1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gestört?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 11. Mai 2007.

1. Dietzer

Dietzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere gestört?

Ich habe bereits am Mittwoch mit Pace telefoniert und die waren mit dem Problem völlig überfordert und haben mir versprochen, mich zurückzurufen. Dann habe ich am Abend (Mittwoch) noch eine E-Mail geschrieben und bis heute weder einen Rückruf noch eine E-Mail erhalten.

Traurig, aber wahr. Sobald sich Pace gemeldet habe, Poste ich es hier rein.

ciao

2. Wetterfrosch_MZ

Wetterfrosch_MZ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich mit meiner Nokia D II Box. Bei bestimmten Sendern (z.b. PREMIERE DIREKT, MGM oder SCIFI) "hängt" sich die Box oft einfach "auf". Sie empfängt zwar weiterhin Informationen von der Fernbedienung (grüne LED an der Box leuchtet bei jedem Tastendruck weiterhin auf), reagiert aber nicht mehr. Ist meist dann der Fall, wenn für einen Film eine PIN-Eingabe (Alterfreigabe) erforderlich ist.Meist hilft dann nur noch RESET oder NETZSTECKER ZIEHEN. Ganz vereinzelt wird bei Mehrmaligem Betätigen der Fernbedienung auch mal eine Eingabe angenommen. Batterien sind neu, also kanns auch nicht an schwachen Batterien liegen, zumal die Infos ja bei der BOX ankommen, wie man am Leuchten der grünen LED sieht.

Bei anderen Kanälen z.B. PREMIERE FILM ist alles OK. Dort läufts reibungslos.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?! Event. an den Umstellungen/Arbeiten am Verschlüsselungssystem?! Hab gelesen, die werkeln da momentan dran rum...

Greets, und danke!

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Möglich das es wohl eher an der Software liegt. Soetwas habe ich auch, dabei habe ich einen der neuen interaktiven Receiver von Philips und natürlich eine Premiere Smartcard. Die Frage ist natürlich, was für Software auf Deiner Dbox ist? Immernoch die Original Software inkl. Softwareupdate via SAT. Falls Du andere Software haben solltest (wie zum Beispiel die von Linux), was ja ansich nicht unebdingt illegal ist, tja, da wird es wohl schwierig werden, was die Ursache sein könnte.

4. Wetterfrosch_MZ

Wetterfrosch_MZ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

also ich habe eine Nokia D II Box direkt von Premiere.
    Entsprechend auch diese Software, also kein Linux. Wollte die Software updaten über das Menü...da kam aber die Meldung sei schon aktuellste Version vorhanden (betabova oder sowas...). Diese Version scheint mir aber IMMER noch die zu sein, die das Gerät vor 3 Jahren hatte, als ich es gekauft habe. Empfange Premiere übrigens über KABEL DEUTSCHLAND.

Grüße!

5. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Kein Wunder , D. Boxen werden nicht mehr gepflegt .

6. Wetterfrosch_MZ

Wetterfrosch_MZ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jepp, stimmt!:) Das habe ich auch gerade gelesen....

7. skipper14_8

skipper14_8 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V

Ich habe seinerzeit so eine PACE-Bearbeitungsnr. bekommen. Dauerte dann noch etwa eine Woche und ein Techniker hat sich über sein Handy bei mir gemeldet. Ich war noch in der Garantiezeit und das Gerät wurde getauscht-Angelich war die SW-Version auf dem Gerät zu alt um die Updates zu verarbeiten :confused: Ich habe jetztdie SW-Version 1.4.8 - Welche hast Du? Oder ist jemanden eine Neuere bekannt?

Beste Grüße.:winken:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hat damit aber nichts zu tun. Die softwareupdates werden immernoch übertragen und man kann sie sich bei bedarf runterladen.

Gruß Gorcon

9. Partzi

Partzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    was kann ich denn wohl machen wenn ich trotz gültigem Premiere Komplett Abo nichts mehr empfange, bzw alle Kanäle schwarz sind ?
    Das Problem ist schon vor etwa zwei Wochen (als diese Umschaltaktion anfing) aufgetreten, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen mich damit auseinander zu setzen.
    Wenn ich bei der Premiere Hotline anrufe und sage ich möchte gerne erneut das "Freischaltsignal" gesendet bekommen, dann fragen die mich aus was beim starten im Display steht und welche Fehlermeldung genau angezeigt wird beim umschalten. Wenn ich denen sagen würde, dass ich ein Neutrino image drauf habe (oder eben was beim booten im Display erscheint) sagen die sicherlich: Pech gehabt.

Ich habe es mit der Dbox2 von Nokia mit Neutrino und mit einem Pace receiver versucht ( den Pace Receiver habe ich allerdings bei meinen Eltern stehen - 300 KM entfernt und somit in diesem Moment nicht verfügbar um die Nummer während des Gesprächs mit der Hotline anzugeben)

Muss ich mir jetzt irgendwie ein Original Image draufziehen um rauszukriegen welche Fehlermeldungen genau im Display stehen ? Wie macht ihr das ?
    Oder soll ich einfach so lange anrufen bis die ohne Rückfrage das Freischaltsignal senden ?
    Danke für eure Hilfe

10. AW: Premiere gestört?

du kannst dir auch über die homepage ne fs schicken lassen.
    schau mal im technikbereich. danach receiver ne stunde auf nem premiere kanal laufen lassen - nicht umschalten!! wenns nicht frei wird, bleibt dir wohl nichts anders übrig als die technik anzurufen. problem ist hinweis 10.
    kannst direkt dann sagen, dass du ne fs hattest und ne stunde (warte auch wirklich die std. ab) gewartet hast. entweder bekommst du dann nen kartenpatch oder einen kartentausch.