1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gestört?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 11. Mai 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere gestört?

    Ich persönlich glaube eher nicht, dass es Mitarbeiter gibt, die nicht unbedingt loyal zu ihrer Firma stehen. Ich denke, nach allem was man so in diversen Foren lesen kann, gibt es auch dem Chip der Smartcard eine Schwachstelle.

    Und ob andere Verschlüsselungssysteme wie beispielsweise Cryptoworks oder Conax um einiges besser sind ist reine Sepulation. Die Sender, welche mittels Cryptoworks verschlüsseln (Ausnahme Arena) sind wohl nicht so ineressant, als das man viel Energie in das Knacken des Systems investiert.

    Umgekehrt könnte ich mir folgendes leichter vorstellen: Wenn Premiere von Nagravision auf Cryptoworks umstellt, dass es binnen eines halben Jahres wieder EMUs und entsprechende böse Karten geben wird. Egal ob Nagra oder Cryptoworks oder sonst ein System. Es muss im Grunde nur ein "interessanter" großer Sender dieses System einsetzen und die Nachfrage nach illegalen Alternativen muss groß genug sein, damit die Cracker "motiviert" werden etwas zu tun, was natürlich illegal ist.
     
  2. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere gestört?

    klar das ist glaub ich der "Sport" der Hacker einem Großen des Geschäfts zu zeigen das sein System Schwachstellen hat.

    oder warum gibt es so viele angriffe auf Windowssysteme.

    solange aber Hacker Nutzen daraus ziehen können wenn sie ein System ausgehebelt haben machen die immer weiter.

    andere Frage? Bundesliga ist doch scheinbar ein "Wertvoller" Inhalt,
    hat schon jemand was davon gehört das auch Arena geknackt wurde ?

    Oder haben die Mitleid mit Arena und lassen die erstmal in Ruhe bis sie etwas größer geworden sind.

    Was kostet eigentlich so eine Gehackte Karte ?

    um mal ne größenordnung zu haben was dieses Illegale Geschäft so einbringt.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere gestört?

    Ich glaube nicht, dass es sich lohnt Arena zu knacken, denn die senden parallel auch über Premiere. Hast Du Premiere, dann wirst Du wahrscheinlich auch Arena inkl. haben.
     
  4. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere gestört?

    Jepp, jetzt ist es besser. Danke!

    Ich will Dir nix böses - Deine Texte sind ja durchaus sehr interessant!

    Mir gehts nicht um Rechtschreibfehler - die macht jeder mal. Es geht einfach nur um das "ein Satz über 20 Zeilen" - Problem. Durch die fehlenden Punkte und Leerzeichen (gerade wenn ein Gedankengang beendet ist) wirkt das wie ein Bandwurm - und den mag ich (und bestimmt noch ein paar) nicht lesen. Egal was eigentlich drinsteht.

    Du vertrittst hier die Sichtweise der Premiere (und andere Anbieter) - Händler denen durchaus auch ein Geschäft durch die Lappen geht wenn viel gehackt wird. Das ist natürlich legitim und auch mal interessant zu lesen (und ich freue mich dass Du daraus kein Geheimnis machst und Dich quasi "inkognito" hier rumschleichst *gg*). Wenn Du Dir da keine Zeit lässt wenigstens ein bisschen auf Rechtschreibung bzw. einfach Gliederung zu achten - könnte das schon ein negatives Image für Leute in Deinem Beruf fördern. Ich sag nicht dass das richtig ist - ist Verallgemeinerung. Aber die Menschen sind halt so - und daher "warne" ich halt auch mal davor.

    Ich meine damit nicht dass Du ständig und immer nachschlagen sollst, oder bei jedem Fehler sofort den Beitrag editieren sollst oder sowas. Nur halt eine rudimentäre Kontrolle. Auch wenns "nur" das Internet ist - ich glaube nicht dass Du Deine geschäftlichen Briefe (egal ob an Lieferer oder Kunden) so rausgehen lässt wie Deine Beiträge hier.