1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gestaltet Pay-Radio-Paket neu

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mich@, 17. März 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere gestaltet Pay-Radio-Paket neu

    Das sehe ich ganz genauso...

    Ansonsten höre ich die Premiere-Radios kaum. Ohne Moderation langweilig, kaum gute Musik (für mich) von der digitalen "Klangqualität" mal ganz zu schweigen.
    Da nehme ich lieber die CD zur Hand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2005
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere gestaltet Pay-Radio-Paket neu

    Naja, besser als JUMP war der allemal. Man darf das alte MDR Life aber nun auch nicht mit dem neuen MDR Life in seinen letzten 2 - 3 Jahren vergleichen. Immerhin war das ja schon der Übergang zu JUMP.

    Ich empfange über Antenne HR1. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.

    Mal sehen, ob durch die Umstellung nun auch mal weitere interessante Sender bei Premiere erhalten.
     
  3. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere gestaltet Pay-Radio-Paket neu

    Willst du wirklich dazwischen noch eine "moderation" haben? Wenn ich im Auto Radio höre schalte ich immer weiter sobald wer zu reden anfängt. Ich will Musik hören und keine tollen Gewinnspiele alle 10 Minuten...

    Da find ich es schon ganz gut, dass ich wenigstens wenn ich zu Hause bin Radio ohne Moderatoren habe.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere gestaltet Pay-Radio-Paket neu

    Als ich in Thüringen zu Besuch war musste ich immer MDR1 Radio Thüringen hören.
    Alle 10 Minuten Werbung und immer die selbe.
    Dort scheint es nur Multipolster und Herbert Roth zu geben?
    Mann, was habe ich Multipolster gehasst. :mad:


    --------------------------
    Meine Best of Kofler:
    Machte Tele-Shopping in Deutschland populär.
    Mitgründer von 9Live.
    Schaltete Premiere Transponder ab.
    Schaffte Premiere Zeitschrift ab.
    Führte Werbung im PayTv ein.
    Führte Big Brother in's PayTv ein.
    Überlässt dem Kabel Sparten Sender.
    Führte Aktivierungsgebühr ein.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere gestaltet Pay-Radio-Paket neu

    Ja, wenn ich einen Radiosender höre will ich das. Und es gibt durchaus Sender die keine Gewinnspiele bringen. MDR Figaro zum Beispiel.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gestaltet Pay-Radio-Paket neu

    Eike ist in solchen Dingen schon was besonders... :)

    Yepp genauso sollte es auch sein. Damit nerve ich zwar alle anderen, aber hey Musik non-stop wäre schon was tolles wenn man unterwegs ist. Zum Glück hat mein neues Auto eine iPod Vorbereitung, da stört mich das dann nicht mehr und ich höre einfach meine Musiksammlung. Ich wäre aber dem amerikanischen System nicht abgeneigt, dort gibt es mit "XM Satellite Radio" einen pay-radio Service fürs Auto. Für rund einen 10er im Monat kriegt man über 100 Bezahlradiokanäle direkt ins Auto, was will man mehr.
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gestaltet Pay-Radio-Paket neu

    Aha, ca. 53 Themen in einem...Na dann. ;)

    Radiosender: Da hat wohl jeder seinen eigene Geschmack. Wenn ich einen Radiosender höre, dann habe ich gerne einen, der gute Musik spielt und dabei auch noch ein wenig informiert. Zu lange Redestrecken sind aber auch nicht das Wahre. WDR2 (auch wenn bei manchen Musiktiteln doch sehr an den Musik-Redakteuren und deren psychischer Verfassung zweifeln muss), Radio Eins und Classic 21 kommen dem irgendwo am Nächsten. Die Privatsender hier in NRW gehen mir dagegen mit ihren ständigen Claims und Gewinnspielen (und der immer gleichen Musik...) extrem auf die Nerven. Andere finden so ein Hintergrundgedudel aber schön - und die Werbewirtschaft auch. Deswegen wird es auch weiterhin eher solche Sender geben, als welche für kleine Spezial-Zielgruppen. Die öffentlich-rechtlichen könnten sowas machen (da gebührenfinanziert und _eigentlich_ im Radiobereich nicht auf Werbung angewiesen)...das geht aber wegen solche Massenverblödungsblätter wie Bild nicht, die doch soweit eine Reduzierung der Gebühren verlangen würden, wenn die Quoten in den Keller gehen. So nach dem Motto: Keiner schaut/hört zu, warum müssen wir dann dafür zahlen? Da bleibt dann leider die Qualität auch oft auf der Strecke - siehe NDR2, Jump, SWR3, Bayern 3, ...

    neuer Transponder: Ein neuer Sat-Transponder wäre sicher auch finanziell kein Problem. Aber da gibt's eben wirklich das Kabel-Problem. Vor ein paar Jahren waren ja mal ein paar Premiere (oder noch DF1?)-Sender nur über Astra, aber nicht im Kabel zu empfangen...ich meine u.a. Planet und der Golfsender. Das Geschrei bei den Kabelkunden war schon recht groß und sowas wird sich Premiere nicht nochmal freiwillig antun. Und gegen die Kabelmonopolisten sich durchzusetzen ist auch nicht gerade einfach...

    Kabelzuschauer: Die Aussage weiter oben, dass viele zu blöd wären auf Sat zu wechseln, ist ja wohl ziemlich daneben. Ich glaube eher, dass 90% der Zwangskabelkunden liebend gerne zu Sat wechseln würden. Wegen sturer Vermieter - die nicht selten von den Kabelgesellschaften wahrscheinlich auch dick Kohle für Knebelverträge erhalten - können die aber nicht wechseln. Hier müsste mal die Regierung eingreifen, denn meiner Meinung nach ist das immer noch ein tiefer Einschnitt in das Recht auf freie Meinungsbildung. Aber a) hat man in Deutschland im Moment größere Sorgen und b) ist der Einfluss der Medien (in diesem Fall also der Kabelbetreiber) auf die Politik auch nicht gerade gering. Die Kabelbetreiber sitzen immerhin mehr oder weniger in Deutschland, während Astra in Luxemburg sitzt.
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gestaltet Pay-Radio-Paket neu

    Nicht nur fürs Auto. Und mit Sirius gibts sogar noch eine Alternative. Angeblich bastelt SES (also Astra) auch an so einem System (mehr Infos). Der europäische Markt mit verschiedenen Sprachen, Musikgeschmäckern und nationalen Künstlern, die im Nachbarland keine Sau kennt, ist allerdings etwas schwieriger als die USA.
     
  9. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere gestaltet Pay-Radio-Paket neu

    Quelle info.premiere.de
    Link: http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_21032005_2.jsp
    -------------------------------------------------------------------------
    PREMIERE MUSIC STUDIO ab 31. März mit neuem Programm-Angebot
    Premiere optimiert Audio-Kanäle / Neuer Kanal „90er“ bei PREMIERE MUSIC STUDIO
    München, 21. März 2004. PREMIERE MUSIC STUDIO, das Audio-Musikangebot von Premiere powered by MUSIC CHOICE, wird ab 31. März noch attraktiver. Der Abo-Sender ordnet die 21 digitalen Audio-Kanäle neu und optimiert das Musikprogramm einiger Sender. Hintergrund der Veränderungen sind Umfrage- und Marktforschungsergebnisse des britischen Musik-Senders MUSIC CHOICE, der für das Audio-Angebot von PREMIERE MUSIC STUDIO verantwortlich ist.

    Mit dem Kanal „90er“ nimmt PREMIERE MUSIC STUDIO einen neuen Audio-Sender in seinem Portfolio auf, der Girl Power, Boy Groups, Brit Pop und andere musikalische Phänomene der 90er Jahre aufleben lässt. Die Kanäle „New Country“ und „Country“ verschmelzen zu dem Kanal „Country“, während es für die Musik, die bislang auf dem „70er/80er“ Kanal zusammengefasst wurde, künftig jeweils einen eigenen Sender, „70er“ und „80er“, gibt. Aus „Classic Rock“ werden „Classic Rock“ und „Rock Hymnen“, der Kanal „Rock’n’Roll“ ersetzt die „50er/60er“.

    Bei PREMIERE MUSIC STUDIO können Premiere Abonnenten rund um die Uhr unter 21 Audiokanälen wählen. Von Pop und Rock bis Klassik – PREMIERE MUSIC STUDIO powered by MUSIC CHOICE bietet für jeden Geschmack werbe- und moderationsfreies Musikprogramm in bester digitaler Tonqualität mit Songinformationen auf dem Fernsehbildschirm zu jedem gespielten Titel. PREMIERE MUSIC STUDIO wird in Deutschland nur bei Premiere ausgestrahlt. Das Audioangebot, das von MUSIC CHOICE produziert wird, ist über PREMIERE PLUS oder einzeln für 1 Euro buchbar.

    PREMIERE MUSIC STUDIO Kanalliste ab 31. März
    UK Hits, Rock Hymnen, 90er, Hard Rock, Classic Rock, Deutsche Charts, Schlager, 70er, 80er, Rock’n’Roll, Love Songs, Jazz, Dinner Party, Klassik, Country, Soul Classics, Blues, Reggae, R&B/Hip Hop, Dance, Special Event
    ------------------------------------------------------------------------
    Kurz zusammen gefasst: 1 Namensänderung, 3 Sender werden eingestellt und 3 neue Sender, 50er/60er = Rock’n’Roll, Alternative Rock, New Country und Soft Rock werden eingestellt. 70er/80er = 70er und 80er, Neu = 90er und Rock Hymnen.

    Die Senderanzahl im Premiere Music Studio bleibt also gleich bei 21 Sendern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  10. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere gestaltet Pay-Radio-Paket neu

    Und ich hoffe, sie bleiben auf einem Transponder...