1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gewährt keine Rabatte mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Radioman2000, 13. Januar 2009.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Premiere gewährt keine Rabatte mehr

Anscheinend solltest Du noch mal die Schulbank drücken. Zwischen Rabatt und Kulanz liegt ein gewaltiger Unterschied. Aber es macht nix.

2. falOkneD

falOkneD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war mir als Langzeitmitlesendem sogar eine Registrierung wert ;)

24 Monate zahlen für 12 Monate Leistung find ich wirklich einen tollen Rabatt :eek:

Der Unterhaltungswert in diesem Bereich des Forums ist echt am Besten

3. Max_Evans

Max_Evans Guest

Von Januar 09 bis 10 sind aber keine 24 Monate!

4. NoFa

NoFa Guest

Natürlich muss es heißen bis 2011. Sorry für diesen Tippfehler.

5. NoFa

NoFa Guest

Schön, dass ich ein neues Mitglied gewinnen konnte. Herzlich willkommen im Kreis der Registrierten.

Zum Thema: Es muss natürlich heißen bis 2011.

Ob ich Premiere jetzt auf eine neue Rabattidee gebracht habe? ;)

6. Sascha057

Sascha057 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann Premiere eigentlich nach drei Jahr Sonderkonditionen von 20 Euro für 5er Kombi einfach ohne Info auf den Regulären Preis umstellen wenn ich nicht kündige ?

Danke

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn im Vertrag steht das nach Ablauf des Abozeitraumes die automatische Verlängerung zu den gültigen Konditionen in Kraft tritt, ja.

8. NoFa

NoFa Guest

davon bin ich noch nicht überzeugt.

Gibt es dazu ein Urteil, dass diese AGB-Bestimmung rechtens ist? Ich habe da so meine Zweifel, weil der Kunde sichj die Info über "die dann gültigen Konditionen" selbst besorgen müsste.

9. AW: Premiere gewährt keine Rabatte mehr

ja

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist nicht ganz abschließend geklärt, denke ich.

Erstens: Was sind denn die jetzt gültigen Konditionen für eine 5er-Kombi? Die wird doch so gar nicht mehr angeboten, der Kunde hat gar keine Möglichkeit, das in Erfahrung zu bringen.

Zweitens: Aus dem BGB-Urteil gegen Premiere:
    c) Eine automatische Anpassung der Abonnemententgelte an die von der Beklagten festgelegten Tarife bei jeder Vertragsverlängerung benachteiligt die Kunden unangemessen im Sinne von § 307 Abs. 1 BGB. Eine solche Preisanpassung weicht, was die Revision nicht in Abrede stellt, von der Regel ab, dass ein Vertrag bei einer Verlängerung zu den bisherigen Bedingungen fortgesetzt wird.

Letztendlich werden wir das erst wissen, wenn es jemand durchgeklagt hat. Ob das natürlich jemand macht, der nicht in der Lage ist, rechtzeitig zu kündigen und damit dem Streß aus dem Wege zu gehen, bezweifle ich.

Letztendlich hat das Ganze eine klare Spur der Abzocke. Endweder, man läßt den Vertrag wie jedes Telekom- oder sonstiges Unternehmen zu den gleichen Konditionen für 12 Monate weiterlaufen, oder man kündigt dem Kunden rechtzeitig an, dass eben eine Erhöhung vor der Tür steht, und der Kunde entscheiden soll, ob er da mitgeht oder nicht. Das Premiere mit anderen Mitteln arbeitet, zeigt eben, was man für eine Firma ist, und wie man es nötig hat. Das wird immer wieder zu Unzufriedenheit bei den Kunden sorgen, zugunsten kurzfristiger Gewinnoptimierung.