Techniker kommt ins Haus, schliest die kleine Dream an und fuer eine Jahresgebuehr von 100 Euro hat man das komplette Program.
    Es gibt da nur Gewinner. Der Kunde bekommt billiges Premiere.
    Der Typ der den Server aufsetzt verdient bei 20 Kunden auch nicht schlecht.
    Premiere wird NICHT geschadet, sie verkaufen eh keine Abos,selbst schuld.

    chris
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    In diesem speziellen Fall ist gegen CS ja auch nichts einzuwenden. Würde ich in Spanien leben, wäre ich auch sofort dabei.

    In Deutschland dagegen finde ich CS dagegen weniger schön.

    Das wird dann nämlich vorwiegend von krankhaften Freaks benutzt, die sich einfach in ihrer technischen Überlegenheit sonnen wollen.

    Die interessiert das Premiereprogramm nicht mal so sehr. Es geht ihnen einfach darum, dem bösen Premiere wieder ein Schnippchen zu schlagen und weiter für lau oder fast lau schauen zu können.

    Wenn diese Herrschaften wenigstens anderswo auch so einen fast schon zwanghaften Ehrgeiz an den Tag legen würden. :eek:

    Man muss nur mal beim Falken oder in der Box mitlesen, um aus dem Staunen nicht mehr herauszukommen.
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gewinnt (derzeit) Kampf gegen Hacker

    Tztzt,
    werden nun aus spanische CS-Nutzer Edelleute?

    Es ist mir völlig egal wo es genutzt wird. Auch ob es ein junger oder ein Greiz nutzt. Das gehört irgentwie gesperrt und verfolgt!

    SG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008