1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gestört?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 11. Mai 2007.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: Premiere gestört?

    Warte, ich schau´ auch mal gerade in meine Glaskugel und schwafel etwas daher ...
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gestört?

    Am interessantesten finde ich die Frage, ob die Probleme mit dem MECM beseitigt werden konnten. Es gab ja vor allem zwei Probleme:
    1. Einige Smartcards namen das MECM Update nicht an und entschlüsselten gar nicht
    2. Einige "geeignet für Premiere" Digitalreceiver produzierten mit augeschaltetem MECM regelmäßig Bildruckler. Mir fallen da auf Anhieb die Pace KKD Modelle und ein, zwei Technotrend Modelle ein. Ob da ein Zusammenhang mit bestimmten Kartenhardwareversionen bestand, konnten wir hier nicht klären.
    Konnten diese Probleme behoben werden ?
    Ich kann mich nicht an Meldungen über von Premiere durchgeführte Kartentäusche (von bestimmten Kartenhardwareversionen) erinnern. Ob es für die betroffenen Receiver jeweils ein Softwareupdate gab, weiß ich nicht.
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere gestört?

    Bei zwei Bekannten ist die Abokarte ausgefallen. Beides lizensierte Premierereceiver mit Originmalsoftware. Karten waren permanent in Betrieb.

    Hotline nicht erreichbar. Das Übliche.
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere gestört?

    Es gab in denn letzten Wochen ein Revisions Update für Rom 120 Karten!
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere gestört?

    Ich glaube nicht, dass die neueren Kartenhardwareversionen das Problem waren, aber mal abwarten, was jetzt so passiert.
    Ich bin gespannt ob es Karten gibt, die nicht wieder zum Laufen zu bewegen sind und ob es wieder Receiver Modelle gibt, die alle paar Minuten Hackser haben.
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere gestört?

    Rom 120 sind die alten Karten.
    Rom 122 die neuen;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere gestört?

    Wie oft soll ich es noch widerholen das Du es verstehst?
    Ich weiche nicht aus. Ich habe auch niemanden beschuldigt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere gestört?

    Also darf ich heute wieder den Receiver einschalten un 10 min. warten...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere gestört?

    möglich.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere gestört?

    ich bin mal gespannt obs bei mir gleich läuft, Receiver ist seit gestern Abend vom Strom getrennt.

    Meine Vermutung -> läuft sofort, wie bisher immer :)