1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gewährt keine Rabatte mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Radioman2000, 13. Januar 2009.

1. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere gewährt keine Rabatte mehr

Die aktuelle Vorgehensweise von Premiere hat Eifelquelle so richtig erklärt.
    Ob das allerdings gerichtlich Bestand hätte, bezweifle ich.
    Es ist dem Kunden jetzt nicht mehr möglich, für 24 Monate zu verlängern. Aus diesem Grunde dürften die 5 Euro "Strafgebühr" rechtlich nicht mehr haltbar sein.
    Die AGB-Klausel "zu den dann gültigen Konditionen" wurde ja für unzulässig erklärt, ist ist damit völlig raus. Das heißt jetzt aber nicht zwangsläufig, dass der Kunde automatisch zu den damals gültigen Normalkonditionen verlängert. Das steht nirgends! Im eigenen Vertrag steht 24 Monate 3 Pakete 29,97. Und das gilt dann in meinen Augen weiter! Man liest doch hier oft genug, dass Premiere gewisse Konditionen auch über die Vertragslaufzeit hinaus gewährt (zumindest per mündlicher Zusage), dies aber häufig anhand vorgeschobener Gründe nicht schriftlich geben will. Wie will sich denn ein Kunde da informieren können, das ist doch lachhaft!
    Ehrlich gesagt, wenn ich in einem solchen Fall wirklich vergessen würde zu kündigen, und Premiere mir mehr abzieht, würde ich den entsprechenden Betrag zurückbuchen lassen. Was kann passieren?
    1. Die Karte wird abgeschalten. Okay, das hätte ich bei Kündigung auch gehabt und ja so gewollt.
    2. Inkasso. Dem wird widersprochen, dann traben die wieder ab.
    3. Premiere verklagt mich auf Vertragserfüllung (was mich ganz stark wundern würde). Dann klagen wir das eben durch, falls es sich Premiere traut. Mit Rechtsschutz kostet mich das nicht viel. Verliert Premiere, verlieren sie wegen der ganzen anderen gleichgelagerten Fälle Millionen. Und wenn das BGH schon im letzten Urteil von "kundenfeindlicher Auslegung" sprach, sagt das einiges. Das werden sie sich 3x überlegen.

Für mich ist das eines der wichtigsten Reformfelder für Williams: Kundenfreundlichkeit, Klarheit der Verträge, sauberer Umgang mit dem Kunden. Ein Premiumdienst mit Schmuddelcharakter kann nicht gut gehen!

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wie gesagt, dass mag so richtig sein, aber es gibt nunmal für dieses 4,99 € keine gültiges Gerichtsurteil, auf das man sich beziehen könnte.

Der Kunde geht also im zweifelsfall das Risiko ein, selber zu klagen ohne Garantie, dass er Recht bekommt. Klar ist allerdings, dass die 24 Monate in jedem Fall raus sind, da eine automatische Verlängerung nach deutschem Recht maximal 12 Monate betragen darf!

3. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Da muss ich dich ein wenig korrigieren. Er kann mit seinem 3er 29.97 packet nicht vor ablauf seiner vertragslaufzeit auf film für 19.99 wechseln mit 6 freimonaten Famili. Weil es eine reduzierung ist und das immer nur zum ende der laufzeit geht. er kann höchstens 1 standart packet für 19.99 + star oder hdtv nehmen für 29.99 oder entsprechendes höherres packet. Und dieses momentane winter spezial angebot gilt nur noch bis 28.02.09. das heist sein vertrag muss da spätestens auslaufen um da drauf umzustellen. :love:

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Er hat ein 2für3 Paket das Ende April ausläuft, Was Nach dem 28.02. passiert weiß noch niemand, da es zur Zeit schlicht keine Möglichkeit gibt Familie mit etwas anderem zu kombinieren. Zudem wurde das "Winterspezial" schon einmal verlängert!

5. AW: Premiere gewährt keine Rabatte mehr

Haiza weiss wovon er spricht :winken:

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nö, tut er nicht. Eike hat nämlich kein 29,97 Paket, sondern das 3für2 zu 19,98 wie er hier im Thread auch geschrieben hat!

7. AW: Premiere gewährt keine Rabatte mehr

trotzdem kann er aber nicht vor ablauf wechseln, es sei denn er nimmt etwas weiteres dazu

8. Cidertrinker

Cidertrinker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

kann er doch... er zahlt jetzt 19,98, bei wechsel auf film 19,99....das ist keine reduzierung, soviel ich weiß, kann er auch sofort

9. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

naja gut ich habe gedacht er hat das standart 29.97 angebot. . sein preiß in seinem post meint er wohl nach der verlängerrung den er vermutette :)

na dann kann er schon....

uund sag nicht das ich nicht weis vowon ich rede bitte :D

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
  10. Cidertrinker

Cidertrinker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

würd ich mich nie trauen....:)